MalcolmX Geschrieben 4. November 2009 Geschrieben 4. November 2009 eines muss man ihnen lassen... sie haben anscheinend von promotion eine ahnung... http://www.youtube.com/watch?v=oUD5PRiGobo&NR=1 wenns wer kann, sieht biken sogar mit diesem ding lässig aus... Zitieren
KurtKuhbein Geschrieben 4. November 2009 Geschrieben 4. November 2009 find dass es trotzdem komisch ausschaut auch wenn ers wirklich krachen lässt, aber um das geld kauf ich mit lieber was nützlicheres:D Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. November 2009 Geschrieben 4. November 2009 ja, keine frage. da geht sich schon ein nettes dirt/4x gerät aus... Zitieren
Randolph_Carter Geschrieben 5. November 2009 Geschrieben 5. November 2009 so ein ausgemachter Unsinn... wenn man auf den Trittstangerln steht und etwas scheller über eine Kuppe geht, dann sieht das sicher lustig aus. Vor allem die Landung. Aber vielleicht wird das abseits ein "Trendsport" für bestimmte Zielgruppen wie Nordic Walking? Irgendwie gestört und halbert das ganze... Zitieren
m0le Geschrieben 5. November 2009 Geschrieben 5. November 2009 so ein ausgemachter Unsinn... wenn man auf den Trittstangerln steht und etwas scheller über eine Kuppe geht, dann sieht das sicher lustig aus. Vor allem die Landung. Aber vielleicht wird das abseits ein "Trendsport" für bestimmte Zielgruppen wie Nordic Walking? Irgendwie gestört und halbert das ganze... hast dir das Video net angschaut ge? Zitieren
Intrud0r Geschrieben 5. November 2009 Geschrieben 5. November 2009 Aber ist klar, Biker sind nicht die Zielgruppe, aber man muß halt bißerl übern Tellerrand schauen. Ich glaub nur, dass diese Dinger den meisten Wandersleuten zu extrem sein werden während sich der bergab orientierte Biker sowieso ein Bike und nicht so ein Rollermischding kauft. Mag schon sein, dass diese Dinger ihren Markt finden aber wohl eher nicht bei Wanderern denen das bergabgehen zu anstrengend ist. Am Semmering könntens die bei der Rollerstrecke hinstelln... Zitieren
Wutz Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Servus, mein Name ist Werner Eichhorn, ich bin Autor des MTB Guides Türkische Riviera / Lykien und bin neu hier. Per Zufall bin ich auf dieses Thema bei Euch gestoßen und muss sagen, ich habe nicht jeden Beitrag haarklein gelesen. Ich habe mir in 2009 einen Mountainskyver geholt, weil ich beim bergwandern/Steigen im Abstieg Große Probleme mit den Knien habe. Siecher nehme ich leiber mein MTB aber es gibt Wege, Routen und Situationen (gesellschaftl. Zwänge) bei denen man zu Fuß gehen mkuss! Um nun den Abstieg ür mich bequemer zu gestalten ist der Kibo idela; alle die denken damit geht ja nix (Thema Geschw. etc) können ja mal meine nebenbei-Filmchen ansehen. Ich halte den Skyver für eine ideale Ergänzung im bereich zwischen "Zu Fuß" und "Mit dem Rad" Gruß Wutz Zitieren
Ritchi Megabite Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 hallo werner, und wie transportierst du das teil ? habe keine möglichkeit gesehen, das gerät zu falten, etc. beim bergmönch eines bekannten läßt sich das vorderrad umkippen. foto ? danke, richard Zitieren
Wutz Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 (bearbeitet) hallo werner, und wie transportierst du das teil ? habe keine möglichkeit gesehen, das gerät zu falten, etc. beim bergmönch eines bekannten läßt sich das vorderrad umkippen. foto ? danke, richard Servus, zu Beginn nur gefaltet; nun hab ich seit längerer zeit einen spez. Rucksack; der ist extra dafür gemacht: Genial! Schon im Titelbild zu sehen: http://www.mountainskyver.com/htdocs/de/index.php http://www.mountainskyver.com/htdocs/de/pr-rucksack.php?setnav=02 http://www.mountainskyver.com/htdocs/de/gallery-videos.php?setnav=05 WE PS: Was diverse bemerkungen zu Sinn/Unsinn anbelangt, so gibt es durchaus Gründe für dieses Gerät. Knieprobleme baim Bergabgehen hatte ich schon genannt. Auch kenn ich zahlreiche Wege, bei denen ich mein MTB nicht hochschleppen wollen würde..... evtl. hier?! http://www.krassbike.de/html/galerie.html Bearbeitet 18. April 2013 von Wutz Zus. Info Zitieren
Ritchi Megabite Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 vielen dank für deine prompte "hilfestellung". vielleicht bin ich ja auch schon bald damit unterwegs Richard Zitieren
Wutz Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Servus, also egal was zahlreiche, selbsternannte Experten meinen: Ich nutze das Gerät regelmässig und dabei sind eben Bergtouren darunter, bei denen Wanderer dabei sind; da kann ich mit der Gruppe gut mitlaufen aber muss meine Knie abwärts nicht strapazieren - und bei Touren, bei denen die Wege zum Auffahren und/oder Tragen eines MTB gänzlich ungeeignet sind..... Das gewicht stört mich weniger, ich sehe das sogar als eine Art Training: Sonst beim Biken schlepp ich auch allerlei Dinge mit auf den Berg... Gruß Wutz Zitieren
Lexus Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 vielen dank für deine prompte "hilfestellung". vielleicht bin ich ja auch schon bald damit unterwegs Richard Dann musst gleich zwei kaufen Zitieren
riffer Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 @Wutz: Wenn das für dich ein gutes Gerät ist, kann man ja nix sagen, aber es gibt tatsächlich Leute, die lieber ihr Bike noch wesentlich extremere Wegerl rauftragen und dann auch (auf selber oder anderer Route) abfahren, das sollte man schon bedenken. Die Reifen sind jedenfalls für eine extreme Gangart nicht geeignet, da braucht es schon mehr - und das sieht man ja auch in diversen Videos. Für den an sich plausibelsten Einsatzbereich auf normalen Abfahrten/Wegen kann ich mir vorstellen, dass es für einige (im Wesentlichen glaube ich eher) Wanderer ein sinnvoller Weg ist, knieschonend und mit Spaß ins Tal zu kommen. Zitieren
Wutz Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Hi, logo: und das Knieschonen ist zB mir einer der wichtigsten Gründe gewesen. Was die Akzeptanz angeht, so muss man (in allen Foren übrigens) immer davon ausgehen, dass das Gros pot. User nicht in Foren vertreten sein dürfte.... Was holperige fahrweise angeht (zB auch in meinem Vid.) so liegt das evtl. daran, dass das gerät damals noch neu war und der ein oder andere (auch ich) noch ungeübt war / ist. Natürlich ist das schon anders mit den kl. Rädern und dem Parallelstand aber man gewöhnt sich dran WE Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.