Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wer hat sich bereits angemeldet bei Kaindorf? ;)

Ran auf jeden Fall, ich will noch bis zum Wochenende warten, bis ich noch einmal eine längere Strecke gefahren bin. 12h auf jeden Fall, vielleicht riskiere ich auch mehr :D

Geschrieben
Wow, wir habens in die "most read threads" geschafft :D

Huiiii !!!! Wie hast'n das eruiert? :rofl:

EDIT:

Wir haben uns für 12 Stunden entschieden, aber noch nicht angemeldet, weil sich unser 3. Teammitglied noch immer nicht festlegen mag - aber immerhin hat sie auch nicht abgesagt :D - ich sehe momentan eine 40:60-Chance ... naja, mal abwarten ...

Geschrieben
Huiiii !!!! Wie hast'n das eruiert? :rofl:

http://nyx.at/bikeboard/bikeboard-newsletter-200906-2-ber2823

Wir haben uns für 12 Stunden entschieden, aber noch nicht angemeldet, weil sich unser 3. Teammitglied noch immer nicht festlegen mag - aber immerhin hat sie auch nicht abgesagt :D - ich sehe momentan eine 40:60-Chance ... naja, mal abwarten ...

vergeßt die 3.

zu zweit ist es besser (2 x 6 Stunden) !

zu dritt hat jeder nur 4 Stunden, das ist extrem fad.

und Überweisung muß bis 9.Juli erfolgen sonst kostet es 20€ pro Kopf mehr.

Geschrieben
http://nyx.at/bikeboard/bikeboard-newsletter-200906-2-ber2823

vergeßt die 3.

zu zweit ist es besser (2 x 6 Stunden) !

zu dritt hat jeder nur 4 Stunden, das ist extrem fad.

und Überweisung muß bis 9.Juli erfolgen sonst kostet es 20€ pro Kopf mehr.

ich schaffs bis dahin (innerhalb der steiermark sind die banklaufzeiten ja kürzer :D ), ich überlege allerdings, ob ich die 24h riskieren soll. hans, deine ehrliche meinung?

Geschrieben
ich schaffs bis dahin (innerhalb der steiermark sind die banklaufzeiten ja kürzer :D ), ich überlege allerdings, ob ich die 24h riskieren soll. hans, deine ehrliche meinung?

x te:

hab grad was gefunden - ist ein bissl off-topic, weil ein anderes 24-Stunden-Rennen, aber mit der Materie und deiner Frage hat es ganz viel zu tun. Und es ist mitreißend geschrieben :love:

Konkret geht es ums Post # 374.

Vielleicht ermutigt es dich - mit Hinblick auf die Endorphine :)

Geschrieben
x te:

hab grad was gefunden - ist ein bissl off-topic, weil ein anderes 24-Stunden-Rennen, aber mit der Materie und deiner Frage hat es ganz viel zu tun. Und es ist mitreißend geschrieben :love:

Konkret geht es ums Post # 374.

Vielleicht ermutigt es dich - mit Hinblick auf die Endorphine :)

das bild mit der weinflasche ist gut :D

endorphine hab ich mehr als genug, die frage ist, ob mein a.... mitmacht :D. und ob ichs mental "derblas"...

Geschrieben

4 Aspekte:

1) Radfahren: glaube, daß ich dich da ganz gut einschätzen kann, und sehe kein Problem, vorausgesetzt du teilst dir das Tempo (bei mir ca. -20% vom sonst üblichen Tempo) von Anfang an richtig ein und findest einen richtigen Rythmus für die Pausen, das ist eigentlich das Wichtigste. Ist aber nicht schwierig !

2) der Kopf: da kommt es darauf an, wie du mit Problemen wie Müdigkeit, Schmerzen (siehe auch Punkt 3), Finsternis usw. umgehen kannst. Das kann ich nicht so gut beurteilen. Mimosen haben es schwer ! Dh. man muß schon einiges einstecken können. Aber ich denke auch das schaffst du.

3) der restliche Körper: da kommen so banale Sachen ins Spiel wie der Hintern, die Arme ... also eine gewisse Technik der regelmäßigen Entlastung von Körperpartien wäre nützlich.

Stehend fahren, Lenkergriff öfters ändern usw.

4) die Strecke: würde ich für 24h schon als schwierig einstufen, speziell die Nachtfahrt.

Grob geschätzt 2/3 der Strecke sind ziemlich finster. Kleiner Vorteil bei Kaindorf ist, daß man die ersten 3 Stunden im Hellen fährt, dann kommt die Nacht und man ist noch relativ frisch - also es kommt zu keinem Effekt: totale Müdigkeit + Nachtfahrt.

So jetzt liegt es an deiner Einschätzung, wenn du 1 -3 schaffst (glaub ich) wäre 4 das KO Kriterium.

Schwierige Entscheidung.

Geschrieben
4 Aspekte:

1) Radfahren: glaube, daß ich dich da ganz gut einschätzen kann, und sehe kein Problem, vorausgesetzt du teilst dir das Tempo (bei mir ca. -20% vom sonst üblichen Tempo) von Anfang an richtig ein und findest einen richtigen Rythmus für die Pausen, das ist eigentlich das Wichtigste. Ist aber nicht schwierig !

2) der Kopf: da kommt es darauf an, wie du mit Problemen wie Müdigkeit, Schmerzen (siehe auch Punkt 3), Finsternis usw. umgehen kannst. Das kann ich nicht so gut beurteilen. Mimosen haben es schwer ! Dh. man muß schon einiges einstecken können. Aber ich denke auch das schaffst du.

3) der restliche Körper: da kommen so banale Sachen ins Spiel wie der Hintern, die Arme ... also eine gewisse Technik der regelmäßigen Entlastung von Körperpartien wäre nützlich.

Stehend fahren, Lenkergriff öfters ändern usw.

4) die Strecke: würde ich für 24h schon als schwierig einstufen, speziell die Nachtfahrt.

Grob geschätzt 2/3 der Strecke sind ziemlich finster. Kleiner Vorteil bei Kaindorf ist, daß man die ersten 3 Stunden im Hellen fährt, dann kommt die Nacht und man ist noch relativ frisch - also es kommt zu keinem Effekt: totale Müdigkeit + Nachtfahrt.

So jetzt liegt es an deiner Einschätzung, wenn du 1 -3 schaffst (glaub ich) wäre 4 das KO Kriterium.

Schwierige Entscheidung.

Danke, ist eine sehr gute Hilfe. Ich warte jetzt mal ab, wie die Klagenfurt-Fahrt läuft am Wochenende. Dann mehr. :wink:

Geschrieben
aber da sieht man mal, was die teilnahme an bergaufschieber-ausfahrten doch für ein gutes training ist :p

so, und der rest gehört jetzt in den palaver-thread, oder ? :s:

unglaublich aber wahr, TeilnehmerInnen an BS-Ausfahrten sind:

Ötztaler FinisherInnen

SiegerInnen von 12h/24h Rennen

SiegerInnen von Singlespeedrennen

SiegerInnen von Radmarathons

SiegerInnen von Bergzeitfahren

IMA SiegerInnen

Superrandonneure

nur ganz wenige wie ich haben noch nichts gewonnen. :D

Beim Bergabschieben hätte ich gute Chancen :cool:

Geschrieben
unglaublich aber wahr, TeilnehmerInnen an BS-Ausfahrten sind:

Ötztaler FinisherInnen

SiegerInnen von 12h/24h Rennen

SiegerInnen von Singlespeedrennen

SiegerInnen von Radmarathons

SiegerInnen von Bergzeitfahren

IMA SiegerInnen

Superrandonneure

nur ganz wenige wie ich haben noch nichts gewonnen. :D

Beim Bergabschieben hätte ich gute Chancen :cool:

wechseln wir doch ins management... dann können wir uns ALLE siege mit umhängen... :D:D

Geschrieben
wechseln wir doch ins management... dann können wir uns ALLE siege mit umhängen... :D:D

na gut, ich überleg mir das nach Kaindorf, wenn ich überraschender Weise wieder nichts gewonnen habe :D

Geschrieben
lieber schon vorher unter vertrag nehmen... gach sind sie nachher teurer... :D:D

dann manage ich halt den Micha, den ÖBB-Schaffner-Dompteur :D

Geschrieben

ich hab ja auch noch keinen blumentopf gewonnen, außer vielleicht eine lobende erwähnung für das schlechteste wetter oder die abenteuerlichste zugfahrt... aaaappropos: ich geh also am freitag abend extra zum bahnhof, um für den (welch wunder) radl transportierenden ic um 19:30 ab klafu eine reservierung zu machen. besser nix dem zufall überlassen... nach stundenlangem rumsuchen im pc findet der freundliche mensch hinter dem schalter leider nur den eintrag "service nicht verfügbar oder keine reservierung möglich". grrrrr, also frag ich nach dem regionalexpress um 18:00 uhr "des wollens sich ned antun?" - "hab ich eine andere möglichkeit" "na..." i love 'em

fazit der samstagstour:

a) man sollte sich nicht auf eine langstrecke wagen, wenn man am abend vorher seinen abschied aus dem theater feiern muss :rolleyes:

b) die feststellung, bei langen grundlageneinheiten kein essen zu benötigen, da entsprechend viel "material" vorhanden, ist bei passüberquerungen nur bedingt hilfreich :rolleyes:

c) wenn die kärntner einem mal keine hügel entgegenstemmen, dann ist dafür der radweg geschottert und/oder überflutet

d) der regen hört immer dann auf, wenn man grad mühsam den rucksack verpackt und regenjacke und überschuhe angezogen hat

e) chaoten-hosen sind zwar stylisch, für 9h im sattel aber nur begrenzt geeignet (aua)

ich habe also zur vorbereitung auf kaindorf alle nur möglichen fehler gemacht :D

aber ich bin ja zäh, die 12h schrecken mich überhaupt nicht mehr, mit den 24 hadere ich noch bis übermorgen :p

• 3 Wochen später...
Geschrieben
wir könnten weidling - tulln (eis) - tulbinger - sophienalpe und heim ;)

Yep! :toll:

Und überdies ist es gut für die Tulln-Statistik :-)

Machst vl eine Ausschreibung - oderist das gleich die Ausschreibung?

• 2 Wochen später...
Geschrieben
...So - alle Fotos (von mir und 1nikefreak) auf Flickr... - dort wo Fragezeichen sind, können sich die werten Herren natürlich outen - wird dann nachgebessert... (ich hab' die Nicks vergessen oder nicht erfragt...)

eine kurze Geschichte auf meinem Blog (wenns wem interessiert...)

und eine Frage (bin jetzt zu faul zum suchen) - gibts überhaubt auf facebook eine Bikeboard-Gruppe ?

..und jetzt gib i wieda a ruah!... :wink:

Auf FB sind die pt Bikeboarder wild verstreut und mit anderen Namen unkenntlich gemacht - wäre aber eine Idee!;)

Geschrieben
Auf FB sind die pt Bikeboarder wild verstreut und mit anderen Namen unkenntlich gemacht - wäre aber eine Idee!;)

was heißt:

mit anderen Namen unkenntlich gemacht
:devil: :D
Geschrieben

@Rudi.H: Nöö leider gibts keine Gruppe auf facebook, wenn ich wüsste, wie man so eine Gruppe erstellt, würd ich doch glatt eine gründen :D Aber wir sind ja immerhin schon befreundet dort :)

Mir gehts übrigens erstaunlcih gut nach der Ausfahrt, kein Muskelkater etc...Bin grad brav am Nutella ausm Glas löffeln um die Speicher wieder aufzufüllen und morgen wieder fit zu sein :D

EDIT: gruppe "bikeboard.at - Für einen sauberen Radsport" gerade neu gegründet!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...