Maxi_King007 Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 hi, erstmals möchte ich fragen ab wie viel jahren man dort mitfahren kann (ich bin erst fünfzehn, also...) . Wo meldet man sich an, und was für ein bike nimmt man am besten (sprich: wie viel federweg,usw.). mfg david Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rsa73 Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 http://www.activeeurope.com/Events/index.cfm?AC=EventDetails_V2&E=72929 http://www.avalanchecup.com/index.php3 Ab BJ 94 kannst mitfahren Ein stabiles Bike mit mind.15cm Federweg solltest schon haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 15cm sind zumindest bei der bikeattack schon das minimum. mehr ist angenehmer, aber auch anstrengender auf den anstiegen. generell darf man so ein rennen nicht unterschätzen, und sollte sich entsprechend darauf vorbereiten... dann macht es aber auch richtig spass... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das_Viech Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 das heißt mit 200/230mm kann ich gagn gehen nein heißts ned weil bei den abfahrten setz ich mich hin und lass rollen :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 mit hinsetzen und rollen lassen kannst aber kein leiberl holen... 203/230 ist mehr als suboptimal, das ist maximal fürs qualirennen in lenzerheide recht fein, im rennen selber mit dem uphillteil im zweiten streckenteil ist es eher zach... bei der megavalanche sind ja glauub ich die anstiege mittendrinnen, da wirds auch mit der guten qualizeit nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Damz Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 ein fr fully mit automatischer telskopstütze und hammerschmidt ist ideal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 kommt auch drauf an, welches und wie es aufgebaut ist. ideal wäre imho ein giant reignx oder sowas, aber mit boxxer. automatikstütze ist auf jeden fall gut aber auch nicht wirklich nötig, 2-fach mit kettenführung reicht vollkommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RONES Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 ideal wäre imho ein ... meiner meinung nach ein coilair Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Coilair kommt schon ganz gut hin, zur Bikeattack (ähnliches Rennen nur von allem ein bisschen weniger) gibts einen Thread: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=66015 und zur Megavalanche und den Setups der Fahrer wirst du bestimmt sehr viel finden, wennst ein bisschen suchst (z.B. im IBC-Forum, eventuell aber auch hier). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Damz Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 boxxer is zuviel, obwohl die leichte.....doch ka bedarf nach 200 federweg vorne. da reicht auch eine single crown. doch bei gegenansteigen sollt man schon schnell umschalten können und treten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 also meine erfahrungen haben mir gezeigt, dass eine downhillgabel sicher eine sinnvolle sache war. es gab leider extremst viele bremswellen, und man hat beim zusehen /am lift warten richtig gesehen, wie alle lyriks/66er/totems zu kämpfen hatten, den lenker zu halten, während immer wieder dazwischen eine boxxer oder 888 gekommen ist, wo der lenker vollkommen ruhig geblieben ist. und die handgelebnke waren auch das größte problem, warum man tw unten nicht mehr so extrem laufen lassen konnte. nach 15-20minuten wird es tw schon ziemlich zach, wäre mit boxxer sicher besser (888 würd ich nicht in einen light-freerider pressen) die gegenanstiege sind nicht so plötzlich, die sieht man ja weit vorher, von daher ist sicher genügend zeit zum schalten, auch ohne hammerschmidt:D (oder hab ich das jetzt falsch verstanden?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Damz Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 ja man sieht einen gegenanstieg immer shon vorher ausser der kommt nach einer ecke um die man ned genung gucken kann weil ein hang dazwischen ist boxxer? das liegt nur an der gabeleinstellung und nicht an den 2cm mehr federweg. beim dh muss die gabel schnell arbeiten und progressiv sein. so bleibt der lenker ruhig. da is noch ne fingersache - bremshebel flacher stellen und weiter rein zum griff -> musst dran ned so fest ziehn und die hände verkrampfen nicht. und weniger vr bremsen, klar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 der unterschied zwischen boxxer und totem is gravierend! bin letztes jahr selbst ne totem solo air und ne boxxer WC gefahren in meinem Radl. da liegen wirklcih welten dazwischen in sachen schluckvermögen und dämpfungsverhalten. wahrlich die 2cm federweg machen nicht den großteil aus, aber das grundsetup der gabeln ist einfach zu verschieden! mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
day Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 wahrlich die 2cm federweg machen nicht den großteil aus, aber das grundsetup der gabeln ist einfach zu verschieden! und zu einer lyrik is noch enorm viel unterschied - meine is zwar immer fein serviciert aber zu meiner boxxer is ein riesen unterschied, würd aber dort auch mit dem enduro mit ein paar modifikationen fahren (kettenführung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das_Viech Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 der unterschied zwischen einer PERFEKT eingestellten lyrik/totem oder einer neu gekauften boxxer is zimich gering, awa perfekt einstellen bzw. tunen geht halt doch ned so einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
day Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 der unterschied zwischen einer PERFEKT eingestellten lyrik/totem oder einer neu gekauften boxxer is zimich gering, awa perfekt einstellen bzw. tunen geht halt doch ned so einfach das glaub i net - allein schon wegen der laufruhe diesd mit der boxxer hast.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 ja man sieht einen gegenanstieg immer shon vorher ausser der kommt nach einer ecke um die man ned genung gucken kann weil ein hang dazwischen ist boxxer? das liegt nur an der gabeleinstellung und nicht an den 2cm mehr federweg. beim dh muss die gabel schnell arbeiten und progressiv sein. so bleibt der lenker ruhig. da is noch ne fingersache - bremshebel flacher stellen und weiter rein zum griff -> musst dran ned so fest ziehn und die hände verkrampfen nicht. und weniger vr bremsen, klar! ich würd vorschlagen, wir unterhalten uns wieder, wenn du dann selber einmal teilgenommen hast... glaubst ich bin auf der nudelsuppn dahergeschwommen? meine bremshebeleinstellung ist schon sehr okay;) hab sie circa 4cm innerhalb der griffe, und den druckpunkt ziemlich nah zum lenker... aber egal, wenn ihr alle der meinung seid, es macht keinen unterschied, ob man ne boxxer drinnen hätte oder eine totem/lyrik, lass ich euch die meinung hald. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Damz Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 ich würd vorschlagen, wir unterhalten uns wieder, wenn du dann selber einmal teilgenommen hast... bist dabei in brixxen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 für die, die nicht wissen was er mit Brixxen meint: das CaiDom Rennen in Brixen werd dort wohl dabei sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cowan Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Also was ich dazu denk! Persönlich bin ich weil sehr schwer,und kein sehr guter Biker fahrtechnisch keine Referenz:devil:,aber, nun hab ich 2 mal Alp "d Huez gefinisht, 4 mal den Bike Attack.Unzählige Stundaln,sachliche Discussionen,Gespäche und Infos der Top Rider, zb Wildhaber, Graf der als einziger Österreicher Wilhaber und Co die "Stirn bieten kann,und die Erfahrungen meiner Teamkollegen die auch sehr gut dabei sind, zb B.Braumann-fährt bei den Mädels auf Sieg,ist Brixen-Alp Huez, La Renion aufs Stockerl, der Jessner Werner auch immer Top 50 bis Hundert dabei.Übers Material hab ich mit vielen (erfahrenen)endlose Debatten geführt was das optimale für solche Rennen ist, und mein Persöhnliches Fazit: .) jedes der verschiedenen DH Marathons hat seinen speziellen eigenen "Charakter, und es gibt kein "bestes Rad das überall passt. .)in erster Linie entscheidet das Fahrkönnen und die KÖRPERLICHE FITTNESS,das merkt man daran welche Leute mit welchem Material was für Plätze fahren. .) was persöhnlich einem vermeintlich "Vorteile bringt,ist wohl seeehr individuell, Boxxer,Lyrik,Totem etc .. ..SCHNELLE LEUTE SIND SCHNELL :-) egal ob lyrik oder Doppelbrücke:devil: Wenn ich in der Quali statt 160 mm nun 200mm fahre bin ich nicht 10 minuten schneller,das schaffen wenige meiner Erfahrung nach. letztes Jahr beim Attack führ der Wilhaber immer sein Remedy,auch der J. Graf immer sein 160mm Kraftstoff,das sind einfach Viecher mit endlos Power und Können-Und das machts im Endefekt aus denk ich mal.Und das das Bike top eingestellt,seinen persönlichen Bedürfnissen ausgestattet,und abgestimmt sein sollte ist selbstredend, endlos könnt ma darüber reden:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 caidom schaut gut aus, werd ich überlegen (bikeattack wird glaub ich nix zeittechnisch) was du schreibst, ist absolut richtig, karl... ich denke, mit einer boxxer statt der fox 36 wäre ich beim bike-attack qualifying vielleicht knapp unter 20 minuten gewesen, statt knapp über 21... der qualisturz hat sicher fast genau dieselbe zeit gekostet... ich sprech ja nur davon, was ideal wäre... das mir ein wildhaber mit einem waffenradl noch um die ohren fährt, ist klar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cowan Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Caidom-fein:toll: gleich zur Info. zum Hauptrennen fährst zum Start gleich mal ca 400-500 Hm selber rauf, gut zum aufwärmen:devil: Start oben über breitere Wiese die dann bald mit engem schrofen kurzen steinigen Stich endet,die ersten schaffens drüber,Schieben,dann fährts im Gänsemarsch über enge Trails,steile kurze Wiesen,überholen seehr schwer! wenns trocken ist,auch fett Staub von vorne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 .) jedes der verschiedenen DH Marathons hat seinen speziellen eigenen "Charakter, und es gibt kein "bestes Rad das überall passt. letztes Jahr beim Attack führ der Wilhaber immer sein Remedy,auch der J. Graf immer sein 160mm Kraftstoff,das sind einfach Viecher 1. stimmt 2. stimmt fast, Wildhaber ist sein Scott Ransom mit Lyrik gefahren, ist erst seit dem Jahr bei Trek; Johannes Graf ist sein F1 Light gefahren, das hat doch ganz gemütliche 180mm. Und irgendwie müssen wir ja die Bikeindustrie unterstützen. Und wie geht das besser als mit "damnit, eine Boxxer statt der Pike bringt 20s, ein Uzzi statt dem E1 nochmal 20s und schon hab ich meinen persönlichen 17. Startplatz und kann in der Früh entspannt ausschlafen" :devil: Aber das muss freilich erst einmal (ein 3.Mal) funktionieren ohne Sturz, ohne Defekt, ohne Probleme beim Überholen. Bin jedenfalls schon motiviert! :bounce: Fährst du also CaiDom auch mit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cowan Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 ja der Fehlerteufel hat sich bei mir eingeshlichen:devil:sorry .) ja stimmt,Wildhaber hat ja erst das urge mitn Remedy gewonnen. .)vorne hat der Hobel vom Graf trotzdem "nur eine 55er drauf:devil:gehabt. Nein den Caidom fahr ich nicht,solange der Lift mich nicht zum Start bringt(das ist nicht der Fall derzeit) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 wer ausm Bikeboard ist dieses Jahr bei der Bikeattack dabei? :bounce: :bounce: (außer cowan, langsamfahrer, aufkaut, wollmilchsau, Joey (?) & myself) MalcolmX, Komote, Olli, krull, kunschi, Nikolei, bikeaddict, metty, zec, FloImSchnee, die Herrn IInvaders, die Grazer, die Salzburger und alle anderen - wie schauma aus? -> siehe auch "bike-attack lenzerheide"-Thread werd in den nächsten Tagen die Jugendherberge buchen, sofern die überhaupt noch was frei haben... und Plätze gibts auch nur mehr 130 von 666. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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