Zum Inhalt springen

Maxi_King007

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Maxi_King007

  1. hi Es ist so... Ich bin 16 Jahre alt, und fahre jetzt seit ca. 2 Jahren im Sommer aktiv Fahrrad. Trainingspläne hab ich keine .. das möcht ich auch nicht, drum fahr ich immer drauf los wie's mir gerade spaß macht. Letzten Sommer hab ich mein erstes Radrennen absolviert, und bin 6. geworden Jetzt zu meiner eigentlichen Frage... Jetzt im Winter gibts ein kleines Problem, nämlich dass ich maximal zweimal pro Woche ca. 1-2 Stunden Sport betreibe. Was ich täglich mache, ist ein bisschen rumgehüpfe in der Wohnung und ca. 40 Liegestütze am Tag . Reicht das aus um meine Kondition einigermaßen aufrecht zu erhalten?? Sicher.. ich könnte laufen gehen, was ich jedoch verabscheue . Was könnte ich noch machen, damit meine Kondition im Frühling nicht im Eimer ist? mfg david
  2. ist wirklich interessant biker sind ca. 150 dabei, und mit den walkern und den läufern sinds so ca. 300. der großteil fahrt mit hard-tail bikes. manche sind sogar mit einer steifen gabel gefahren, also hast du mit nem normalen mtb sicherlich kein problem. mfg david
  3. soo... heut war der renntag. alles ist super gelaufen. bin um kurz vor acht aufgestanden, hab gegessen und bis kurz vor dem rennen relativ viel getrunken. ...so wie ihr es mir empfohlen habt. start war dann um 10:30Uhr. die strecke verlief etwas anders als ich sie trainiert hatte (nicht weiter, aber ca. 50-60hm dazu), was mich mit meiner krafteinteilung etwas aus der bahn warf. hab mich dann aber schnell umgestellt und bin bis zum ziel mein tempo durchgefahren. letztendlich war ich dann ca. 80-100sek. schneller als im training. am schluss hat dann der fünfte platz von acht für mich raus geschaut. man muss aber dazu sagen, dass ich einer der jüngsten in meiner altersklasse war, und dass ich zum ersten mal bei so nem rennen mit gemacht habe. bedanke mich nochmals für eure tipps und wünsch euch ne schöne woche. mfg david
  4. ich hoff zum :k: wirds nicht kommen... das rennen wird tatsächlich ziemlich intensiv. bin die strecke jetzt schon öfters zum training abgefahren, und bin fast körperlich an meine grenzen gestoßen. nen stockerplatz hab ich aber schon fix. ...in meiner altersklasse fahren nämlich bloß drei leute mit. ich schreib dann morgen nen bericht wie's gelaufen ist. wens interessiert: hier der link zur offiziellen seite (http://www.ehrenberg-burgenrennen.at/) mfg david
  5. danke erstmal für die ausführliche antwort das rennen dauert so ca. 30min, also eher ein ziemlich kurzes rennen. werd das mit den nudeln und so mal versuchen. klingt schon mal nicht schlecht.
  6. hi, bin 16jahre alt, und hab mich jetzt endlich mal durchgerungen bei nem mtb-rennen mitzufahren. ich möchte mich gut auf das rennen vorbereiten, und drum hätte ich ein paar fragen zur ernährung kurz vor dem rennen (hab gehört das kann einiges ausmachen). also... 1.) das rennen ist am sonntag (start um 10:30Uhr). hab jetzt heute das letzte mal richtig trainiert, weil ich möcht den morgigen tag zum ausruhen nutzen. was soll ich dann am samstag essen, und wann? 2.) wie ihr ja jetzt wisst, startet das rennen um 10:30Uhr. das heißt für mich: früh aufstehen . aber was soll ich in der früh essen??? und wann??? ...möcht mir das rennen nicht durch falsche ernährung versauen mfg david
  7. deiner meinung bin ich auch. ich hab mir die bilder von s2 nochmals angeschaut, und würd mich jetzt doch eher als s1 einstufen. vor allem wenn man wie ich mit nem hardtail fährt, das noch nicht mal scheibenbremsen hat. ich fahr sowieso lieber die schnellen flowigen trails. macht meiner meinung nach viel mehr spaß.
  8. was ich irgendwann auf jeden fall beherschen möchte: das hinterrad bei kehren versetzen. das sieht einfach nur klasse aus könnt ihr mir tipps geben, wie man das trainieren könnte?
  9. hi, ich hab mich mal gefragt wie es so mit eurem können auf dem bike aussieht. wo würdet ihr euch auf dieser singletrailskala (http://www.singletrail-skala.de/) einordnen? also ich würde mich derzeit auf S2 einstufen. irgendwann vielleicht mal S3, aber höher sicher nicht. ich muss aber dazu sagen, dass ich derzeit ein hardtail (Scott Scale 80) fahre, und ich mal denke, dass singletrails mit nem enduro wesentlich leichter zu befahren sind. mfg david
  10. hi, erstmals möchte ich fragen ab wie viel jahren man dort mitfahren kann (ich bin erst fünfzehn, also...) . Wo meldet man sich an, und was für ein bike nimmt man am besten (sprich: wie viel federweg,usw.). mfg david
  11. ich hab gehört in der zugspitzarena gibts einen schönen. was ich weiß geht er von der grubigalm runter zum blindsee. soll echt klasse sein. da wär ich nämlich ganz in der nähe war dort einer von euch schon mal?
  12. hi, Ab wann kann man singletrails eigentlich als "lang" bezeichnen? ab einem, zwei, drei, oder vier kilometern? ps: ich hab einen ca 1,5 km langen trail nur sechs minuten von meinem haus entfernt. :yeah: (ist zwar illegal, aber ich bemüh mich ihn nicht zu oft und nicht allzu schnell zu fahren ) mfg david
  13. hi, wisst ihr ein paar gute singletrails im ausserfern? mfg david
  14. hi, ich hab vor kurzem meinen Radständer abgeschraubt, und siehe da: ein kleines Stück Lack ist abgeblättert. Reichts wenn ich da Klebeband rum wickle, oder sollte ich das neu lackieren? mfg david
  15. ja dann werd ich mir diese bücher mal genauer anschauen
  16. hi, ich bin jetzt 15 jahre alt. dieses jahr möchte ich im herbst ein rennen mitfahren, aber wie wird trainiert? ich hab ein paar fragen dazu: 1.) Wie lange sollte man nach einer tour ausfahren? 2.) Wie lange und wie oft pro Woche sollte man trainieren? 3.) Wie viele wochen vor einem rennen soll man anfangen intensiv zu trainieren? mfg david
  17. stimmt! das von nox schaut wirklich besser aus. wenn dieses zitat etwas komisch ausschaut, wollte ich zu meiner verteidigung blos sagen, dass ich das zum ersten mal mache
  18. Was haltet ihr davon? Hat jemand schon erfahrung damit?
  19. vielleicht nehm ich ne neue felgenbremse. bei regen fahr ich eh nicht oft.
  20. vielleicht nehm ich ne neue felgenbremse. bei regen fahr ich eh nicht oft.
  21. und besser ausschauen tun sie auch morgen geh ich jedenfalls ins geschäft, und lass mich dort mal beraten.
  22. hi, erstmal vorweg, ich kenn mich im grunde nicht gut mit bikes und allem drum und dran aus. bin erst 15, und fange gerade erst an mich mit diesem thema zu beschäftigen. ich schreib das bloß, weil diese fehlende angabe in einem anderen thema von mir zu diversen problemen geführt hat ich bin stolzer besitzer eines scott scale 80 . nach meinen kenntnissen müsste man scheibenbremsen (hydraulisch versteht sich ) nachrüsten können. jetzt wollt ich mal fragen, wie viel mich solche scheibenbremsen kosten dürfen (nicht dass mich der verkäufer bescheißt). es sollten nicht die teuersten, aber auch nicht die billigsten sein. mfg david
×
×
  • Neu erstellen...