Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Bin stolzer Besitzer von Sidi Zephyr Schuhen. Mich quält leider momentan die dumme Frage, ob man mit der harten Kunstoffsohle auch Stiegen bspw. im Haus überwinden kann, ohne dass der Kunststoff knickt oder sogar bricht. Bei meinen alten RR-Schuhen ging das unproblematisch, jedoch trugen diese durch die normale Nutzung tiefe kratzer in der Sohle davon - lässt sich auch das vermeiden?:)

MfG. Palko

Geschrieben
Hallo Leute!

Bin stolzer Besitzer von Sidi Zephyr Schuhen. Mich quält leider momentan die dumme Frage, ob man mit der harten Kunstoffsohle auch Stiegen bspw. im Haus überwinden kann, ohne dass der Kunststoff knickt oder sogar bricht. Bei meinen alten RR-Schuhen ging das unproblematisch, jedoch trugen diese durch die normale Nutzung tiefe kratzer in der Sohle davon - lässt sich auch das vermeiden?:)

MfG. Palko

vermeiden warscheinlich gar nicht........

mich stört das nicht daß die Sohle zerkratzt ist

ein normaler Straßenschuh nützt sich ja auch ab

Geschrieben

auf "ebenem" untergrund hat die sohle eh keinen kontakt zum boden - auftreten soll man ja mit den gummis der pedalplatten und mit dem gummi an der ferse.

d.h. NICHT mit dem glatten teil eines radschuhs auf die glatte kante einer stufe steigen ;) dann gibts auch kein rutschen etc.

treppensteigen an sich ist für die sohle überhaupt kein problem, das muss sie aushalten.

Geschrieben
...und wie sieht's mit dem Treppensteigen aus? Schadet das der Sohle?

..was hast du für ein pedalsystem ?

für die meisten gibts eh so ein verhüterlie,also ich verwend das ab und zu,wenn ich vorhab,mit den RR schuhen ein bissl zu gehen,zb wen ich mitn RR in die fa fahr,und dann stiegen steigen muss......

zb von look ==>

look pedalüberzug.jpg

Geschrieben
das größere Problem ist, daß sie extrem rutschig sind, hätt mich letztens beinahe über meine steinstufen überschlagen........
Geschrieben
Ich fahre crank brothers quattro. Die Sohle geht in diesem Sinne auch keinen Kontakt mit einer glatten Oberfläche ein, da sie am Ende einen gummierten Absatz hat und auch der Cleat mit einem Kunstoffschutz umhüllt ist. Sorgen machte ich mir nur über die Biegefähigkeit der Sohle, sprich dass diese knicken oder brechen könnte. :)
Geschrieben
Ich fahre crank brothers quattro. Die Sohle geht in diesem Sinne auch keinen Kontakt mit einer glatten Oberfläche ein, da sie am Ende einen gummierten Absatz hat und auch der Cleat mit einem Kunstoffschutz umhüllt ist. Sorgen machte ich mir nur über die Biegefähigkeit der Sohle, sprich dass diese knicken oder brechen könnte. :)

..also wenns das ned aushalt',dann wärs echt keine carbonrennradsohle geworden,da hätt' ich keine bedenken :toll:

Geschrieben

Oida, wie trittst du in die Pedale ???

Vermutlich, ziemlich die selbe Art von Belastung - auf den Schuh - wie Treppensteigen.

Den Kratzern, speziell an der Spitze der Sohle, kannst du mit einem Filzkleber - wie man sie auf Möbel benutzt - problemlos vorbeugen.

Ansonsten, soll der Schuh ja möglichst hart in der sohle sein, aber, warum, soll da was brechen??

Geschrieben
Die Idee mit den Filzklebern ist nicht schlecht. :toll:

Ich bin nur extrem übervorsichtig was mein Material angeht.:D

Das Zeug, ist schon zur Verwendung bestimmt, wobei, aufpassen is scho ok, aber übertreiben soll man´s a net !!

Geschrieben

die stiegen werdens verkraften. die optik ist alles was zählt.

sieht doch lässig aus, so ein schicker rennradschuh am schlanken fuß! entlastet den ballen und fördert die durchblutung. und dann der unaufgewärmte spagat auf der marmorstiege, ein genuß! :devil:

da weiss mann wieder, wie kurz die freude dauern kann ..... :devil:

also: obacht auf den stiegen! :look:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...