Zum Inhalt springen

Palko

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    90210
  • Ort
    Beverly Hills
  • Bike(s)
    Kuota Kharma Race
  • Land
    Austria
  1. ... mir macht nur der sensible Carbonschaft der Gabel sorgen. Bei meinem alten Einsteigerrad mit Alugabelschaft konnten nämlich auch kräftige Hammerschläge nichts ausrichten. Habe ich vielleicht etwas nicht beachtet oder ist das normal, dass manche Gabeln so fest im Steuersatz stecken?
  2. Hallo! Ich wollte unlängst meinen Acros Ai-03 Steuersatz an meinem Simplon Pavo warten. Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzten, hatte ich also Vorbau, Spacer und Steuersatzdeckel entfernt und wollte nun die Gabel aus dem Steuerrohr ziehen um den Lagern und dem Steuersatzboden etwas Fett zu spendieren. Die Gabel rührte sich jedoch keinen Millimeter. Wie lässt sich mein Problem beheben ohne dabei zur Gummihammermethode zu greifen? Ich danke schon im Voraus für die Antworten.
  3. ... also sind meine Sorgen unbegründet. Danke für die raschen Antworten.
  4. Hallo! Ich habe mir unlängst einen Entfetter (Bremsen- und Kupplungsreiniger von Teroson) vom Forstinger geholt. Meine Frage nun: Kann ich mit diesem auch die Felgenflanken meines Cosmic Carbone SL LRS reinigen bzw. auch die Tretlagergewinde säubern, ohne dabei einen Schaden an Lack, Klebeverbindungen oder Carbonlaminat anzurichten? MfG.
  5. Also die Auskunft, die ich bei Simplon direkt bekommen habe war, dass ich einen 62er Rahmen benötige. Mein Händler war aber der Ansicht, dass ein 59er durchaus passt.:f: Beim Kharma wurde nämlich mit einem Vermessungssystem gearbeitet, weshalb ich mich eher daran orientierte. Nun wollte ich auf eure fachliche Meinung hoffen.
  6. Hallo Leute! Ich wollte mir vorerst ein Kuota Kult kaufen, habe mich aber dann doch für ein Simplon Pride entschieden, da der Rahmen für ein Fahrermaximalgewicht von 125 kg ausgelegt ist, was mir mit meinen 110 kg sehr zu gute kommt. Fakt ist jedoch, dass ich mir mit der Größenwahl schwer tue. Ich bin bis dato einen Kuota Kharma Rahmen mit der Größe XL (RH 59,5cm) gefahren und gut damit zurecht gekommen. Projiziere ich nun diese Rahmengeometrie aufs 59er Simplon Pride, so müsste ich die ohnehin nur 300mm lange Sattelstütze des Prides ca. 19cm herausziehen und einen 3 cm hohen Spacerturm mit einem 10er Vorbau fahren. Lange Rede kurzer Sinn - meine Maße sind: Körpergröße: 1,94m Beinlänge: 89cm Ich wäre euch sehr verbunden , wenn ihr mir weiterhelfen könntet. MfG. Palko
  7. Auch ein wirklich wunderschöner Renner. Kostet?
  8. Du hast völlig recht mit der Gewichtsbegrenzung vom Pavo, deshalb war ich auch kurz davor mir eines zuzulegen, dennoch habe ich mich dann fürs Kult entschieden. Wies ausschaut ist nun auch meine Entscheidung gefallen. Danke nochmals für eure zahlreichen Beiträge.
  9. Was ich diesbezüglich recherchieren konnte war, dass es bei Kuota keine Gewichtsbegrenzungen für den Fahrer gibt und mich das Kult problemlos aushalten sollte. Vom KOM hätten sie mir aber definitiv abgeraten. MfG. Palko
  10. Ich werde bei Gelegenheit mit der Firma Kuota Kontakt aufnehmen und euch anschließend Bericht erstatten. Dann sollte ich auf dem richtigen Weg sein. Ich finde es nur nervig, dass Gewichtsbegrenzugen auf solchen Leichtbauprodukten immer seltener zu finden sind. Gerade dort sind meiner Meinung nach derartige Angaben essentiell. Ich danke dennoch für eure zahlreichen, fachlichen Meinungen. MfG. Palko
  11. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Wie gesagt, ich bin ein passionierter Rennradfahrer bei dem sich leider heuer die Jahreskilometer bei ca. 3000-4000 einpendeln werden. Das ich das Potential eines derartigen Bikes mit meinen 110 kg auf 1,94 m Körpergröße niemals ausschöpfen kann ist mir auch klar. Ich würde mir nur gerne dieses Rad zulegen, weil ich es ästhetisch finde und es mir unheimliche Freude bereitet meine Nachmittagsrunden auf einem deraritgen Rennrad zu drehen. Nüchtern betrachtet ist es für mich definitiv nicht sinnvoll eine derartige Investition zu wagen. Aber es steht zu 100% fest, dass ich mich den Radsport verschrieben habe, da ich bereits 3 Jahre Rennradfahre, jedoch nicht professionell. Meine Frage war deshalb nur, ob mich das Teil aushält? CRP wurde beim Kharma abgeschlossen und wird es auch beim Kult. Am Ende noch eine Anmerkung: Meine Ausfahrten sind im Schnitt 62km lang und werden mit einem Geschwindigkeitsschnitt von 26 - 28 km/h zurückgelegt. MfG. Palko
  12. Das werde ich definitiv noch machen. Ich wollte nur eure Meinungen hiezu hören, ob es ratsam wäre so ein bike bei meinem Gewicht zu kaufen?
  13. Du hast vollkommen recht damit, dass ich einen steifen Rahmen brauche. Was ich so gehört habe ist der Rahmen auch sehr steif. Mich quält nur primär die Frage, ob mich das gute Stück auch aushält. Es wäre nämlich ewig schade, wenn ich einen derartigen Rahmen bei normaler Nutzung nur durch mein Körpergewicht zerstören würde. Ich möchte noch dazu sagen, dass ich bis jetzt ein Kuota Kharma Race gefahren bin und mir nun gerne das Kult als Zweitrad zulegen möchte. Was jedoch meine zurückgelegten Jahreskilometer angeht, bin ich doch noch als Einsteiger abzustempeln. MfG. Palko
  14. Hallo Leute! Ich habe vor mir ein Kuota Kult zuzulegen. Es quält mich jedoch die Frage, ob dieser Rahmen einen Fahrer aushält, dessen Körpergewicht an der 110 kg Marke kratzt. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Besten Dank schon im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...