ronnie Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 Also ich seh das genauso. Man braucht ja nur bei einem Bewerb zuschauen. Da kommen genug Leute auf einem normalen RR daher und das im vorderen Drittel. Ich bilde mir sogar ein, daß z.B in St.Pölten unter den ersten 20, die vom Radln zurückgekommen sind 1 oder 2 Leute auf einem RR unterwegs waren. Preislich gesehen gibts aber auch genug günstige Angebote und es muss ja nicht immer was neues sein. Gerade TT-Räder sind oft sehr wenig gebraucht zu bekommen da meist auch ein Trainingsrad vorhanden ist. Zitieren
wamm Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 kommts ein bisserl runter - jeder soll fahren was sie/er will. und wenns einen 22er schnitt am MR.T. mit zippetten haben. Zitieren
zumperl Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 kommts ein bisserl runter - jeder soll fahren was sie/er will. und wenns einen 22er schnitt am MR.T. mit zippetten haben. Da bin ich ganz bei Dir, bloß brauch ma dann auch nicht diskutieren was denn die ideale Wahl in Sachen Rahmen-Lenker-Laufrad Kombination wäre... bei an 22er Schnitt kannst genau fahren was gefällt und sich nach Möglichkeit gut anfühlen tut... Zitieren
shroeder Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 kommts ein bisserl runter - jeder soll fahren was sie/er will. und wenns einen 22er schnitt am MR.T. mit zippetten haben. die sind mir sogar am liebsten, erfüllt einen immer mit einem gewissen glücksgefühl beim überholn ;o) Zitieren
AnDi85 Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 wer nicht zumindest 35 Schnitt fahren kann (und da trag ich schon außerordentlich niedrig an) kann den Zeitfahrer getrost daheim lassen Das bessere Erodynamik in allen Geschwindigkeitsbereichen von Vorteil ist, ist aber auch klar. da fährt sich´s aufm Renner einfach bequemer 180km Unterlenker ist bequemer als am Auflieger? Unterschied is im unteren Geschwindigkeitsbereich net wirklich ausgeprägt... 35er Schnitt ist nicht "unterer Bereich" und im Triathlon Magazin Test waren die Vueltas auf 180km ca 10min (bei 35km/h) schneller als der Reverenz Satz (weiß nicht mehr welcher der war) Auserdem schont die Triathlongeometrie (steilerer Sitzwinkel) die Laufmuskulatur So *Klugscheissermodusoff* LG Andi Zitieren
zumperl Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 Das bessere Erodynamik in allen Geschwindigkeitsbereichen von Vorteil ist, ist aber auch klar. 180km Unterlenker ist bequemer als am Auflieger? 35er Schnitt ist nicht "unterer Bereich" und im Triathlon Magazin Test waren die Vueltas auf 180km ca 10min (bei 35km/h) schneller als der Reverenz Satz (weiß nicht mehr welcher der war) Auserdem schont die Triathlongeometrie (steilerer Sitzwinkel) die Laufmuskulatur So *Klugscheissermodusoff* LG Andi Wenn Du Deine Zeitfahrposition so wählst, dass Du bequemer sitzt als aufm Renner is was schiefgegangen...des soll da Break-Even Point zwischen "das kann ich auf 180km noch irgendwie fahren" und optimaler Aerodynamik sein... Und ich kann einfach nicht fassen dass Du allen ernstes glaubst, dass irgenein Laufrad dieser Welt auf 180km bei 35km/h Schnitt 10 Minuten bringen soll... Auch wenn Du ein 36-Speichen Laufrad mit einer Scheibe (und besser geht´s aerodynamisch einmal nicht) vergleichst holst Du nicht einmal annähernd das heraus... Zitieren
AnDi85 Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 des soll da Break-Even Point zwischen "das kann ich auf 180km noch irgendwie fahren" und optimaler Aerodynamik sein... noch nie ne LD gemacht oder? Wenn du die 180km "gerade noch irgendwie" faehrst wie laeufst du dann einen Marathon hintendrauf? Der Kompromiss muss aus Komfort, Erodynamik und Kraftuebertragung sein. Und ich kann einfach nicht fassen dass Du allen ernstes glaubst, Du kannst dir ja Laufradtests googeln.. Zitieren
ronnie Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 herst oida, des haast AERODYNAMIK und net erodynamik. Zitieren
AnDi85 Geschrieben 4. Juni 2009 Geschrieben 4. Juni 2009 herst oida, des haast AERODYNAMIK und net erodynamik. Echt Nicht wahr oder? Zitieren
temi Geschrieben 5. Juni 2009 Geschrieben 5. Juni 2009 Auserdem schont die Triathlongeometrie (steilerer Sitzwinkel) die Laufmuskulatur Ich glaube, dass DAS das entscheidende Argument für ein Tri-Rad ist! Zitieren
fred2 Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 hi, nachdem ich beim letzten mal in reyersdorf VIEEL zu weit vorne gesessen bin auf der sattelspitze (sprich: Sattel zu weit hinten), überlege ich eine nach vorne gekröpfte sattelstütze zu kaufen (für mein normales RR mit syntace C3 Auflieger). bin auf das da gestoßen: http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p5082_Sattelst-tze-Profile-Design-Fast-Forward.html leider nur in 27,2 mm erhältlich. brauche aber 31,6 mm muss da eine reduzierhülse her oder gibts auch andere sattelstützen die den sattel weit nach vorne bringen? LG christian Zitieren
16S rDNA Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 hi, nachdem ich beim letzten mal in reyersdorf VIEEL zu weit vorne gesessen bin auf der sattelspitze (sprich: Sattel zu weit hinten), überlege ich eine nach vorne gekröpfte sattelstütze zu kaufen (für mein normales RR mit syntace C3 Auflieger). bin auf das da gestoßen: http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p5082_Sattelst-tze-Profile-Design-Fast-Forward.html leider nur in 27,2 mm erhältlich. brauche aber 31,6 mm muss da eine reduzierhülse her oder gibts auch andere sattelstützen die den sattel weit nach vorne bringen? LG christian Möglichst gerade Sattelstütze und Sattel m. breiter Gelnase ganz nach vorne. Die gekröpfte Stütze schaus ultrabacken aus und ich traue ihr auch nicht (Bruch). Zitieren
fred2 Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 Möglichst gerade Sattelstütze und Sattel m. breiter Gelnase ganz nach vorne. Die gekröpfte Stütze schaus ultrabacken aus und ich traue ihr auch nicht (Bruch). aussehen wäre mir völlig egal, da es ja nur für die bewerbe ist. hat sonst noch jemand erfahrung mit derartigen stützen (stark nach vorne gekröpft)? LG Zitieren
fred2 Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 habt ihr für eine gerade sattelstütze (ohne kröpfung eine empfehlung)? wie wärs damit http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/15681.html sollte deutlich unter 100 EUR sein, wenn möglich radl wäre ein ktm lc master (schwarz/carbon) Zitieren
queicheng Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 habt ihr für eine gerade sattelstütze (ohne kröpfung eine empfehlung)? wie wärs damit http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/15681.html sollte deutlich unter 100 EUR sein, wenn möglich radl wäre ein ktm lc master (schwarz/carbon) Syntace P6 Alu Thomson Elite KCNC Scandium Shannon RoadLight EASTON EC70 Zero Carbon was dabei? Zitieren
LITESPEED Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 oder sowas!? http://www.multisportartikel.de/hersteller/profile-design/profile-design-fast-forward-carbon.html die liegt irgendwie dazwischen und schaut nicht sooo backen aus wie die nach vorne gekröpfte Alustütze!? Zitieren
fred2 Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 oder sowas!? http://www.multisportartikel.de/hersteller/profile-design/profile-design-fast-forward-carbon.html die liegt irgendwie dazwischen und schaut nicht sooo backen aus wie die nach vorne gekröpfte Alustütze!? hat mich auch schon angelacht... allerdings: der preis... und: hat denn niemand von euch erfahrung mit diesen dingern? wird doch wen geben, der mit sowas fährt?! oder haben hier alle eine TT Maschine daheim stehen? (wobald meine lebensversicherung ausläuft, wär das eh eine option ). Aber bis dahin muss der renner herhalten. Zitieren
fred2 Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 so, bestellt habe ich nun folgendes, alles beim bikepalast (wegen schneller lieferzeiten) SATTEL: http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p10098_Sattel-Selle-Italia-NT1-Gel.html STÜTZE 1: http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p5082_Sattelst-tze-Profile-Design-Fast-Forward.html (und reduzierhülse auf 31,6 mm) STÜTZE 2: http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p14653_Sattelst-tze-Syntace-P6-Alu.html billige variante, aber für mich sollte es reichen. sollte es spaß machen, wird sowieso was gscheites angeschafft... danke f d tipps! Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Ich hab eine gekrümmte Sattelstütze in verwendung! Muss sagen dass ich seit dem deutlich weniger probleme mit dem Magen habe beim treten. Ich denk, dass is einfach weil ich jetzt einen größeren Winkel zwischen Oberkörper und Beinen habe. Ausschauen tuts halt bescheiden, aber damit kann ich vorerst leben http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=104294&d=1247004232 Aja, dadurch dass ich jetzt weiter vorne sitz is mir der Aufliger zu kurz geworden..das eventuell auch bedenken vor dem Kauf! Zitieren
16S rDNA Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Sodala, seit heute muss ich mich mit solchen Gedanken nicht mehr quälen. Ich hab beim Argon 18 E112 zugeschlagen: Ultegra SL, Sonic Carbon Aufleger, Zipp 404 und Corima Scheibe! Jetzt muss ich zwar hungern, aber der Kauf war G E I L ! Zitieren
MichiR Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Sodala, seit heute muss ich mich mit solchen Gedanken nicht mehr quälen. Ich hab beim Argon 18 E112 zugeschlagen: Ultegra SL, Sonic Carbon Aufleger, Zipp 404 und Corima Scheibe! Jetzt muss ich zwar hungern, aber der Kauf war G E I L ! geil, was kostet sowas? Zitieren
16S rDNA Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 geil, was kostet sowas? A Vermögen. Hab aber an super Deal gemacht und v.a. die Scheibe in S-Afrika gekauft als der Rand komplett abgerutscht ist. Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Sodala, seit heute muss ich mich mit solchen Gedanken nicht mehr quälen. Ich hab beim Argon 18 E112 zugeschlagen: Ultegra SL, Sonic Carbon Aufleger, Zipp 404 und Corima Scheibe! Jetzt muss ich zwar hungern, aber der Kauf war G E I L ! hat dich meine aufs Rennrad gebastelte Sittposition so geschreckt? Zitieren
MichiR Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Ich hab eine gekrümmte Sattelstütze in verwendung! Muss sagen dass ich seit dem deutlich weniger probleme mit dem Magen habe beim treten. Ich denk, dass is einfach weil ich jetzt einen größeren Winkel zwischen Oberkörper und Beinen habe. Ausschauen tuts halt bescheiden, aber damit kann ich vorerst leben http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=104294&d=1247004232 Aja, dadurch dass ich jetzt weiter vorne sitz is mir der Aufliger zu kurz geworden..das eventuell auch bedenken vor dem Kauf! welchen aufleger hast du? bin auf der suche, nach einem halbwegs einstellbaren ... profile t2? alu oder carbon? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.