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die Tempo-Packungsgrößen-Verarsche ...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Preis pro Gewichtseinheit wurde doch bisher auch schon angegeben oder täusch ich mich da?

 

seit wir in der eu sind. detto die gewichtsbezogene nährwertangabe.

 

bei den mogelpackungen gibts irgendein limit. aber ich hab keine ahnung wieviel. gefühlsmässig würd ich sagen ca 1/3 darf leer sein.

 

bei den amis sind sogar mehr. da gibts packungen da ist vielleicht ein drittel drin.

 

aber wenn ich mir die kellys airbags anschau - eine tolle erfindung wie ich meine - ist zumindest für mich die verpackung sekundär solang der preis stimmt. natürlich muss ma da schon mal genauer hinschaun. aber ich schau mir ja auch die nährwerte an da geht das in einem.

Geschrieben
seit wir in der eu sind. detto die gewichtsbezogene nährwertangabe.

 

Und das ist auch gut so, also EU und die Auszeichnung Preis pro Einheit. Das muss ich hier mal klarstellen ich hinterfrage diese spezielle Liberalisierung - EU Polemik freie Zone.

 

Allerdings sind alle deine richtig angeführten Vorteile schon jetzt gegeben ich erkenne nur nicht was jetzt durch die Novelle besser wird.

Geschrieben

jetzt mal unabhängig von der mogelei (der letzten Jahre)....

 

ich kaufe schon seit eh und je nach preis/gewicht ein....

weil es am einfachsten ist zu vergleichen. einerseits markenprodukte untereinander wenn sie in verschieden großen packungen abgepackt sind bzw. wenn diese in unterschiedlichen geschäften zu kaufen gibt.

 

in letzter zeit musste ich oft windelpackungen kaufen. der stückpreis ist selten angegeben, aber es zahlt sich aus in dem fall den stückpreis auszurechnen. des öfteren gab es eine differenz von 10 cent pro windel.

Geschrieben
in letzter zeit musste ich oft windelpackungen kaufen. der stückpreis ist selten angegeben, aber es zahlt sich aus in dem fall den stückpreis auszurechnen. des öfteren gab es eine differenz von 10 cent pro windel.

Beim BIPA steht immer der Preis pro Windel. Allerdings war das sowieso egal. Die billigen Windeln haben wir genau einmal gekauft. nach jedem Stuhlgang Gewand tauschen, duschen, das Sofa putzen wegen 10 Cent macht einfach keinen schlanken Fuss. Selig die, deren Kindern diese Windeln passen. :f:

 

Ich find ja abusrd, wie das oft mit dem Vergleichspreis gehandhabt wird. Da steht einmal der Preis für 100 Gramm, dann für 10 Deka. Wer soll sich da auskennen? ;)

 

Na, Schmäh, aber im ERnst ... einmal 1000 Gramm, einmal 10 Deka, einmal pro Kilo, und einmal pro Liter. Gesehen bei Zielpunkt bei praktisch ein und demselben Produkt von 4 Produzenten.

Geschrieben
denn auch ich als adlerauge habe damit probleme.

 

muss man halt die brillen grösser machen wenn die preise klein bleiben

 

http://familienzirkus-gross.de/resources/_wsb_251x236_dicke+brille+jakob.jpg

:toll:

Geschrieben
muss man halt die brillen grösser machen wenn die preise klein bleiben

 

http://familienzirkus-gross.de/resources/_wsb_251x236_dicke+brille+jakob.jpg

:toll:

 

ja natürlich, immer clever kaufen und mit hausverstand. :spineyes:

 

(meine mütterlichen gefühle gehen gerade durch mit mir: so ein süßer fratz aber auch.)

Geschrieben
Beim BIPA steht immer der Preis pro Windel. Allerdings war das sowieso egal. Die billigen Windeln haben wir genau einmal gekauft. nach jedem Stuhlgang Gewand tauschen, duschen, das Sofa putzen wegen 10 Cent macht einfach keinen schlanken Fuss. Selig die, deren Kindern diese Windeln passen. :f:

 

Ich find ja abusrd, wie das oft mit dem Vergleichspreis gehandhabt wird. Da steht einmal der Preis für 100 Gramm, dann für 10 Deka. Wer soll sich da auskennen? ;)

 

Na, Schmäh, aber im ERnst ... einmal 1000 Gramm, einmal 10 Deka, einmal pro Kilo, und einmal pro Liter. Gesehen bei Zielpunkt bei praktisch ein und demselben Produkt von 4 Produzenten.

off topic

 

ich kaufe meistens pampers und sehr selten babylove. beim DM rechne ich mir immer den stückpreis aus (ich habe es bis jetzt nicht gesichtet).

beim metro gibt´s immer wieder "aktionen", aber die bringen dann "deutsche ware" und schlussendlich haben die einen normalen preis.

 

beim DM gibt es ab 50 treupunkte (das sammelt sich sehr schnell zusammen) auf ein produkt -25%. so komme ich des öfteren auf ~15cent pro stück pampers. das ist schon im diskontbereich :-)

 

off-off-topic

ihr passen die teuren am besten :cool:

 

 

@topic

wäre ich millionärin würde ich natürlich nicht so penibel sein und höchsten nach der kaviarlieferung das gewicht prüfen :p

Geschrieben
beim DM gibt es ab 50 treupunkte (das sammelt sich sehr schnell zusammen) auf ein produkt -25%. so komme ich des öfteren auf ~15cent pro stück pampers. das ist schon im diskontbereich :-)

Hallo Pusztaschnecke,

:eek: mit dem Wort Kundenkarte stichst du bei mir in ein Wespennest. DAS ist was, was ich gar nicht verstehen mag.

Mein Eindruck ist der, dass man damit Gutpunkte für Dinge sammelt, die man eh nicht braucht. Das hab ich mir jedenfalls seinerzeit mal beim Bipa gedacht. Danach hab ich aufgehört, mir Gedanken zu machen über den Sinn und Unsinn von Karten, die man dann, wenn man sie braucht, eh grad nicht eingesteckt hat.

Als gläserner Konsumenten will ich mich übrigens nicht hergeben.

Geschrieben
...

Als gläserner Konsumenten will ich mich übrigens nicht hergeben.

 

das ist aber (neben kundenbindung) eine der hauptüberlegungen: das kaufverhalten des kunden lässt sich bis zum letzten fruchtzwerg auswerten...

Geschrieben
das ist aber (neben kundenbindung) eine der hauptüberlegungen: das kaufverhalten des kunden lässt sich bis zum letzten fruchtzwerg auswerten...

Du sagst "aber" :confused:

Habe ich mich denn grad als schlechter Kunde geoutet :D ??

Oder bist du auch so ein Supermarkt-Oberfuzzi, der es gern hat, wenn die Kunden einfahren :f:

Geschrieben
Du sagst "aber" :confused:

Habe ich mich denn grad als schlechter Kunde geoutet :D ??

Oder bist du auch so ein Supermarkt-Oberfuzzi, der es gern hat, wenn die Kunden einfahren :f:

 

so etwas ähnliches (kundenkarten gibts bei uns auch.....), ja.:D:rofl:;) wobei ich es mit allen mitteln vermeide, dass meine "kunden" "einfahren" (zit).

 

das "aber" bezog sich nicht auf dich, sondern auf die tatsache, dass die meisten kunden meinen der vorteil der kundenkarte läge auf ihrer seite, ABER sie täuschen sich.

Geschrieben
so etwas ähnliches (kundenkarten gibts bei uns auch.....), ja.:D:rofl:;) wobei ich es mit allen mitteln vermeide, dass meine "kunden" "einfahren" (zit).

 

das "aber" bezog sich nicht auf dich, sondern auf die tatsache, dass die meisten kunden meinen der vorteil der kundenkarte läge auf ihrer seite, ABER sie täuschen sich.

 

aber aber :p:cool::)

Geschrieben
Hallo Pusztaschnecke,

:eek: mit dem Wort Kundenkarte stichst du bei mir in ein Wespennest. DAS ist was, was ich gar nicht verstehen mag.

Mein Eindruck ist der, dass man damit Gutpunkte für Dinge sammelt, die man eh nicht braucht. Das hab ich mir jedenfalls seinerzeit mal beim Bipa gedacht. Danach hab ich aufgehört, mir Gedanken zu machen über den Sinn und Unsinn von Karten, die man dann, wenn man sie braucht, eh grad nicht eingesteckt hat.

Als gläserner Konsumenten will ich mich übrigens nicht hergeben.

verstehe deine skepsis, ich hasse eigentlich auch kundenkarten. man wird überall angesprochen "haben sie eine kundenkarte, wollen sie ein formular ausfüllen...." *würg*

ABER...

beim DM mache ich mit weil das bonusprogramm sehr gut ist. für jeden € gibt es einen punkt. und ab 50 löse ich den -25% gutschein ein. mit dem kaufe ich die windeln um einiges günstiger. was noch beim DM super ist: alle gutscheine und aktionen sind miteinander kombinierbar. und glaube mir, wenn dein kind täglich 5-6 windeln verbraucht....schaust du irgendwann darauf wo und wie du diese kaufst.

 

sonst pfeife ich ebenso auf kundenkarten die (wirklich) nichts bringen...

Geschrieben

beim DM mache ich mit weil das bonusprogramm sehr gut ist. für jeden € gibt es einen punkt. und ab 50 löse ich den -25% gutschein ein. mit dem kaufe ich die windeln um einiges günstiger. was noch beim DM super ist: alle gutscheine und aktionen sind miteinander kombinierbar. und glaube mir, wenn dein kind täglich 5-6 windeln verbraucht....schaust du irgendwann darauf wo und wie du diese kaufst

Ich hab's mir ausgerechnet. BIPA ist billiger bei Pampers-Windeln.

 

 

Vor allem mit Kundenkarte. ;)

Geschrieben
Ich hab's mir ausgerechnet. BIPA ist billiger bei Pampers-Windeln.

 

Vor allem mit Kundenkarte. ;)

ich kenne die BIPA preise nicht, da ich keine filiale in meiner (fußgeh)nähe habe. nach welchem modus funktioniert dort die kundenkarte/vorteilsprogramm?

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