Rakaar Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 Grüß euch! Ich würde gerne so ab August einen RM fahren. Da ihr ja alle Profis in dem Bereich seit, würde ich gerne wissen welchen ihr für einen Anfänger-RM-Fahrer empfehlen würdet. Sollte was besonderes sein, denn an sein *erstes* Mal will man sich ja mit positiven Eindrücken erinnern. Sollte kein Rennen sein, denn wenn ich mir so die Zeiten vom Schwechater RM anschaue, würde ich als letzter über die Ziellinie fahren. Nicht das es mir was ausmachen würde die rote Laterne heim zu bringen, aber es macht sicher mehr Spaß mit gleich schlechten zu fahren Vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp, wo nicht schon 500+ Leute starten. Wohne in der Umgebung von Wien. Danke euch Rak Zitieren
eierdidi Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 Grüß euch! Ich würde gerne so ab August einen RM fahren. Da ihr ja alle Profis in dem Bereich seit, würde ich gerne wissen welchen ihr für einen Anfänger-RM-Fahrer empfehlen würdet. Sollte was besonderes sein, denn an sein *erstes* Mal will man sich ja mit positiven Eindrücken erinnern. Sollte kein Rennen sein, denn wenn ich mir so die Zeiten vom Schwechater RM anschaue, würde ich als letzter über die Ziellinie fahren. Nicht das es mir was ausmachen würde die rote Laterne heim zu bringen, aber es macht sicher mehr Spaß mit gleich schlechten zu fahren Vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp, wo nicht schon 500+ Leute starten. Wohne in der Umgebung von Wien. Danke euch Rak zwettler radmarathon Zitieren
Wasserflasche Geschrieben 22. Mai 2009 Geschrieben 22. Mai 2009 hej rakaar, dein posting hätte von mir sein können der zwettler rm klingt interessant, aber 1120 hm sind ganz schön viel oder bin letztens so knapp 600 hm auf 60 km gefahren, das hat mir gereicht *gg* allerdings wäre ja noch bissl zeit zum trainieren... lg Zitieren
Rakaar Geschrieben 23. Mai 2009 Autor Geschrieben 23. Mai 2009 Dann hätten wir doch schon fast eine Fahrgemeinschaft Zitieren
Wasserflasche Geschrieben 23. Mai 2009 Geschrieben 23. Mai 2009 stimmt seit wann fährst denn? und wieviel und welchen schnitt ungefähr? (nur damit ich weiß ob ich im fall des falles mithalten könnte hehe) lg Zitieren
Rakaar Geschrieben 23. Mai 2009 Autor Geschrieben 23. Mai 2009 Fahr erst seit ca. 1 Monat Rennrad. Hab da noch nicht so auf den Schnitt geschaut, aber sicher nicht über 25km/h. Da ich auch Schichtdienst habe kannst ja pm schreiben wenn du zeit hast. Und danke an die anderen für eure Tipps. Zitieren
amoledonne Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 der light hat nur 52 km - ist sicher machbar, zwettl ist auch toll in der kurzen runde - bei der langen hätte ich letztes jahr fast verzweifelt und es macht spaß bei rm mitzufahren - orientiere dich nicht an den ersten 100 die gehören in eine andere liga - aber für den rest ist es lustig, du lernst einiges und die mitradelnden mädels sind :love: - schade nur dass sie meine töchter sein könnten :f: Zitieren
Hügelritter Geschrieben 26. Mai 2009 Geschrieben 26. Mai 2009 Ist zwar schon am 31.05.2009 Kannst dich bei dem Leithaberg Radmarathon versuchen. Ist sicher nicht zu anspruchsvoll für den Anfang. Hast 3 Strecken zur Auswahl. Zwischen 80, 120 und 160 km. Hast keine lange Anreise und die Veranstaltung ist in Ordnung. Guckst du http://www.leithaberg-radmarathon.at/ Zitieren
exotec Geschrieben 26. Mai 2009 Geschrieben 26. Mai 2009 Sollte was besonderes sein, denn an sein *erstes* Mal will man sich ja mit positiven Eindrücken erinnern. Vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp, wo nicht schon 500+ Leute starten. ad 1) Wachauer Radtage: das Surren der Ketten wenn du mit 1500 anderen Radlern gleichzeitig durch den Tunnel in Dürnstein fährst! Da bekomm ich jetzt noch eine Ganslhaut. ad 2) Zwettler RM Zitieren
slow Geschrieben 26. Mai 2009 Geschrieben 26. Mai 2009 .. Sollte was besonderes sein, denn an sein *erstes* Mal will man sich ja mit positiven Eindrücken erinnern. .... also nicht, sch.. Strecke, sch.. Wetter, sch.. Zeit, geil war's ? Es spielt keine Rolle ob du dabei letzter wirst, es soll DIR taugen, such dir eine schöne Strecke und los Übrigens, wählerisch wird man eh erst beim zweiten mal Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.