flex1649345348 Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 Wenn mehrere Rennen hintereinander anstehen, nehme ich nach den Rennen BCAA und Gainer von Peeroton. Auch wenn ich lange und intensive Blöcke fahre (3x5std) nehm ich nach der Einheit BCAA und eventuell Gainer. In reg Wochen nix. Zitieren
Extravaganza Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 es geht um g/kg Körpergewicht ... !!!! Denken dann schreiben ... Freund und Zwetschkenröster, ich hab dir vor einem Monat (und nicht nur ich) schon mal gesagt, dass der Ton die Musik macht... angenommen, Deine Theorie stimmt, wird sich ein Bodybuilder mit 130kg doch erheblich schwerer tun seinen Eiweißbedarf mittels konventioneller Ernährung zu decken als ein Radfahrer mit 70, nicht wahr? schönen Sonntag noch Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 Freund und Zwetschkenröster, ich hab dir vor einem Monat (und nicht nur ich) schon mal gesagt, dass der Ton die Musik macht... angenommen, Deine Theorie stimmt, wird sich ein Bodybuilder mit 130kg doch erheblich schwerer tun seinen Eiweißbedarf mittels konventioneller Ernährung zu decken als ein Radfahrer mit 70, nicht wahr? schönen Sonntag noch wobei ich glaube, dass man die mühle die du auf deinem avatar foto hast, nur mit einer extra portion harten eiern treten kann..:devil: Zitieren
wuwo Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 ab und zu ein paar bier. ansonsten ess ich auch nicht sonderlich gesund. vielleicht sollt ich das? reini was meinst du? bringt das weglassen von diätwürstel einen leistungszuwachs? Zitieren
newmie Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 im winter nach dem krafttraining...eiweiß shakes. da ich keinen fisch und kein fleisch esse...und ich keine lust habe eimerweiße topfen oder hüttenkäse zu essen. derzeit noch so kalzium/ vit. D3 tabletten und braunhirsepulver....aber obs bei der heilung des knochenbruchs hilft...keine ahnung Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 mg bzw tromcardin, "nahrungsergänzungsmittel" halte ich bei ausgewogener ernährung für obsolet bzw. kontraproduktiv. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 ab und zu ein paar bier. ansonsten ess ich auch nicht sonderlich gesund. vielleicht sollt ich das? reini was meinst du? bringt das weglassen von diätwürstel einen leistungszuwachs? na, spaghettitarzan..du bist stoark gnua...ruhig weidahaban.. Zitieren
Adamn Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 Leutln, Schlipfkropfn, des Beste überhaupt, mehr brauchts nit! :toll: Zitieren
texx Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 auch ein ineressanter aspekt zum thema: http://science.orf.at/science/news/155673 Zitieren
Kerli Geschrieben 5. Juni 2009 Geschrieben 5. Juni 2009 ich esse sehr sehr wenig Fleisch und habe auch oft Eisenmangel. Habe dann begonnen nach dem training einen eiweißshake zu nehmen und mein fett/muskel/wasser-verhältnis hat sich extrem verbessert und ich hab mich auch besser gefühlt, mir wurde bei so einem check gesagt, dass ich eine eiweißmangelernährung habe und das glaub ich auch, weil jetzt fühl ich mich viel viel stärker und besser... mir das sehr geholfen, aber ich glaub auch das muss jeder selber ausprobieren weils halt auch extrem vom typ und der ernährung generell abhängt... magenesium nehm ich ganz selten.. nur wenn ich das gefühl habe ich hab probleme mit krämpfen, was eigentlich so gut wie nie der fall ist. Zitieren
fred2 Geschrieben 5. Juni 2009 Geschrieben 5. Juni 2009 nix, außer ab und zu magnosolv (magnesium). und isostar, sofern das darunterfällt. Zitieren
FatTony Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Ich nehm Immun44 als Kapsel Kann ich sehr empfehlen! Gibts in jeder Apotheke Sonst halt so Peeroton oder Iso Zeugs, Riegel und Gels von PowerBar etc. Und natürlich Kärntner Überraschungseier!!! LG Toni Zitieren
herb_j Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 eiweißshake, aber eben nur nachm krafttraining. eigentlich is des eh alles nur teure pisse, aber es schmeckt anfoch voi guat! Zitieren
Waldbiker Geschrieben 21. Juni 2010 Geschrieben 21. Juni 2010 (bearbeitet) Hat jemand ne Ahnung wo man Weintraubenkernmehl bzw Weintraubenkerne(zum selber mahlen) erstehen kann? Ich Trinke jetzt abends (manchmal auch zum Frühstück) immer einen selbst zusammengestellten Shake bestehend aus: 40g geschmacksneutralem 5 Komponenten Eiweis mit einer BV von 124, 3g Creatin, 3g Mineralstoff Copmplex, 2 Esslöffel Ovomaltine (hauptsächlich damits a wengal an Geschmack hat...), 2 Esslöffel Haferflocken und verschiedene Nüsse zu mehl gemahlen wenn der Shake von mir als Mahlzeitenersatz konsumiert wird gebe ich noch 50 g Kolenhydratpulver dazu das ganze wird mit 0,75 liter wasser gemischt (weil ich eine leichte Laktoseintolleranz habe fällt die Milch weg, wobei sich so viele Feststoffe in Milch eh nimma gut auflösen bzw binden wollen ...) OPC bzw Weintraubenkernmehl soll ja verdammt gutes Zeug sein und das möchte ich jetzt noch in meinem Küberl druntermischen Bearbeitet 21. Juni 2010 von Waldbiker Zitieren
Stratoflo Geschrieben 23. Juni 2010 Geschrieben 23. Juni 2010 Also ich halte von dem ganzen Zeug nichts. Erstens ist es schei.. teuer und am könnte sich davon locker mal ordentlich hochwertiges Essen kaufen (Steaks etc.) und der Körper nimmt dieses Synthetische Zeugs eh nicht so gut auf. Also man kann sich davon wirklich kein Wunder erhoffen. Ich denke so Proteinshakes sind geeignet für 130 kilo schwere Bodybuilder die es kaum mehr schaffen ihren Bedarf zu decken und Vegetarier bzw. Veganer die eventuell wirklich kaum Fleisch Milch Fisch .... essen. Laut einer Studie bei der eine Gruppe mit Proteinshakes trainiert hat eine andere normal gegessen hat, konnte man einen Unterschied an Trainingserfolg von schlappen 3% erkennen. Wenn man aber bedenkt dass so ein Kilo gleich mal 30 euro kostet kannst dir auch ordentlich Putenfleisch etc. kaufen. Vor allem wer weiß wie hochwertig das Pulverzeug ist was man da konsumiert bzw. was für ein chemikalischer dreck da teilweise drinnen ist. Zitieren
Django99 Geschrieben 23. Juni 2010 Geschrieben 23. Juni 2010 Vor allem wer weiß wie hochwertig das Pulverzeug ist was man da konsumiert bzw. was für ein chemikalischer dreck da teilweise drinnen ist. Genau so ist es, ein oder 2 Krügerl Bier NACH den Sport und alles ist wieder gut. Zitieren
wolfi72 Geschrieben 23. Juni 2010 Geschrieben 23. Juni 2010 Genau so ist es, ein oder 2 Krügerl Bier NACH den Sport und alles ist wieder gut. genau! "URINVERGOLDUNG" ...aber diese Industrie muss auch von was leben Zitieren
Stratoflo Geschrieben 23. Juni 2010 Geschrieben 23. Juni 2010 An Hopfnsaft fürd Manneskraft und an Malz für ordentlich Schmalz Zitieren
Blackmind Geschrieben 23. Juni 2010 Geschrieben 23. Juni 2010 Eiweißpulver kannst dir sparen, zumindest als Radler. Bodybuilder haben es teilweise schwer, auf natürliche Art ihren Eiweißbedarf zu decken, aber als Radler ist das wirklich kein Problem. Magnesiumtabletten kannst du dir auch schenken, weil der Körper bei oral zugeführtem, isoliertem Mg (hochdosiert) nur ca. 20% resorbiert. Lieber Gemüse und eine Banane essen, auch wegen Kalium. lies mal was er hier schreibt und ich bin auch der meinung, eiweiß ist auch für ausdauerathleten gut... http://www.dr-moosburger.at/pub/pub080.pdf Zitieren
Stratoflo Geschrieben 23. Juni 2010 Geschrieben 23. Juni 2010 (bearbeitet) @Blackmind: Dann hast den Artikel nicht richtig gelesen. Bedarf um die 1,5g pro Körpergewicht höchstens. Nicht sportler essen alleine schon 1,2g pro Körpergewicht und überdimensionale Proteinzufuhr ist sogar kontraproduktiv. Er selbst schreibt dass Proteinbedarf bei normaler Ernährung gedeckt ist. Bezüglich Kohlenhydrate bin ich eher der Meinung wenn man Marathons etc. fährt dass man sich mit dementsprechenden Kohlenhydraten supplementiert (zb Maltodextrin) Wobei er hier auch auf das extremste Beispiel mit RAAM eingeht. Also normale ausgewogene Gesunde Ernährung und bast scho... Lieber den Kopf zerbrechen über gutes Training, Erholung und ausreichend Essen (also Kalorienbedarf decken) der ganze Pulverschund verhunzt dir doch auf Dauer den Magen. Nur die Homos aus den Fitnessstudios predigen dir so einen Schwachsinn um Kohle zu machen. Bearbeitet 23. Juni 2010 von Stratoflo Zitieren
Blackmind Geschrieben 23. Juni 2010 Geschrieben 23. Juni 2010 @Blackmind: Dann hast den Artikel nicht richtig gelesen. Bedarf um die 1,5g pro Körpergewicht höchstens. Nicht sportler essen alleine schon 1,2g pro Körpergewicht und überdimensionale Proteinzufuhr ist sogar kontraproduktiv. Er selbst schreibt dass Proteinbedarf bei normaler Ernährung gedeckt ist. Bezüglich Kohlenhydrate bin ich eher der Meinung wenn man Marathons etc. fährt dass man sich mit dementsprechenden Kohlenhydraten supplementiert (zb Maltodextrin) Wobei er hier auch auf das extremste Beispiel mit RAAM eingeht. Also normale ausgewogene Gesunde Ernährung und bast scho... Lieber den Kopf zerbrechen über gutes Training, Erholung und ausreichend Essen (also Kalorienbedarf decken) der ganze Pulverschund verhunzt dir doch auf Dauer den Magen. Nur die Homos aus den Fitnessstudios predigen dir so einen Schwachsinn um Kohle zu machen. Ich habe den Herren nicht nur einmal gelesen.Es ging darum, das hier jemand schrieb, Eiweiß brauchen nur Kraftsportler. Und ich genauso der Meining bin, das Ausdauersportler eher Eiweiß brauchen. Und zweitens: ich habe z.b. 80 kg, zeimlich austrainiert, ich trainiere 6 Einheiten pro Woche, ich rechne für mich einen Bedarf von 120gr Eiweiß pro Tag. Wenn man jetzt weiß das im Schnitt 100gr Fleisch ( Huhn) nur 23gr Eiweiß haben, dann erklär mir bitte, wer um Himmels willen 600gr oder 60 dag Fleisch pro Tag ißt. Das würde bedeuten 3 mal pro Tag eine Standardportion Fleisch zu essen. Da irrt auch Dr.Moosburger. Ich esse nur einmal am Tag Fleisch oder Fisch. Und ich kenne auch in meiner Umgebung niemanden , der 3 mal Fleisch ißt am Tag. Zitieren
Stratoflo Geschrieben 23. Juni 2010 Geschrieben 23. Juni 2010 (bearbeitet) 100 gr Spaghetti haben sogar 12,5 gramm Protein. Milch Joghurt nicht nur in Fleisch in Protein drinnen in allen Lebensmitteln ist zu eiinem gewissen Anteil Protein enthalten. Also ich kenne genügend austrainierte Sportler, da ich Sport studiere und auch Kollegen habe die Klettern, Kraftln etc. die machen sich keinen stress um zu wenig Eiweiß... Ab und zu trink ich auch einen weil er gut schmeckt. Bast eh aber besser Radln tun wir damit sicher nicht dazu bräuchte es schon andere Mittelchen Bearbeitet 23. Juni 2010 von Stratoflo Zitieren
Blackmind Geschrieben 23. Juni 2010 Geschrieben 23. Juni 2010 jo eh supa....a joghurt hat 4 gr Eiweiß was andere tun m, ist mir wurscht....ich esse 4mal am tag, davon zweimal obst und gemüse und bei den anderen beiden male ess ich nicht 15 joghurt, 1 kg nudeln etc....sondern gönn mir deswegen auch täglich einmal einen eiweißshake.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.