Zum Inhalt springen

Wo sind Eure RR-Highspeed-Hotspots ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Russenstrasse von hof nach thalgau, da geht was, vorteil kerzen grade und gute 12% gefälle, mehr wie 80 fahr i aber ned weil das reicht ma schon, mit ordentlich reintreten zu beginn gehn siher knappe 100 denk i! (gemessen mit rx800 und 2155mm umfang)

http://maps.google.at/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=thalgau&sll=47.635784,13.590088&sspn=12.751316,26.806641&ie=UTF8&ll=47.833526,13.200073&spn=0.024804,0.052357&t=h&z=15&iwloc=A

Geschrieben
des stimmt das es den thread gibt.

die hochrotherd diskussion übrigens auch schon. richtung breitenfurt hinunter oder?

70 laut tacho und das war schon eher fragwürdig - rundherum verbaut schlecht einsehbar also 100 da runter muß ich echt nicht haben - glaub aber auch dass sich vielleicht 85 ausgehen wenn der wind günstig ist und man von ganz oben voll hin haltet - allerdings auto von rechts und aus die maus....

83 bin ich selber schon gefahren, aber vom kleinen Semmering kommend - da fehlt noch etwas "Anlauf"

lg, mario

Geschrieben
:) jo der radumfang falsch. besonders geil dort, wenn ein pferd über die strasse in den geführt wird und kommst grad mit an hadern daher, oder wenn der autobus si aus da station haut :)

Da hats scho saubere Unfälle geben wo dir kotzübel wird, gfährliches Pflaster egal obst mit Pferd, Auto, Motorradl oder Radl unterwegs bist. Wurscht obs dunkel, hell, trocken oder nass ist...:rolleyes:

btw Timmelsjoch is a Klassiker, da scheisst dir die Hosn voll :D

Geschrieben

mein hausberg

http://maps.google.at/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=kandlbauer+45&sll=47.433981,15.769265&sspn=0.015066,0.038624&ie=UTF8&ll=47.434024,15.767505&spn=0.007533,0.019312&t=h&z=16&iwloc=A

von westen her kommt man etwa mit 60-65 zu dem leichten linksknick hin (der wirkt durch die bäume viel einger als er auf der karte ist), danach gehts für 1,5km mit 17% richtung wenigzell runter, wenn i feig bin 80, wenn i am lenker drauflieg ~90

Geschrieben
mmmmh das glaub ich dir nicht :o

Ich weis ned ich hab schon mal 85 gschaft und da bin ich dort das erst und einzig mal gfahren .

Wenn man einen gscheiten sprint owereist und mit rückenwind und in da gruppe könnt sich das schon ausgehn .

Vom schwarzensee runter richtung gainfarn hab ich schon mal 83 gschaft .

Iwo in salzburg auf einer passstraße 91.

Und vom glockner runter kurz vor der Mautstation so ca 90 , nur dort is es echt sau gefährlich mit den ganzen bodenwelln von denn LKW´s.:f:

Geschrieben
... und wie schnell fährt Ihr da so ?

indikativ präsens:

ich fahre

du fährst

er/sie/es fährt

wir fahren

ihr fahrt

sie fahren

100 x auf die tafel und deine eltern kommen bitteschön in die sprechstunde

Geschrieben

Ungelogen. Stocher F. und ich, KATSCHBERG Richtung Villach runter - 104! Franz hinterm Sattel kauernd und ich am Oberrohr sitzend dem Hauptfeld nach.

Oder in der nähe von Wien, Hengstl von Kl. Leopoldsdorf komment nach Pfalzau runter - 93 wenn kein Auto kommt und man die letzten Kurven schneiden kann.

Geschrieben

Ich fahr auch gerne (allerdings selten) mal flott, nachdenken darf man sowieso nicht.

Ob mit 70, 80 oder mehr irgendwo dagegen am RR oder mit´n MTB mit nur 30 gegen einen Baum ist absolut gesehen meiner Meinung nach egal, weil vorraussichtlich fatal.

Für die seltenen Fälle schalte ich das Hirn dann aus und fahre von

Altenberg -> Linz und habe dann rund 75km/h auf der Anzeige. Ich bin allerdings mit 56 kg eher ein "Floh" und hab auch nur 52/13 zur Verfügung.

:wink: wolf

Geschrieben
Die Strecke von Birkfeld (über Sonnleiten) nach Pöllau/Kaindorf.

km-lange gerade Straße mit mächtig Gefälle.

Gehen locker 100.

muss ich mal probieren, bins bisher nur in die andre richtung gefahren

Geschrieben

[quote=;1919178]

108 km - mitn mtb!;)

Scheißt man sich da eigentlich mehr oder weniger an als auf dem Renner?

Bremsen sprächen für MTB - aber bremsen geht bei dem Zahn eh nicht.

Aber MTB müßte doch scheppern und rumpeln wie Hölle, oder?

Geschrieben
muss ich mal probieren, bins bisher nur in die andre richtung gefahren

A ehem. Arbeitskollege hat gesagt, dass es no schneller geht...

Bei mir war bei 99 Schluss, mehr hab i net druckt...

Geschrieben

[quote=;1919178]turracherhöhe - kärntner seite! - viel spass! :devil:

108 km - mitn mtb!;)

Die Abrollgeräusche müssen ja vom Feinsten sein. Muß sich anhören wie ein Jet im Sturzflug.

Wahrscheinlich hast unten einen Tinnitus :D

Geschrieben
Scheißt man sich da eigentlich mehr oder weniger an als auf dem Renner?

Bremsen sprächen für MTB - aber bremsen geht bei dem Zahn eh nicht.

Aber MTB müßte doch scheppern und rumpeln wie Hölle, oder?

keine ahnung, da ich keinen renner hab! ;)

aber von der sitzposition fühlt man sich am mtb wohl sicherer - nicht? ....und ich persönlich würde mich bei der geschwindigeit mit soooo dünnen reifen nicht wohlfühlen! :)

Geschrieben

[quote=;1919329]keine ahnung, da ich keinen renner hab! ;)

aber von der sitzposition fühlt man sich am mtb wohl sicherer - nicht? ....und ich persönlich würde mich bei der geschwindigeit mit soooo dünnen reifen nicht wohlfühlen! :)

Mich würden glaube ich eher die Dicken vom MTB depressiv machen, wenn sie ein Profil haben.

Aber mein Topspeed am Renner liegt eh nur bei schmächtigen 82 Sachen und ist schon wieder eine Woche her.

Geschrieben
Ungelogen. Stocher F. und ich, KATSCHBERG Richtung Villach runter - 104! Franz hinterm Sattel kauernd und ich am Oberrohr sitzend dem Hauptfeld nach.

auf EINEM rad? :eek:

klar, bei dem gewicht wird man schnell :rofl:

sorry, aber der mußte sein.

hab gerade die (ital.) jugendlichen im kopf, die sich auch gerne ein rad als transportmittel teilen :wink:

Geschrieben
auf EINEM rad? :eek:

klar, bei dem gewicht wird man schnell :rofl:

sorry, aber der mußte sein.

hab gerade die (ital.) jugendlichen im kopf, die sich auch gerne ein rad als transportmittel teilen :wink:

achja, 70mph sind 112kmh...

Geschrieben

achja, 70mph sind 112kmh...

inspiriert vom video, wär natürlich viel interessanter wen's schon bei welchem speed zerlegt hat, und wie das gefühl so war. :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...