Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also leute bin stolzer besitzer eines cubes. Is e ht g... Das ding. Morgen folgt die erste ausfahrt ins gelande.

Sehr gut, dann wird's gleich standesgemäß eingesaut :rofl: Viel viel Spaß mit dem neuen Ding! :toll:

Geschrieben

Danke danke. Ja ich bi definitiv vom kauf begeistert. Ich habs mir beim starbike geholt die hatten noch ein 18 er und ein 20 er und da hab ich gleich zugeschlagen. Hab jetzt klickpedale drauf aber schuhe haben mir dort keine gepasst. Werd mir daher nochmal die alten pedale raufschrauben für die ausfahrt morgen.

Eine andere frage. Kann es sein dass das vorderrad an den bremsscheiben ein wenig schleift?? Ich mein beim motorrad is das ach normal aber beim bike auch??

Gibt es einen schutz fur den hinterbau, damit die kette nicht den hinterbau abschlägt. Kann mir schon vorstellen dass es im gelände dazu kommen kann.

Ach ja danke nochmals an alle die geduld mit mir hatten und ich stell euch heuten abend ein foto rein

Lg

Geschrieben
Kann es sein dass das vorderrad an den bremsscheiben ein wenig schleift??

Wenn du meinst, dass die Bremsscheibe leicht an den Bremsbelägen schleift, dann kann das natürlich sein. Sollte zwar durch exaktes Anpassen des Bremssattels und bei planer Bremsscheibe schleiffrei zu bekommen sein, in der Praxis ist aber leichtes Schleifen sehr weit verbreitet.

Gibt es einen schutz fur den hinterbau, damit die kette nicht den hinterbau abschlägt.

Gab es beim Bike keinen Kettenstrebenschutz dazu?

Normalerweise ist immer eine Art Neopren Überzug auf der Kettenstrebe drauf, um zu verhindern, dass die Kette im Gelände auf die Kettenstrebe schlägt.

Geschrieben

Eine andere frage. Kann es sein dass das vorderrad an den bremsscheiben ein wenig schleift?? Ich mein beim motorrad is das ach normal aber beim bike auch??

Ist bei neuen Bikes normal. Die ersten Ausfahrten einfach das Schleifen ignorieren und wenn die Bremse dann eingebremst ist, schleiffrei einstellen (lassen).

Gibt es einen schutz fur den hinterbau, damit die kette nicht den hinterbau abschlägt. Kann mir schon vorstellen dass es im gelände dazu kommen kann.

Gibst zum Aufkleben und welche die mit einem Klettverschluss befestigt werden zB

http://www.bikestore.cc/index.php/cPath/100_81

.

Geschrieben

Gut dann werd ich mal die bremsen einschleifen und dann mal nachstellen lassen.

Hab jetzt genauer geschaut, da klebt eine folie auf der strebe. Schützt das wirklich vor schlägen? Schaut mir nicht so aus. ??

Wie habt ihr die gabel beim normalfahren eingestellt?? Habs jetzt bei ca. 125mm und den dämpfer , keine ahnung welche stufe das ist, da hättens sich ein leichteres system einfallen lassen können. Werd mir mal das manual durchschaun und für morgen einstellen.

Geschrieben
Gut dann werd ich mal die bremsen einschleifen und dann mal nachstellen lassen.

Hab jetzt genauer geschaut, da klebt eine folie auf der strebe. Schützt das wirklich vor schlägen? Schaut mir nicht so aus. ??

Wie habt ihr die gabel beim normalfahren eingestellt?? Habs jetzt bei ca. 125mm und den dämpfer , keine ahnung welche stufe das ist, da hättens sich ein leichteres system einfallen lassen können. Werd mir mal das manual durchschaun und für morgen einstellen.

http://www.foxracingshox.com/bike/faq/shocks/FLOAT

Geschrieben
Trails würd ich mir derzeit in der Gegend sparen - ich war von 18-19h fahren und der ganze Wald trieft. Teilweise war ich bis zur Nabe in Lacken/Gatsch und bei jeder Wurzel, die ein bisserl schräg ist, bist gleich weg.

bist du die Kaltenleutgeben Tour gefahren?? Die hab ich vor morgen vormittag....

Geschrieben

sodala....jetzt zeig ich euch mal ein foto von meinem Bike....

War heute Vormittag im Wienerwald auf der Pappelstrecke und auf der KAltenleutgeben Strecken und auf der Para...irgendwas...(Hab mich nicht mehr ausgekannt) unterwegs und es war soooo g..., aber anstrengend :-)

Sind irgendwo querfeld ein gefahren, bis wir eine extrem steile Bergabfahrt hatten, die schon Downhill is glaub ich. Dort war auch eine Kletterwand, falls es wer kennt. Ich glaub, mich hat das MTB Virus gepackt....aber das TRaining fehlt mir....

Aber das Bike hält alles und macht alles mit. Die anderen mit älteren Hardtails konnten nicht mithalten...CUBE --> :toll: Während der Fahrt hat sich ein Biker mein Bike angesehen und meinte daß es so ungewöhnlich sauber ist.... :) Und dann hab ich ihn gleich zum Starbike geschickt, weil er auch das gleiche Bike sucht...

PS: Aber nach der Fahrt war es nicht mehr sauber....habs brav gewaschen heute :)

CIMG0886klein.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...