Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Damit ich danach suchen kann, brauch ich noch bißerl mehr Infos.

Absenderadresse oder Betreff und um was es geht.

Wir stellen gerade von Imap auf Exchange um, kann sein, daß noch Mails zwischen Fr. Abend und Sonntag hängen, da paßt noch nicht alles.

Ich habe dir Email/PN geschickt

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich kann auch nur Gutes über bikestore.cc sagen, bis jetzt hat jede meiner Bestellungen tadellos funktioniert, schneller Versand, moderate Preise. Auch auf diverse Anfragen per mail wurde promt reagiert.

Nur beim Abschließen der Bestellung schießen mir regelmäßig Tränen in die Augen...:f::f:

bikestore.JPG

Geschrieben
Bei zigtausende Artikel ist es unmöglich alle Beschreibungen Wort für Wort zu überprüfen. Die meisten sind vom Hersteller eins zu eins übernommen worden. Wichtig sind die Preise, die Zuverlässigkeit und die Fachkenntnisse der Mitarbeiter, weil heutzutage über alle Produkte ausreichend viele Beschreibungen im Internet zu finden sind.
Geschrieben

Ich hab ein Problem mit dem Bikestore: die Lieferung per DPD

Die sind nämlich zu blöd zum zustellen :mad:

Ich lass meistens Pakete zu meiner Mutter schicken, weil sie die untertags mit ziemlicher Sicherheit antreffen. Beim Schlecker liefern sie, bei meiner Mutter im selben Haus probieren sie es oft nicht mal und behaupten dann, sie hätten niemand angetroffen.:mad:

Geschrieben

die Lieferung per DPD

Die sind nämlich zu blöd zum zustellen :mad:

Habe auch ständig probleme mit der paketfirma dpd. habe mich schon öfters dort beschwert. Bringt aber nicht wirklich was. Nachwievor noch zu blöd zum Zustellen!:mad:

Geschrieben
DPD zusteller hat mal behauptet, mein haus sei eine aufgelassene fabrik und er könne deswegn net zustellen :rofl:

ob der heut noch dort arbeitet weiß i net..........

Sicher, is wahrscheinlich Grundvoraussetzung für den Job.:D

Geschrieben

Was ich immer wieder 'lustig' finde ist, im Onlineshop werden 1-2 Tage Lieferzeit angegeben und nach einer Woche ab Bestellung keine Informationen wann ich die Ware im Geschäft abholen kann !

Es ist ja nicht so das ich ohne die Teile nicht leben kann, nur wenn ich am Dienstag Dinge mit 1-2 Tagen LZ bestelle denke ich, am Weekend kannst damit was tun, nada.

Da ist es mir lieber wenn dort 3-5 Tage steht, die Erfahrung habe ich bei allen bisherigen Bestellungen gemacht.

OldS

Geschrieben
Was ich immer wieder 'lustig' finde ist, im Onlineshop werden 1-2 Tage Lieferzeit angegeben und nach einer Woche ab Bestellung keine Informationen wann ich die Ware im Geschäft abholen kann !

Es ist ja nicht so das ich ohne die Teile nicht leben kann, nur wenn ich am Dienstag Dinge mit 1-2 Tagen LZ bestelle denke ich, am Weekend kannst damit was tun, nada.

Da ist es mir lieber wenn dort 3-5 Tage steht, die Erfahrung habe ich bei allen bisherigen Bestellungen gemacht.

OldS

Das mit den 1- 2 Tagen ist eigentlich nicht die genaue Lieferzeit. Du musst immer damit rechnen, dass es mal länger dauern könnte. Ich warte auch schon seit Wochen auf ein paar Kleinteile.

Nicht immer so alles genau nehmen

E_J

Geschrieben
Das mit den 1- 2 Tagen ist eigentlich nicht die genaue Lieferzeit.

Eigentlich..., was dann ?

Was soll 1-2 Tage Lieferzeit dem Kunden sagen ? (das der 'Chinese' die Teile in 1-2 Tagen auf die Seereise schickt ;))

Mir wären Angaben lieber die etwas näher an der Realität liegen, fast alle meine Teilebestellungen hatten "1-2 Tage Lieferzeit" wurden aber nie vor 7 Tagen als Abholbereit gemeldet.

Man kann sich drauf einstellen, nur suggeriert eine solche kurze Lieferzeit was anderes.

Meine Erfahrungen mit einen ähnlichen Onlineshop (andere Branche) mit Lieferzeitangaben "3-4 Werktage" hat bisher immer innerhalb der angegeben Zeit funktioniert, also geht das sehrwohl.

Vor allem kann der Shop ja dann nix dafür, wenn die Teile net geliefert werden ...

Klar, nur bei allen Bestellungen ??

Mir gehts jetzt nicht darum auf diese 1-2 Tage Lieferzeit rumzuhacken, nur meine Erfahungen bisher sagen, das hat noch nie so funktioniert (und das bei Pimperlteilen im Grunde).

OldS

Geschrieben
Eigentlich..., was dann ?

Was soll 1-2 Tage Lieferzeit dem Kunden sagen ? (das der 'Chinese' die Teile in 1-2 Tagen auf die Seereise schickt ;))

Mir wären Angaben lieber die etwas näher an der Realität liegen, fast alle meine Teilebestellungen hatten "1-2 Tage Lieferzeit" wurden aber nie vor 7 Tagen als Abholbereit gemeldet.

Man kann sich drauf einstellen, nur suggeriert eine solche kurze Lieferzeit was anderes.

Meine Erfahrungen mit einen ähnlichen Onlineshop (andere Branche) mit Lieferzeitangaben "3-4 Werktage" hat bisher immer innerhalb der angegeben Zeit funktioniert, also geht das sehrwohl.

Klar, nur bei allen Bestellungen ??

Mir gehts jetzt nicht darum auf diese 1-2 Tage Lieferzeit rumzuhacken, nur meine Erfahungen bisher sagen, das hat noch nie so funktioniert (und das bei Pimperlteilen im Grunde).

OldS

#2 Montag vor einer Woche 2 "alltagsteile" nämlich stück shimano bremsleitung und 50ml öl bestellt. Alles mit 1-2 Tage angegeben aber bsi dato "in vorbereitung"

Das nervt mich schon ziemlich weil ich mit der lieferzeit kalkuliere sonst hätt ich mich anders wo umgeschaut und ggf auch paar euro mehr bezahlt.

Wenn das firmenpolitik wird nun weiß ichs zumindest für die zukunft bei zeitkritschen teilen

Geschrieben
Nur beim Abschließen der Bestellung schießen mir regelmäßig Tränen in die Augen...:f::f:

Ausgebessert.

Trotz zahlreicher Testbestellungen meinerseits und seit Einbau dieses Buttons ~ 20.000 Bestellungen, erst jetzt aufgefallen.

Ja, da verstecken sich einige Stilblüten im Shop. :D

Im Gegensatz zum obengenannten Button, der auf meinem Mist gewachsen ist, sind die Beschreibungen Copy&Past von Hersteller oder Lieferantenseiten.

Ich hab ein Problem mit dem Bikestore: die Lieferung per DPD

Die sind nämlich zu blöd zum zustellen :mad:....

Ich glaub, in diesem Thread schonmal beschrieben: DPD ist der Einäugige unter Blinden. Post ist je nach Gewicht und Format zwischen 60 und 300% teurer. Damit wären die Versandkosten deutlich höher. Dazu verliert die Post ca. 5% der Pakete, zumindest bei Auslandversand (in einige Länder müssen wir per Post versenden), braucht meist länger, usw.

Bitte solche Fälle melden. Bei DPD arbeiten hunderte Fahrer, leider sind da auch solche Hohlbirnen dabei, die zu faul sind, einzelne Adressen anzufahren.

Da Ihr beide aus Linz seits, könnte es den selben Fahrer oder Subunternehme betreffen. Kommen öfters beschwerden, bekommt dieser sehrwohl Sanktionen von DPD.

Was ich immer wieder 'lustig' finde ist, im Onlineshop werden 1-2 Tage Lieferzeit angegeben

Bitte unterscheiden, ob vorraussichtlich dabeisteht oder nicht.

Wenns bei allen Bestellungen war, ist auch Pech dabeigewesen oder oft eher ausgefallene Produkte (schätze ich, wenn über Pimperlteile geschrieben wird). 90 bis 95% (ist etwas Jahreszeitabhängig, im Winter ist es wirklcih etwas knapp) können fristgerecht ausgeliefert werden.

Wenn das firmenpolitik wird nun weiß ichs zumindest für die zukunft bei zeitkritschen teilen

Ist nicht Firmenpolitik. Gib mir bitte die Bestellnummer bekannt. Diese Teile sollten wirklich mit 1-2 Teilen da sein.

Doch. Den Debitorenstatus beim Lieferanten verbessern... :devil:

Skontozahler, paßt also ;) ;)

Geschrieben
Bitte unterscheiden, ob vorraussichtlich dabeisteht oder nicht.

Ich sehe kein voraussichtlich, evtl. habe ich was übersehen ?

Aktuelles Beispiel:

Bestellt am 23.3.2010

http://www4.pic-upload.de/thumb/30.03.10/8ok19nibkch.jpg

http://www4.pic-upload.de/thumb/30.03.10/t1kwjc8ho91.jpg

http://www4.pic-upload.de/thumb/30.03.10/nlymu1jgaugt.jpg

http://www4.pic-upload.de/thumb/30.03.10/lt71jx9ugkfl.jpg

Status: in Vorbereitung

OldS

Geschrieben
#2 Montag vor einer Woche 2 "alltagsteile" nämlich stück shimano bremsleitung und 50ml öl bestellt. Alles mit 1-2 Tage angegeben aber bsi dato "in vorbereitung"

Beide Teile Lieferbar, hätte nicht passieren dürfen. Ich habs weitergeleitet

Ich sehe kein voraussichtlich, evtl. habe ich was übersehen ?

Aktuelles Beispiel:

Bestellt am 23.3.2010

Status: in Vorbereitung

OldS

Bitte auch die Bestellnummer mitteilen. Diese Artikel sind alle vom selben Lieferanten, mit direktem Onlineabgleich udn bei diesem bestellen wir täglich, auch hier dürfte dies nicht passieren.

Kleine Ausrede haben wir derzeit: Übern Winter haben wir endlich (nach 3 Jahren Anlauf) auf eine zentrale Warenwirtschaft umgestellt.

(erst mit dieser WaWi ist es nun möglich, die Lagerstände der Filialen auch anzuzeigen), leider hat sich die Umstellung zu lange hingezogen und so müssen meine Leute, zu Saisonbeginn sich mit dem neuen Programm rumschlagen. Vor allem, kostet den Gegenwert eine kleinen Fertigteilhäuschens und war trotzdem recht Fehlerhaft und noch sind nicht alle Bedienmasken fertig.

Trotzdem, beide Fälle dürften nicht passieren.

Das Problem mit DPD (und den anderen Paketdiensten) ist, dass man sich das Zeugs ins Büro schicken lassen muss.

Ist mir bewußt, wo Licht, da auch Schatten.

Ist natürlich immer ein Abwiegen der Vor und Nachteile beider Optionen. Beides zusammen ist leider auch nicht möglich.

Geschrieben
Bitte auch die Bestellnummer mitteilen. Diese Artikel sind alle vom selben Lieferanten, mit direktem Onlineabgleich udn bei diesem bestellen wir täglich, auch hier dürfte dies nicht passieren.

Bestellnummer 40587 (In Vorbereitung WienSüd)

Kleine Ausrede haben wir derzeit: Übern Winter haben wir endlich (nach 3 Jahren Anlauf) auf eine zentrale Warenwirtschaft umgestellt.

Es geht mir nicht ums rummotzen, ich habe bei allen meinen Bestellungen deutlich mehr als diese 1-2 Tage LZ und kann damit leben.

Lieber wärs mir halt wenn dort eher tatsächliche Werte stehen würden, man denkt ja immer wenn man am Dienstag bestellt bei 1-2 Tagen LZ geht sich am Weekend was aus.

Meine Radln habe ich nicht bei Euch gekauft aber nicht wg. der LZ ;) sondern zu diesem Zeitpunkt kannte ich Euch noch nicht.

OldS

Geschrieben

Ist mir bewußt, wo Licht, da auch Schatten.

Ist natürlich immer ein Abwiegen der Vor und Nachteile beider Optionen. Beides zusammen ist leider auch nicht möglich.

Wo ist bei DPD a Licht? :confused:

Wahrscheinlich die Versandkosten, oder?

Geschrieben
Lieber wärs mir halt wenn dort eher tatsächliche Werte stehen würden

Natürlich, das solls auch sein, zumindest dort, wo es absolut steht.

Eure beiden Bestellungen sind kurz hintereinander reingekommen, da ist wohl mit beiden Bestellungen das selbe passiert. Muß ich Ursachenforschung betreiben.

Soll und darf nicht sein.

Wo ist bei DPD a Licht? :confused:

Wahrscheinlich die Versandkosten, oder?

Nicht nur.

Natürlich auch die Versandkosten. Beim Versand mit der Post wären diese, wie gestern geschrieben, deutlich höher. Müßte entweder Porto anheben oder in den Produktpreis mitberechnen.

Dazu Geschwindigkeit, mit DPD kommt ist innerhalb Österreich jedes Paket in 24 beim Empfänger oder in 2 Tagen bei Deutschen Empfängern.

Größe: Kein Sperrgutzuschlag und nehmen deutlich größere Pakete an, als die Post. Mit DPD ist der Radversand möglich.

Paketnachverfolgung

Nur ca. 0,02% Paketverluste (Post deutlich mehr)

Bessere Adresssoftware

Holen die Pakete ab (ich glaub, unser lokales Postamt würde mit dem Paketvolumen verzweifeln).

Die ganze Abwicklung geht schneller und günstiger. Günstiger bedeutet, ich kann die Margen enger berechnen.

Geschrieben

Dazu Geschwindigkeit, mit DPD kommt ist innerhalb Österreich jedes Paket in 24 beim Empfänger oder in 2 Tagen bei Deutschen Empfängern.

Das gilt leider nur theoretisch. Meistens hab ich mit DPD nur Zores, weil die Zustellung nicht klappt.

Wäre klasse, wenn man als Kunde den Versender wählen könnte.

Geschrieben

Mein Status is btw nochimmer "In Vorbereitung".

Wenn das morgen der 11te Werktag nach Bestellung nochimmer so ist werd ich noch 1x anrufen und dann stonieren.

Meine Absicht ist hier nicht negative Stimmung machen, ich hoffe vielmehr dass diese Fehler entdeckt werden und vermieden in Zukunft. Weil ansich war ich bis jetzt mit bikestore zufrieden.

Für mich ist es jetzt mal die gelbe Karte wenn die nächsten Bestellungen wieder klappen vergess ich den Ausrutscher und poste hier auch gerne was postiven rein. Andernfalls würd ich wohl wieder hier rumsuddern.

Trotzdem liebe Grüße an alle Storeleutz hier ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...