woha Geschrieben 17. Juni 2010 Geschrieben 17. Juni 2010 Habe mal einen Test gemacht am und am Montag zwei Dinge bei Bikestore bestellt mit der Angabe Lieferzeit 2-3 Tage defenitiv nicht eventuell. Eine Mail habe ich noch nicht bekommen das die Dinge da sind?!? Da ich heute eh um die Ecke bin werde ich mal vorbeischauen und berichten. Hab genau das selbe gemacht,nur ists bei mir kein Test sondern ich brauche die Teile! Hab am 11.6. bestellt 3 einfache Teile mit der längsten Lieferzeit von 3 bis 4 Tagen und hab noch keine Antwort,...ok es is a Wochenende dazwischen aber wo sans? Zitieren
GeorgOctane Geschrieben 17. Juni 2010 Geschrieben 17. Juni 2010 Am 11.6. bestellt und 3-4 Tage Lieferzeit? Dann sinds ja eh noch in dem Bereich den sie angeben, wenns heute oder morgen liefern können passts ja genau zur Angabe der Lieferzeit... Zitieren
freak-j Geschrieben 17. Juni 2010 Geschrieben 17. Juni 2010 Ja habe gerade die Mail erhalten und mache mich jetzt auf den weg nach Wien Nord! Zitieren
woha Geschrieben 17. Juni 2010 Geschrieben 17. Juni 2010 Am 11.6. bestellt und 3-4 Tage Lieferzeit? Dann sinds ja eh noch in dem Bereich den sie angeben, wenns heute oder morgen liefern können passts ja genau zur Angabe der Lieferzeit...heut is der 5te Werktag aber ich bin ja schon einiges gewohnt also wart ich halt,.. Zitieren
der.bub Geschrieben 17. Juni 2010 Geschrieben 17. Juni 2010 Hab genau das selbe gemacht,nur ists bei mir kein Test sondern ich brauche die Teile! Hab am 11.6. bestellt 3 einfache Teile mit der längsten Lieferzeit von 3 bis 4 Tagen und hab noch keine Antwort,...ok es is a Wochenende dazwischen aber wo sans? dir ist aber schon klar das wochende eigentlich nicht als arbeitstag zählt und somit bei "3-4 tagen" nicht dazugehört... oder liefert dir die Post am SO auch etwas??? Zitieren
woha Geschrieben 17. Juni 2010 Geschrieben 17. Juni 2010 dir ist aber schon klar das wochende eigentlich nicht als arbeitstag zählt und somit bei "3-4 tagen" nicht dazugehört... oder liefert dir die Post am SO auch etwas??? 11ter ist erster Tag (12 und 13 is WE) 14,15,16 17 also was is? beschwert hab ich mich deshalb ja noch nicht,hab eh geschrieben ICH WARTE,... Zitieren
der.bub Geschrieben 17. Juni 2010 Geschrieben 17. Juni 2010 11ter ist erster Tag (12 und 13 is WE) 14,15,16 17 also was is? beschwert hab ich mich deshalb ja noch nicht,hab eh geschrieben ICH WARTE,... das war auch nur als anmerkung gedacht... weils doch viele gibt die das nicht so ganz verstehn... das is! Zitieren
woha Geschrieben 17. Juni 2010 Geschrieben 17. Juni 2010 der Vollständigkeit halber sei erwähnt daß die Teile für "Selbstabholung in Wien Süd" bestellt sind,weil des GANZE noch mit Postweg auch noch will ich mir ganz einfach ned antun,... Zitieren
GeorgOctane Geschrieben 17. Juni 2010 Geschrieben 17. Juni 2010 11ter ist erster Tag Den darfst natürlich ned mitzählen ;-) Meine Erfahrung (nicht nur mit Bikestore sondern generell bei solchen Angaben) ist daß der Bestelltag bei sowas besser nicht mitzuzählen ist. Auf diese Art stimmts bei mir eigentlich immer ziemlich gut... LG, Georg Zitieren
freak-j Geschrieben 17. Juni 2010 Geschrieben 17. Juni 2010 Habe das erste mal in Wien Nord bestellt. Die Probleme hatte ich bis jetzt nur in Süd wie viele andere auch hier. Werde Zukünftig in Wien Nord bestellen vielleicht funktioniert es dort besser? Ist zwar ein wenig Umständlich da ich in Wien Süd wohne aber so kann ich es gleich mit dem Training verbinden Zitieren
cryion Geschrieben 17. Juni 2010 Geschrieben 17. Juni 2010 drei bestellungen hab ich jetzt gecancelt... nachdem ich bei allen schon ca 2 Monate warte. sind zwar die lieferanten schuld (musste ich übrigens selbst erfragen, informiert wurde ich nicht), da kann dann auch bikestore nix dafür... alternativen werd i mir jetzt trotzdem suchen müssen - i brauch ja meine teile Zitieren
radklinik Geschrieben 17. Juni 2010 Geschrieben 17. Juni 2010 Hab genau das selbe gemacht,nur ists bei mir kein Test sondern ich brauche die Teile! Hab am 11.6. bestellt 3 einfache Teile mit der längsten Lieferzeit von 3 bis 4 Tagen und hab noch keine Antwort,...ok es is a Wochenende dazwischen aber wo sans? nur so aus neugier,was sind das für einfache teile,a schlauch,a radlflaschn und a speiche?????ggg Zitieren
woha Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 drei bestellungen hab ich jetzt gecancelt... nachdem ich bei allen schon ca 2 Monate warte. sind zwar die lieferanten schuld (musste ich übrigens selbst erfragen, informiert wurde ich nicht), da kann dann auch bikestore nix dafür... alternativen werd i mir jetzt trotzdem suchen müssen - i brauch ja meine teile GENAU DAS ist DAS PROBLEM ! Genau SO ist es mir auch schon ergangen,... (und leider nicht 1x,...) Wobei ich schon der Meinung bin das die Firma Bikestore bei solchen Vorfällen in der Verantwortung steht, da sie ein Geschäftsverhältnis eingehen und dann nicht umsetzen können. Zitieren
woha Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 (bearbeitet) nur so aus neugier,was sind das für einfache teile,a schlauch,a radlflaschn und a speiche?????ggg so ähnlich;) und sie schaffens trotzdem nicht,.... Bearbeitet 18. Juni 2010 von woha Zitieren
stetre76 Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 Leute, es gibt eine ganz einfach Lösung für das/euer Problem: wenn euch die Lieferzeiten oder was auch immer bei einem Händler ned passen, dann bestellts dort nix! Die Sudderei hier is nämlich a bissl kindisch, was soll die komische Rechnerei wegen 1 oder 2 zusätzlichen Werktagen? Zum einen billige Preise wollen und dann meckern, wenn etwas nicht gleich am Tisch ist. Habt ihr schon einmal überlegt, dass das Problem viell. weder beim Hersteller/Lieferanten noch beim Bikestore liegt, sondern viell. hat die Post/DHL/GLS/UPS/... dazwischen geschlamt. Punkto Lieferzeit - das Flugchaos wegen der Vulkanasche (erst vor Kurzem) hat ebenfalls den Warenverkehr zum Erliegen gebracht, auch wenn zB kein Flugzeug bei eienm speziellen Produkt im Spiel war - nur ein Generalimporteur schickt den LKW nicht auf die Strasse, wenn 50% der Ware noch fehlt Wenn ihr also was gaaaaaaanz dringend braucht, dann gehts doch zum Bikeg'schäft ums Eck und holts euch dort das entsprechende Teil - da könnt ihr es gleich mit nach Hause nehmen Ausser es muss bestellt werden, weils doch nicht sowas alltägliches ist :devil: Zitieren
woha Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 (bearbeitet) @ stetre 76 Ich sudder nicht sonder habe mit dieser Firma schon einiges erlebt bzw musste ich mir schon einiges gefallen lassen. Und wie man so liest geht auch anderen nicht besser! Sinn der ganzen Reklamationen sollte eigentlich sein dass sich alles bessert und man weiterhin bei Bikestore bestellt;) Nur leider gibts nicht einmal Antwort auf E-Mails,... Bearbeitet 18. Juni 2010 von woha Zitieren
stetre76 Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 ich hab mein post nicht einmal auf dich im Speziellen bezogen, sondern eigentlich auf den gesamten thread. ich hab auch schon öfters beim Bikestore bestellt und auch bei mir waren 1-2 Tage Lieferzeit schon öfters 3-5 Tage. na und? die Teile waren dafür billiger als in anderen Geschäften und von der Qualität auch vollkommen in Ordnung. dass es vom Bikestore kaum mails gibt, ausser dass die Ware abholbereit ist, ist ja auch kein Geheimnis, also reg ich mich über solche Sachen nicht auf - ob es kundenfreundlich/-orientiert ist, ist ein anderes Thema! aber wie gesagt, wenns mit nicht passt, dann kauf ich dort halt nimmer.... Zitieren
Wolfgng Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 (bearbeitet) ....wenns mit nicht passt, dann kauf ich dort halt nimmer.... Was ich auch so tun werde..... Dass es auch anders geht, habe ich vorgestern erlebt, als ich mich um Ersatz umgesehen habe und wo anders bestellt habe (wo sage ich jetzt nicht, Händler sitzt aber ebenfalls in der Steiermark). Da gibts keine Lagerstandanzeige im Shop, also per Mail nachgefragt (wohlgemerkt um 21:07 Uhr!), um 21:11 Uhr kam die Nachricht, was lagernd wäre und was nicht. Gut, am nächsten Tag dann dort bestellt und noch ein paar Kleinigkeiten gleich mitbestellt....mit ein paar Minuten Verzögerung kam die Nachricht, dass das eine oder ander nicht (oder nicht in der Verpackungsgröße, wie ich es wollte) lagernd wäre, und das gleichzeitig mit einem Vorschlag (!), was man da baugleiches (es geht um einen Adapter, nun von Magura, statt von Shimano, also egal), oder in einer anderen Größe nehmen könnte (50 ml - Flascherl war nicht da, nehmen wir halt 400 ml, brauch eh mehr, also egal)...... So kann es auch gehen....einfach Top, im Gegensatz, wenn man nicht mal eine Nachricht bekommt, dass etwas nicht da sei, und auf Nachfrage, wie es denn aussähe, dann ungefragt halbe Bestellungen versendet werden, die ich jetzt wieder zur Post tragen kann, um diese retour zu senden... Jetzt bin ich mal gespannt, wann die Waren vom anderen Händler kommen...Leider ist ja jetzt ca. eine Woche ins Land gegangen, die ich leider nicht mehr aufholen kann, weil einfach keine Nachricht kam. Ist es wirklich so schwer, bei der Auftragsannahme nachzusehen, was lagernd ist, welche Lieferzeit zusammenkommt und dem Kunden ein einfaches Mail zu senden? Bearbeitet 18. Juni 2010 von Wolfg@ng Zitieren
Gast Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 (bearbeitet) als konsument hat man den grossen vorteil, das man sich aussuchen kann wo man einkauft, wenn ich wo unzufrieden bin, kaufe ich dort einfach nicht mehr ein. ich kaufe generell gerne in kleinen geschäften ums eck, mir ist es egal ob ein teil 19.95 euro oder 25.- euro kostet. kleine geschäfte sind wichtig und gehören unterstützt, mir ist freundlichkeit, kompetenz und smalltalk wichtiger als der kaufpreis, ein kleiner kann es sich nicht leisten seine kunden zu verkrämen. leider denken immer weniger menschen so....... Bearbeitet 18. Juni 2010 von LemonLipstick Zitieren
Jojo78 Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 habe mitte märz bei bikestore bestellt, nach ca. 2 wochen schrieb ich ein email, wann die sachen geliefert werden, bekam darauf ein rotzfreches email vom versand aus sebersdorf, dass ich bei wien süd bestellt habe, und dieser shop mein ansprechpartner ist, daraufhin habe ich am vormittag bei einem namhaften versender aus salzburg bestellt, nächsten tag um 7 in der früh stand schon die post mit meinem paket vor der tür, die verständigung von bikestore das meine bestelltung abholbereit ist, kam 2 monate nach bestelldatum - na da brauch ich die sachen auch nicht mehr... Zitieren
radklinik Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 Punkto Lieferzeit - das Flugchaos wegen der Vulkanasche (erst vor Kurzem) hat ebenfalls den Warenverkehr zum Erliegen gebracht, auch wenn zB kein Flugzeug bei eienm speziellen Produkt im Spiel war - nur ein Generalimporteur schickt den LKW nicht auf die Strasse, wenn 50% der Ware noch fehlt die pösenpösen isländer sind schuld!!!!:D @ woha: sag scho,welch wichtigen teile,machs net so spannend!! Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 als konsument hat man den grossen vorteil, das man sich aussuchen kann wo man einkauft, wenn ich wo unzufrieden bin, kaufe ich dort einfach nicht mehr ein. ich kaufe generell gerne in kleinen geschäften ums eck, mir ist es egal ob ein teil 19.95 euro oder 25.- euro kostet. kleine geschäfte sind wichtig und gehören unterstützt, mir ist freundlichkeit, kompetenz und smalltalk wichtiger als der kaufpreis, ein kleiner kann es sich nicht leisten seine kunden zu verkrämen. leider denken immer weniger menschen so....... so ists recht. mei red ...... Zitieren
Wolfgng Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 Eigentlich kauf ich auch recht wenig im Versandhandel. Aber wenn es irgendwelche spezielleren Sachen sein sollten, wo der Händler ums Eck keine Beziehungen hat, bzw. diese gar nicht liefern kann, so ist man halt schon etwas darauf angewiesen. Ich habe keine Lust, entweder den ganzen Tag irgendwelche Händler, die ich nicht kenne anzutelefonieren oder in ganz Wien und Umgebung mit dem Auto spazieren zu fahren und die Geschäfte abzuklappern, ob es etwas entsprechendes gibt. Ansonsten klar der Vor Ort Händler ... und wie es mich mit dieser Aktion wieder bestätigt, man ist dort einfach erfolgreicher, auch wenn es um 5 Euro mehr kostet.... Zitieren
woha Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 die pösenpösen isländer sind schuld!!!!:D @ woha: sag scho,welch wichtigen teile,machs net so spannend!! ich würde a Satteltütze an Rennlenker und SPD Shimano Pedale brauchen,... Zitieren
woha Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 oh Wunder! hab grad nachgschaut,bei meiner Bestellung steht ABHOLBEREIT ! Nau dann werma hinschauen,und wenns die richtigen Teile sind werd ich amal was POSITIVES übern Bikestore schreiben! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.