NoAndiP Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 angeblich gabs ja mal Alu- Scheibenlaufräder, hat noch jemand sowas zu hause, bzw. wo könnte ich sowas herbekommen? Zitieren
Max Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 meinst carbonscheiben mit aluflanken, oder? die gibts zB von renn (günstig) oder campagnolo (teuer) oder fulcrum oder FSA Zitieren
Adorfer Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 http://nyx.at/2radchaoten/show_bericht.php?ber_id=3445 Wennst Dir denn Bildbericht gibst, fndest ein Stückerl unter der totalen vom Dominik den Retro-Biker . Das Scheibenrad war ä das einzige nicht schwarze, was dort mitgefahren ist. Wobei..... keine Ahnung ob das wirklich aus Alu war oder eine Pressspannplatte mit einem Bundesheerpickerl drauf?!?!?! Zitieren
Max Geschrieben 30. Mai 2009 Geschrieben 30. Mai 2009 carbon bzw. kevlar weiss lackiert aluscheiben gibts ned, würden sich brettlhart fahren und dabei 10 kg wiegen Zitieren
NoAndiP Geschrieben 31. Mai 2009 Autor Geschrieben 31. Mai 2009 carbon bzw. kevlar weiss lackiert aluscheiben gibts ned, würden sich brettlhart fahren und dabei 10 kg wiegen was ist dan das? sieht meiner meinung nach aus wie alu, hab auch schon gehört das es sowas in den 70-80ern gegeben haben sollte Zitieren
Max Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 hm, vielleicht gabs das in der steinzeit schon mal. aber bereits in den 80ern gabs carbonscheiben. meinetwegen, ich würd keine aus alu wollen Zitieren
King Alrik Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 Das schaue eher wie eine Kunststoffscheibe aus , in diesen Löchern sind die Schrauben drinnen um sie mir der anderen Seite zu verschrauben . Ist ein normales Speichenlaufrad drunter ! Hatte ich mal in den 80ern auf einen Rad´l Zitieren
hermes Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 hm, vielleicht gabs das in der steinzeit schon mal. aber bereits in den 80ern gabs carbonscheiben. meinetwegen, ich würd keine aus alu wollen glaub ich auch, dass es keine aluscheiben gibt. die ersten scheiben waren aus diversen kunststoffen (wobei carbon ja auch kunststoff ist ) die variante der aufsteckbaren speichenabdeckungen gabs auch, sind aber aus sicherheitsgründen von der uci verboten worden. Zitieren
NoAndiP Geschrieben 31. Mai 2009 Autor Geschrieben 31. Mai 2009 hm, vielleicht gabs das in der steinzeit schon mal. aber bereits in den 80ern gabs carbonscheiben. meinetwegen, ich würd keine aus alu wollen brauche auch keine scheibe zum fahren (da hab ich eh eine aus carbon) will sie für ein pojekt. mal sehen ob ich wo so ne verkleidung in 28" auftreiben kann oder sonst gab es ja auch ne möglichkeit mit stoff zu bespannen (fänd ich auch cool) Zitieren
Rednaxela Geschrieben 14. November 2009 Geschrieben 14. November 2009 http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/7/7/3/4/_/medium/00full.jpg?0 Zitieren
wamm Geschrieben 18. November 2009 Geschrieben 18. November 2009 http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/7/7/3/4/_/medium/00full.jpg?0 kindersitz? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.