Steve-O Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 Genau. Also Klappe ihr Spiesser :s: :devil: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 (bearbeitet) zum thema nahrungsergänzungsmittel meine bescheidene meinung: klick Mit der Naivität verzweifelter Sportler verdient "man" sich immer noch eine goldene Nase. Der Placeboeffekt rechtfertigt allerdings den Aufwand und hält die Masse, zum Glück, von Mitteln fern die wirklich was bringen würden. PS: Ich habe natürlich auch meinen Beitrag für diese Industrie geleistet und es für mich im Nachhinein unter Deppensteuer verbucht. Bearbeitet 26. September 2011 von 6.8_NoGravel Zitieren
herb_j Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 Mit der Naivität verzweifelter Sportler verdient "man" sich immer noch eine goldene Nase. Der Placeboeffekt rechtfertigt allerdings den Aufwand und hält die Masse, zum Glück, von Mitteln fern die wirklich was bringen würden. PS: Ich habe natürlich auch meinen Beitrag für diese Industrie geleistet und es für mich im Nachhinein unter Deppensteuer verbucht. nochmal... 150g putenfleisch enthalten ~30 gramm eiweiß, wenn ich nun 1,5 - 2gramm eiweiß pro kg körpergewicht zu mir nehmen möchte müsst ich an die 6 stückl pute am tag futtern....:f: also esse ich lieber gesund und ausgewogen und gönn mir nachm training einen shake, manchmal auch abends oder stattm frühstück mit haferflocken und früchten. ob jetzt "schnelles" (whey) oder "langsames" (casein) protein zugeführt wird oder wann welches am nötigsten ist wäre dann die nächste grundlage für eine lustige diskussion. die einen meinen zb gleich nachm aufstehen "braucht" der körper schnell verfügbares protein, die anderen meinen man sollte lieber langsames protein trinken dass dann über stunden im körper verfügbar bleibt.... usw... aber ganz sinnlos ist es sicherlich nicht. sinnlos ist es nur dann wenn man nix tut und den mist wie Cola in sich reinschüttet und erwartet das es hartes training ersetzt. Zitieren
eierdidi Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 beides dank meiner wuzi gfriertruchn nicht im bereich des machbaren, könnt maximal einen hasen einfrieren. dessen wertigkeit mir aber nicht bekannt ist... übrigens, mein physio meint ich soll meine hüftstrecker/hüftbeuger trainieren - any ideas? ausfallschritkniebeugen oder so? clean and press -das hilft gegen alles! Zitieren
herb_j Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 clean and press -das hilft gegen alles! eh, machs seit einigen wochen! da tut sich eh was... Zitieren
Gast Systemfehler Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 nochmal... 150g putenfleisch enthalten ~30 gramm eiweiß, wenn ich nun 1,5 - 2gramm eiweiß pro kg körpergewicht zu mir nehmen möchte müsst ich an die 6 stückl pute am tag futtern....:f: also esse ich lieber gesund und ausgewogen und gönn mir nachm training einen shake, manchmal auch abends oder stattm frühstück mit haferflocken und früchten. ob jetzt "schnelles" (whey) oder "langsames" (casein) protein zugeführt wird oder wann welches am nötigsten ist wäre dann die nächste grundlage für eine lustige diskussion. die einen meinen zb gleich nachm aufstehen "braucht" der körper schnell verfügbares protein, die anderen meinen man sollte lieber langsames protein trinken dass dann über stunden im körper verfügbar bleibt.... usw... aber ganz sinnlos ist es sicherlich nicht. sinnlos ist es nur dann wenn man nix tut und den mist wie Cola in sich reinschüttet und erwartet das es hartes training ersetzt. Bei allem Respekt, aber kauf dir mal a gscheits Buch über das Thema Sporternährung! I hoff du glaubst net wirklich, dass du bei deinem Trainingsumfang (den du hier in dem Thread beschrieben hast) einen Eiweißbedarf von 2!!! g/kg Körpergewicht hast. Wenn normaler Muskelaufbau bzw, Muskelerhaltung nur mit solchem Zeugs (Nahrungsergänzungsmittel) in diesen Mengen möglich wär, dann wärn auf dieser Welt nur mehr Spargeltarzane unterwegs! „Die beste Nahrungsergänzung ist das zusätzliche Wasser“, so die AK. Außerdem findet man Eiweiß nicht nur in Puten- oder sonstigen Schnitzel vor. Zitieren
herb_j Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 Bei allem Respekt, aber kauf dir mal a gscheits Buch über das Thema Sporternährung! I hoff du glaubst net wirklich, dass du bei deinem Trainingsumfang (den du hier in dem Thread beschrieben hast) einen Eiweißbedarf von 2!!! g/kg Körpergewicht hast. Wenn normaler Muskelaufbau bzw, Muskelerhaltung nur mit solchem Zeugs (Nahrungsergänzungsmittel) in diesen Mengen möglich wär, dann wärn auf dieser Welt nur mehr Spargeltarzane unterwegs! Außerdem findet man Eiweiß nicht nur in Puten- oder sonstigen Schnitzel vor. jo eh, tut mir leid das ich nun nicht alle eiweißquellen aufgezählt hab des woa übrigens ka rechtfertigung sondern eine kurze erklärung...wobei es mir relativ wurscht is was du denkst was trainingsumfang hab... Zitieren
herb_j Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 wieviel kg? links recht 12,5 auf ~12 wh. Zitieren
Gast Systemfehler Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 (bearbeitet) jo eh, tut mir leid das ich nun nicht alle eiweißquellen aufgezählt hab des woa übrigens ka rechtfertigung sondern eine kurze erklärung...wobei es mir relativ wurscht is was du denkst was trainingsumfang hab... ja wennst eh so gut über die verschiedenen eiweißquellen bescheid weißt, wieso glaubst dann, dassd 6 schnitzel essen musst? außerdem hast ja eh gemeint, dass du dich ausgewogen ernährst, was natürlich die eiweißaufnahme aus verschiedene eiweißquellenn voraussetzt. oder etwa nicht? und ich weiß ja nicht was du unter ausgewogener ernährung verstehst, aber in der regel deckt eine solche den eiweiß bedarf ausreichend! naja, ich hab deinen trainingsumfang aus deinen bereits geschriebenen sachen rausgelesen! edit: und zum thema spargeltarzan sagst nix? glaubst wirklich, dass sich jeder der trainiert aussieht mit sowas füttert? Bearbeitet 26. September 2011 von Systemfehler Zitieren
herb_j Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 ja wennst eh so gut über die verschiedenen eiweißquellen bescheid weißt, wieso glaubst dann, dassd 6 schnitzel essen musst? außerdem hast ja eh gemeint, dass du dich ausgewogen ernährst, was natürlich die eiweißaufnahme aus verschiedene eiweißquellenn voraussetzt. oder etwa nicht? und ich weiß ja nicht was du unter ausgewogener ernährung verstehst, aber in der regel deckt eine solche den eiweiß bedarf ausreichend! naja, ich hab deinen trainingsumfang aus deinen bereits geschriebenen sachen rausgelesen! edit: und zum thema spargeltarzan sagst nix? glaubst wirklich, dass sich jeder der trainiert aussieht mit sowas füttert? ich weiß ja nicht wie dein alltag ausschaut aber in meinem office/freizeit zyklus geht sichs hald nicht aus das ich auf natürlichste weise eiweiß in ausreichender menge beziehe. DARUM SHAKES oder auch riegel... was soll ich jetzt zum spargeltarzan sagen...ich weiß dass viele die ins gym gehen damit sie super aussehen (wobei das relativ ist so aufgeschwemmt wie die ganzen typen aussehen) ob ihr körper oder die muskeln dabei noch funktional sind ist den meisten wahrscheinlich egal und was die damen und herren so einnehmen is ein ganz anderes thema. das ist allerdings nicht mein zugang zum kraftsport, ich hab aber das gefühl du möchtest mir genau das unterstellen du wirst auch nicht genau wissen wie oder was oder wie hart ich trainiere weil wir uns hald leider nicht persönlich kennen. also ist ein empfehlung zum eiweißbedarf oder zur ernährung generell nur dann sinnvoll wennst weiß was ich tu. meinst nicht? Zitieren
Gast Systemfehler Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 ich weiß ja nicht wie dein alltag ausschaut aber in meinem office/freizeit zyklus geht sichs hald nicht aus das ich auf natürlichste weise eiweiß in ausreichender menge beziehe. DARUM SHAKES oder auch riegel... was soll ich jetzt zum spargeltarzan sagen...ich weiß dass viele die ins gym gehen damit sie super aussehen (wobei das relativ ist so aufgeschwemmt wie die ganzen typen aussehen) ob ihr körper oder die muskeln dabei noch funktional sind ist den meisten wahrscheinlich egal und was die damen und herren so einnehmen is ein ganz anderes thema. das ist allerdings nicht mein zugang zum kraftsport, ich hab aber das gefühl du möchtest mir genau das unterstellen du wirst auch nicht genau wissen wie oder was oder wie hart ich trainiere weil wir uns hald leider nicht persönlich kennen. also ist ein empfehlung zum eiweißbedarf oder zur ernährung generell nur dann sinnvoll wennst weiß was ich tu. meinst nicht? Sofern du dich nicht im Leistungssportbereich aufhältst, was ich nach deinen Erzählungen nicht annehme, ist sowas vollkommen sinnbefreit! Und Leistungssportler beziehen die zusätzliche Eiweißquelle mit ziemlicher Sicherheit NICHT aus irgendwelchen Billigprodukten. Das wärs zum Thema Kosten! Zum Thema Zeit: Kauf dir gscheiter in deiner Mittagspause a Käseleberkäsesemmel und einen Topfenstrudel. Bei dem Schund, der neben Eiweiß, in diesen Billigshakes drinnen ist, wär das nämlich wahrscheinlich die gesündere Variante. Und nein, ich will dir natürlich gar nix unterstellen. Mir geht nur die Naivität mancher Menschen, die glauben nur mit solchen Nahrungsergänzungsmitteln an Muskelaufbau zu erreichen, auf die Nerven. Ob dieser Muskelaufbau nur dem Aussehen dienen oder doch funktionell sein soll, is ja schlussendlich wurscht! Aber was solls, ich hab zum Glück solche Mittel nicht nötig, um mich motivieren zu können. Vielleicht suchts euch halt einen österreichischen Hersteller, dann hätt nämlich die heimische Wirtschaft auch was davon und es wär net ganz so für die Fisch! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 (bearbeitet) Eiweispulver ist sowieso harmlos, das kann man essen bis es zu den Ohren rausstaubt, bekommen in vielen Ländern auch die kleinen Kinder. Ich kann sowieso jeden Sportler nur empfehlen soviele Nahrungsergänzungsmittel zu konsumieren wie er sich leisten kann, besser Fetburner vom Disconter als Ephedrin von Dealer, besser Red Devil als Testotabs usw. Bearbeitet 26. September 2011 von 6.8_NoGravel Zitieren
Gast Systemfehler Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 @herb: ein schachspieler hat einen höheren nährstoffbedarf als du denkst! warum hast denn jetzt deine nette antwort gelöscht? Zitieren
herb_j Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 @herb: ein schachspieler hat einen höheren nährstoffbedarf als du denkst! warum hast denn jetzt deine nette antwort gelöscht? nau was glaubst Zitieren
Gast Systemfehler Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 nau was glaubst naja, ich weiß es eben nicht - deshalb frag ich ja! Ich möcht dir nicht schon wieder etwas unterstellen.... Zitieren
herb_j Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 naja, ich weiß es eben nicht - deshalb frag ich ja! Ich möcht dir nicht schon wieder etwas unterstellen.... dafür dasd es nicht weißt schreibst ganz schön viel... ich bin nicht im forum um dich für mich zu gewinnen/ dich umzustimmen/ dich zu belehren/... solche grundsatzdiskussionen gehen mir eher am nerv... Zitieren
Gast Systemfehler Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 dafür dasd es nicht weißt schreibst ganz schön viel... Ich wüsste nicht, wie ich mich bei der Frage, warum du deinen letzten Beitrag gelöscht hast, minimalistischer ausdrücken könnte. ich bin nicht im forum um dich für mich zu gewinnen/ dich umzustimmen/ dich zu belehren/... solche grundsatzdiskussionen gehen mir eher am nerv... Ich glaube, bei diesen Grundsatzdiskussionen, gehen dir nicht die Nerven verloren, sondern wohl eher die Argumente. Dein letzter Beitrag (der Gelöschte!) war nämlich nicht sehr konstruktiv! Da unser Gespräch aber nichts mehr mit Training zu tun hat, wäre es nicht sinnvoll, das hier auszudiskutieren. Also wenn du mir noch was zu sagen hast, dann wärs gscheiter per PM! Zitieren
herb_j Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 Ich wüsste nicht, wie ich mich bei der Frage, warum du deinen letzten Beitrag gelöscht hast, minimalistischer ausdrücken könnte. Ich glaube, bei diesen Grundsatzdiskussionen, gehen dir nicht die Nerven verloren, sondern wohl eher die Argumente. Dein letzter Beitrag (der Gelöschte!) war nämlich nicht sehr konstruktiv! Da unser Gespräch aber nichts mehr mit Training zu tun hat, wäre es nicht sinnvoll, das hier auszudiskutieren. Also wenn du mir noch was zu sagen hast, dann wärs gscheiter per PM! nicht minimalisitisch - sinnvoller! auch nicht richtig! agumente hätt ich genug, ich seh nur nicht die notwendigkeit dich davon zu überzeugen warum ich welche nahrungsergänzungen einnehme. die sinnlos-diskussion hast übrigens du gestartet...warum auch immer, meine ursprüngliche frage galt ja den hüftstreckern...sofernst dich noch erinnern kannst. Zitieren
klemens Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 Bei dem Schund, der neben Eiweiß, in diesen Billigshakes drinnen ist, wär das nämlich wahrscheinlich die gesündere Variante. Und der Schund wäre? zB bei Wheyisolat. Zitieren
herb_j Geschrieben 27. September 2011 Geschrieben 27. September 2011 kleine kinder und katzen! Zitieren
Inflikted Geschrieben 27. September 2011 Geschrieben 27. September 2011 Eiweispulver ist sowieso harmlos, das kann man essen bis es zu den Ohren rausstaubt, bekommen in vielen Ländern auch die kleinen Kinder. Ich kann sowieso jeden Sportler nur empfehlen soviele Nahrungsergänzungsmittel zu konsumieren wie er sich leisten kann, besser Fetburner vom Disconter als Ephedrin von Dealer, besser Red Devil als Testotabs usw. Dann lieber in hochwertigere Lebensmittel investieren. Testo Booster ist zum Beispiel (durch zig Studien bewiesen) sinnlos. Wer seinen freien Testogehalt erhöhen will muss wohl oder übel eine Kur fahren - wer was anderes sagt hat keine Ahnung =D Weiters is Ephedrin vom Dealer oft billiger als ein anständiger "legaler" Fatburner. Spontan fallen mir da OxyElite Pro oder Meltdown ein. Gute Wirkung aufgrund von Yohimbine aber teuer mit 40€ für 1 Monat. Für 40€ bekommt man schon 100Tabs Ephedrin zu je 50mg. Zitieren
herb_j Geschrieben 27. September 2011 Geschrieben 27. September 2011 es ist zu unterscheiden ob du die testoproduktion anregst/steigerst oder zusätzlich testo zuführst...so oder so, beides ist keine gute idee da ein erhöhter sexualhormonspiegel ein super nährboden für tumorzellen bildet! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. September 2011 Geschrieben 27. September 2011 Dann lieber in hochwertigere Lebensmittel investieren. Testo Booster ist zum Beispiel (durch zig Studien bewiesen) sinnlos. Wer seinen freien Testogehalt erhöhen will muss wohl oder übel eine Kur fahren - wer was anderes sagt hat keine Ahnung =D Weiters is Ephedrin vom Dealer oft billiger als ein anständiger "legaler" Fatburner. Spontan fallen mir da OxyElite Pro oder Meltdown ein. Gute Wirkung aufgrund von Yohimbine aber teuer mit 40€ für 1 Monat. Für 40€ bekommt man schon 100Tabs Ephedrin zu je 50mg. a) No Na, wer Testosteron ohne ärztliche Verschreibung zu sich nimmt, der ist für mich eine arme Sau und beim Psychologen besser aufgehoben als im Gym. b) ein paar gute Dealeradressen hätte ich da schon gebraucht, keine Links, Namen wo ichs mir abholen könnte:devil:. Zitieren
Inflikted Geschrieben 27. September 2011 Geschrieben 27. September 2011 Das traurige is ja, dass viel mehr Leute Steroide schmeißen als man erwarten würde. Im McFit brauchst nur a Kurzhantel in den Raum werfen und triffst zu 90% den richtigen. Die ganzen 16 jährigen schmeißen Orale Steroide wie Smarties und wundern sich dann, dass plötzlich a Gyno kriegen und praktisch 0 an Muskelmasse zugelegt haben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.