Zum Inhalt springen

Krafttraining


Empfohlene Beiträge

und weiter gehts - german volume training, 1. woche erledigt.

 

nach der ersten woche kann ich sagen - bin voll begeistert.

hab wie beschrieben mit 60% der 1MR begonnen.

ich hab versucht immer unter den 60sek. pause zu bleiben. anfangs hab ich meist nur 30 sekunden pausiert gegen ende ging ich dann auf die volle minute.

einzig bei den kniebeugen wurden es gleich zu anfangs 60sek und gegen ende hin schon 70 bis 80 ;), 90 sind noch erlaubt.

 

freitag: arme/schultern/bauch

 

schulterdrücken kh 10x10

seitheben maschine 4x 12

 

SZ scottbank curls 10x 10

xbody hammercurls 4x 10

 

nosebreaker flachbank 10x 10

trizepsdrücken seilzug 4x 12

 

klassische crunches vs beinheben

sonntag: beine/ bauch

kniebeugen (tief - ass to the grass) 10x 10

beinstrecker 4x 10

 

crunches negativbank 10x 10

floorwipers 4x 12

 

HORRORTAG, ich kann nicht mehr gehen!!!!

ich komm mit dem volumen gut zu recht, die pausen sind auch ok - gegen ende hin wirds knapp, aber ich schaffte jedesmal gerade noch 10x 10. diese woche wird das gewicht leicht erhöht.

1 week done, 5 more to go!

 

:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas hörbi

 

10 sätze machst du bei der ersten übumg immer ? :eek:

tus weh ? :D

 

werd ich heut auch mal bei schulter probiern :bounce:

 

@ BEB = kellerstudio weils dort immer kalt is ?

wie war der super gi ?

 

German Volume Training - hab dir eh ge-whatsapp-ed du Hirsch, les deine Nachrichten.

 

Der Schmäh beim GVT is das du eine Grundübung mit 60% deiner 1RM hernimmst (http://fitness-experts.de/1rm-rechner) und dir diese Übung 10x10 in die Figur haust. maximale Pausenzeit 60-90 Sekunden. Danach gehst über zu einer Nebenübung und schaust was noch geht - also 4 Sätze mit moderaten WH anzahl.

 

Dann weiter zur nächsten Muskelgruppe. Das 1 RM arbeitet auch auf Basis des Antagonisten Training also Trainierst auch immer den Gegenspieler am Selben Tag. Also Brust/Rücken; Bizeps/Trizeps - Schulter; Beine/ Bauch

 

Jede Woche erhöhst du das Gewicht um ~2% und nach 6 Wochen machst a Woche Pause, Anschließend fangst wieder an, aber diesemal mit deutlich mehr Gewicht dafür aber 10Sätze mit 8 WH, die Woche drauf erhöhst du wieder und machst 10 Sätze mit 6 WH´s, die nächste Woche 10x 4 usw...dann bist fertig und darfst wieder das 0815 Training aufnehmen.

 

Checkst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen,

 

ja, ist im halbkeller und im winter kühl - wir sagen schon fitnessgruft - weil dort auch immer eine pensionistenpartie herumlungert.

 

super -gi war sicher eine gute alternative. war überhaupt ein passiv-sport woe mit rennen aus kitzbühl. dafür ist der husten fast weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

German Volume Training - hab dir eh ge-whatsapp-ed du Hirsch, les deine Nachrichten.

 

Der Schmäh beim GVT is das du eine Grundübung mit 60% deiner 1RM hernimmst (http://fitness-experts.de/1rm-rechner) und dir diese Übung 10x10 in die Figur haust. maximale Pausenzeit 60-90 Sekunden. Danach gehst über zu einer Nebenübung und schaust was noch geht - also 4 Sätze mit moderaten WH anzahl.

 

Dann weiter zur nächsten Muskelgruppe. Das 1 RM arbeitet auch auf Basis des Antagonisten Training also Trainierst auch immer den Gegenspieler am Selben Tag. Also Brust/Rücken; Bizeps/Trizeps - Schulter; Beine/ Bauch

 

Jede Woche erhöhst du das Gewicht um ~2% und nach 6 Wochen machst a Woche Pause, Anschließend fangst wieder an, aber diesemal mit deutlich mehr Gewicht dafür aber 10Sätze mit 8 WH, die Woche drauf erhöhst du wieder und machst 10 Sätze mit 6 WH´s, die nächste Woche 10x 4 usw...dann bist fertig und darfst wieder das 0815 Training aufnehmen.

 

Checkst?

whats up eh glesen - und geantwortet heast :D

 

füll zfüll info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich meine Haxen wieder gspühr hat gestern habend der 2. Teil meines 6-Teiligen GVT Programms begonnen - diese Woche wurde das Gewicht schon leicht erhöht.

 

LH Flachbankdrücken 10x10 - 60sek. Pause

LH Schrägbankdrücken 4x 8 (max. Weight)

 

LH Rudern vorgebeugt Obergriff vs. Untergriff 10x10 -60sek. Pause

Latzug breiter Obergriff 4x 10 (max. Weight)

 

Floorwiper vs crunches 4x 10

 

Das hohe Volumen macht sich bemerkbar, ganz neuer Reiz, so is mir schon ewig nimmer gangen. Bin aber (noch) nicht wie vorhergesagt komplett am Sand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich meine Haxen wieder gspühr hat gestern habend der 2. Teil meines 6-Teiligen GVT Programms begonnen - diese Woche wurde das Gewicht schon leicht erhöht.

 

LH Flachbankdrücken 10x10 - 60sek. Pause

LH Schrägbankdrücken 4x 8 (max. Weight)

 

LH Rudern vorgebeugt Obergriff vs. Untergriff 10x10 -60sek. Pause

Latzug breiter Obergriff 4x 10 (max. Weight)

 

Floorwiper vs crunches 4x 10

 

Das hohe Volumen macht sich bemerkbar, ganz neuer Reiz, so is mir schon ewig nimmer gangen. Bin aber (noch) nicht wie vorhergesagt komplett am Sand.

 

bin schon neugierig wies weitergeht- 1. reihe fußfrei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt ich auch, der Muskelkater am 2. Tag is immer recht krank. Die meiste Angst hab ich vorm Bein/Bauch Tag...Die Squats machen mich komplett K.O.

Man soll ja die Grundübung wechseln also wirds diesen Sonntag 10x10 Deadlifts geben...wird um nix besser...aber da bin ich wenigstens fitter als bei den Squats.

 

halte euch am laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag:

 

Schulterdrücken Multipresse 10x10

Schöpfen SZ 4x 10

 

LH curls stehend 10x10

KH Curls sitzend 4x9

 

enges bankdrücken SB 10x10

Trizepsdrücken Seilzug stehend

 

Beinheben vs Crunches

Samstag

Deadlifts 10x10 (wie passend der Name ab dem 5. satz wurde)

Beinpresse 45° 4x8

 

Crunches Negativbank + zusatzgewicht

Beinheben

 

Anschließend noch ein bissl Shrugs an der Multipresse und Seilzug

 

Gestern gings noch aber heute hab ich mir beim Hosen anziehen schon recht schwer getan...ich hasse den Beintag

 

Aber damit wäre die 2. Woche zum GVT abgeschlossen - 4 to go :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt auf jeden Fall heftig! :D

 

Das spielts bei mir grad ned! 4 Tage Krank! Ab heute wieder einmal herantasten :)

 

Na geh Junge, was hast?

Erkältung?

 

Ich hab mir zur Motivation neue Under Armour Sachens gekauft...das spitzt mich bissl an aufs Training...aber trotzdem...es wird ned leichter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na geh Junge, was hast?

Erkältung?

 

Ich hab mir zur Motivation neue Under Armour Sachens gekauft...das spitzt mich bissl an aufs Training...aber trotzdem...es wird ned leichter :D

 

Grippaler Infekt.

 

Aber geht eh scho wieder. Nur de trockenen Luft in der Hockn is ned förderlich zur Genesung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern 3.GVT Training Phase 1

 

Gewicht leicht gesteigert, mittlerweile hängt sich das ganz schön an und ich merk auch schon das meine üblichen 7h schlaf überhaupt nicht mehr reichen um gscheit zu regenerieren. Zink, Magnesium Vitamin b6 vorm schlafen gehen helfen ein bissl.

 

KH FB 10x10

Butterfly 12x 10x 8x 8x

 

T-Bar Rudern 10x10

Lat Extensions 8x 8x 7x 7x

 

Floorwipers

seitbeugen 45°

 

heute Trainingsfrei, morgen Beintag :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas HörbyLetztens dein lustiges piefkonentraining bei Schulter ausprobiert,

Gespürt hab i genau goar Nyx, wahrscheinlich war das gewählte Gewicht zu gering...

 

 

Dafür fühlt sich heute br/lat recht nett an :D nach gestrigen "normalen"Training

 

 

:wink:

Sehr Fuß Herr Jimmä!

 

Du musst gscheit rechnen - 60% vom Maximalgewicht.

 

Bei mir sinds ~90Kg beim LH Schulterdrücken. Also rechnest 1RM = 92kg, somit komm ich beim Schulterdrücken auf ~55kg UND die max. 60 Sekunden Pause nicht vergessen.

Also wennst wirklich mit 60% arbeitest und max 60Sek. Pause machst kann ich mir schwer vorstellen das ned reingeht, ausser du bist DER GERÄT...wobei des könnt bei dir eh sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...