Zum Inhalt springen

Krafttraining


Empfohlene Beiträge

hat ein traingspartner gemacht. nach 3 wochen war er ende. die muckis waren einfach komplett erschöpft. und er ist ein kraftausdauerviech, aber das war ihm zuviel.

 

 

@ herb. ich will dich ja net runterbringen aber erinnerst dich noch was ich da gsagt hab ;-)

 

 

find ich interessant ob sich dein körper jetzt dafangt. mein trainingsbuddy hat damals wo geben.also zah oh! net nachlassen! zsaumbeissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ herb. ich will dich ja net runterbringen aber erinnerst dich noch was ich da gsagt hab ;-)

 

 

find ich interessant ob sich dein körper jetzt dafangt. mein trainingsbuddy hat damals wo geben.also zah oh! net nachlassen! zsaumbeissen!

 

Geh, aufgeben wird a Brief! Ich zieh das durch!!!

Des orge is, man merkt hald einfach den Unterschied zum herkömmlichen Training.

Muss einfach mehr Schlafen und Essen. Haut scho hi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Go go herbj ! :toll:

 

Ich starte jetzt mal ein Versuch mit reinen Körpergewichtsübungen! Da es mir ja generell nicht um Muskelzuwachs sondern um Funktionalität geht, hoffe ich in 6 Wochen doch schon besser zu werden.

 

Plan wäre Klimmzüge, Dips, Liegestütz und jegliche Stabilität im Rumpf zu verbessern! (calisthenic Basis)

 

Hab bis jetzt nur ein paar freie Übungen im Programm und möchte jetzt diese forcieren!

 

Wenn ich "groß" bin möchte ich dann auch feine Muscle ups beherrschen ! :D

 

Des stink normale BB-Like Training stinkt mi scho oan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt!

 

dann kann i meinen trainingshawis einmal erzählen: burschen, i kenn einen, der hat das durchzogen! ;)

 

so, beintag erledigt.

 

Squats 10x10; 60 Sek Pause brav eingehalten, gewicht um 10% erhöht

Beinstrecker 12x 10x 8x 9x

 

Crunches Negativbank 10x10; 30 Sekunden pause

Beinheben am Barren, 4x10

 

Das Gute am GVT, ich hab ewig Zeit meine Squats technik zu verbessern...ass to the grass olé!

Freitag gehts mit Schulter/ Arme/ Bauch weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen - TE3

 

Schulter/ Arme

 

KH Schulterdrücken 10x10 60sek Pause - Gewicht 5% erhöht

Seitheben Maschine 4x 10

 

Scotbank Curls SZ 10x10 60sek. Pause - Gewicht 5% erhöht

XBody Hammercurls

 

Dips am Barren 10x10 60sek. Pause (hab die Nosebreaker getauscht, ich glaub mit Dips fahr ich besser)

Trizepsdrücken Seilzug strehend

 

und jetz hock i im office in Bratislava und mog nimmaaaa

 

Aber, mit den heutigen Training is mal halbzeit der ersten Phase. 3 Weeks to go. Dann beginnt des Hardcoretraining...:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo waren die Kniebeugen in diesem VIdeo? :D

 

Danke für die Unterhaltung :toll:

 

ich wollt grad das selbe fragen - den hofknix kannst ja ned ernsthaft als Squats verkaufen! :D

Vor allem den Gurt und die Kniebandagen würd ich erst nehmen wenns dann mal wirklich schwer wir.

 

Bist des echt du?

Okay, aber damit ich ned nur depat red- gegen ende wenns gewicht wieder leicht wird gehst eh recht brav in die beuge. aber wozu der gurt und die bandagen wennst es dann ned ordentlich machst. lass das alles weg, nimm weniger gewicht und machs so lange bis du es perfekt kannst DANN steiger dein gewicht.

ein gut gemeinter rat.

aber ich find es mutig das du ein video von dir herzeigst...das tut ja sonst eh keiner.

und was zahlst deinem assi das er dir die scheiberln immer tauscht??? :D

Bearbeitet von herb_j
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herb: ich erspare mir jede Antwort.

 

Mit deinem Posting beweist du ohnehin dass du keine Ahnung hast von allem was über Fitnesstraining hinausgeht. ;)

 

schade, ich würd gern wissen was aus deiner sicht an deinen kniebeugen richtig und gut ist... und wozu die bandagen nötig sind...

tun die knie schon weh wennst sie nicht nimmst? knurpst es ein wengerl?

vieleicht liegts am zu hohen gewicht und die daraus resultierende falsche ausführung, da helfen auch gürtel und bänder nicht.

 

aber das beste wird sein du lächelst über kritiker wie mich, unterstellst ihnen keine ahnung zu haben und trainierst dich zum patienten...!

 

aber ich muss dir zugestehen, meine kritik war gemein und nicht sonderlich wertschätzend, daher versteh ich deine reaktion. dafür möchte ich mich entschuldigen!

wenn das ego wieder beruhigt ist können wir es ja nochmal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deinem Posting beweist du ohnehin dass du keine Ahnung hast von allem was über Fitnesstraining hinausgeht. ;)

 

war schon ein forsches Posting von ihm, stimmt - hab mich auch im ersten Moment fast a bissl gschreckt :D

 

aber trotzdem muss man schon sagen, du schreibst hier zum Teil wie wenn du der Obertrainierer schlechthin wärst (mit zB: du weißt genau, dass in deinem Studio fast alle falsch trainieren in Hinsicht auf das, was sie erreichen möchten)

 

Drum würd mich intressieren: was willst DU persönlich eigentlich erreichen?

Wollen BB nicht in erster Linie geil ausschaun (definierte Muskeln, V-Form etc)?

Du willst wohl eher einfach viel Gwicht mit den Beinen dadruckn? (was ja auch legitim ist)

 

ICH zB steh noch komplett am Anfang (3 Monate KT bis jetzt) und setz mir halt immer kleine Ziele. Trotzdem gehts mir in erster Linie um ein starkes Körpergefühl (Power) und natürlich auch um die Optik (mit geplanter Diät vorm Sommer etc). Es steht mir also nicht zu, irgendwen zu kritisiern ;)

 

dzt mach ich einen Zweiersplit

1. Tag: Beine, Brust, Triz, Bauch

2. Tag: Rücken, Schulter, Bizeps, Bauch

3. Tag: frei

weiter mit 1. Tag

und manchmal auch mal 2 Tage Pause bzw dann einen Tag davon Cardio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern start 4. Woche GVT Training Phase1

 

Brust/ Rücken (Bauch)

 

Warmup Brustpresse vs. Klimmzüge je 3x10

 

LH Flachbankdrücken 10 x 10; 60Sek Pause, Gewicht zu viel gesteigert. Hatte massiv zu kämpfen und die 60sek Pause wurden viel zu kurz!

Kabelzug Fly´s stehend, 3x von unten, 3x gerade

 

LH Rudern 10x10; 60 Sek. Pause, Gewicht auch hier zu hoch gewählt, aber ich wollte min. das selbe Gewicht wie beim BD verwenden. Die Griffkraft machte mir nach dem 6. Satz wirklich zu schaffen, meine Unterarme hatten den Pump von Popey! auch hier wurde die 60sek wieder knapp.

Latzug weiter Griff in den Nacken 2x10

Pully Rudern, weiter Griff 3x10

 

Abschließend 5x 12 Crunches auf der Negativbank.

 

Das Training ist hart, aber die neuen Reize bringens. Ich bilde mir ein auch schon eine definitive Veränderung zu sehen. Ich werde zwar nicht enorm massiger, aber sehr definiert, die Muskeln wirken härter und dadurch massiver. Gefällt mir! Ich muss aber gestehen das mir die schweren Gewichte ein bissl fehlen, auch wenn ich das 10x10 system wirklich geil finde!

Aber das wird jetzt durchgezogen...!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40Reps? am Stück? Na oder?

 

Doch!!! naja sama ehrlich, soviel wie gegangen sind, dann kurze Pause und weiter!

 

Kreuzheben mit 50 kg: 20 wh. 5-10 sec Pause und weiter dann 10 kurze Pause 5 kurze Pause und fertig! Danach weiter zu den Liegestütz mit KH Rudern 10 kurze Pause 10 kurze Pause etc.

 

die Pausen so kurz wie möglich, dass die Wh auch sauber waren.

 

Ziel für mich wird sein, die Pausen zu verkürzen!

 

Is eh gscheid zach, danach bist voigas platt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...