Zum Inhalt springen

Krafttraining


Empfohlene Beiträge

Heute Beine/Bizeps

Kniebeugen bis 90kg

2 sets warmup

4 sets 8 reps

Beinpresse 45° bis 120kg

3 sets 12 Reps

Beinpresse horizontal 141kg

3 sets 12 Reps

Scotbank SZ Curls 35kg

4 Sets 12 Reps

KH Curls 12,5kg

4 Sets 10 Reps

Culrs Seilzug von unten 20 kg

4 Sets 12 Reps

Dropset 35kg 8 Reps, 25kg 10 Reps, 15kg 15 Reps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute brust /schulter am bauch haben wir einfach vergessen ;)

KH SBD bis 40kg vs seitheben KH 7,5 kg 10 Reps

3 sets warmup bis 14 Reps

4 sets 8 reps 40kg (mit sicherung trainingspartner) die letzten beiden sets mit dropset erweitert 30kg 8 reps

Brustpresse bis 70 kg vs schulterdrücken bis 50 kg je 4 sets 10 reps

Seilzug flys (unten/oben) vs frontheben 20kg

4 sets 10 reps

Butterfly 65kg vs reverse Butterfly 45kg

3 sets 12 Reps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Woche wenig Zeit zum Posten gehabt…

Wie üblich meinen 3er Splitt abgeackert.

Jedoch heute war ein besonders schöner Tag denn heute kam mal wieder das pöse pöse GVT dran.

Squats, 70 KG 10x10/ 60Sek Pause

Beinpresse vertikal 133kg 5x 8

Den Bizeps hab ich dann wieder oldschool abgearbeitet

SZ Scottbank Curls 5x10 35Kg 5x10

KH Curls sitzend 2x15kg 5x10

Curls Maschine 30kg 5x10

Crunches

Ich glaub ich werde das GVT wieder bisschen mehr nutzen, hab damals gut aufgebaut damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trainiert do kana mehr?

Dips/Beinheben Kombo, 4sets 10 reps

Squats

3 Sets warmup bis 75kg, anschließend 10x10/ 60 Sek Pause

Beinpresse vertical bis 157kg 4 Sets 10 Reps

SZ Curls 30Kg 4Sets, 12 Reps vs. Trizepsdrücken Überkopf KH 22,5kg 4 Sets 12 Reps

Hammercurls 4 Sets, 12 Reps vs Dips 4 Sets, 12 Reps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - mehr oder weniger. Hab jetzt a FH neben dem Beruf angefangen und diese Woche, nach zwei Wochen wieder in der Firma. Ab Oktober werde ich auch an einer Studie teilnehmen mit Ergometer Leistungstest etc. :D

 

SO und nun zum Thema. Seit dieser Woche wieder in einem 3er Split. D.h. 3x Kraftraining Rest Ausdauer

 

TE1:

Flachbankdrücken

Schrägbankdrücken

Seitheben

Vorgebeugtes Seitheben

Frontdrücken

Pushdowns

Dips

 

TE2:

Klimmzüge weit

Latziehen im Untergriff

LH Rudern

KH Rudern / Maschinenrudern

Kabelüberzüge

LH Curls weit

Kabelcurls sehr eng

 

TE3:

Kniebeugen

Beinpresse

Beinstrecker

Beincurls

Stiff legged/ Romanian deadlifts

 

So werde ich mich mal jetzt bis Anfang nächstes Jahr Formen.

 

Der Vorschlag in diesem TP wäre 4x trainieren gehen?!? Ich machs 3x hab eh kaum Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ja - mehr oder weniger. Hab jetzt a FH neben dem Beruf angefangen und diese Woche, nach zwei Wochen wieder in der Firma. Ab Oktober werde ich auch an einer Studie teilnehmen mit Ergometer Leistungstest etc. :D

 

SO und nun zum Thema. Seit dieser Woche wieder in einem 3er Split. D.h. 3x Kraftraining Rest Ausdauer

 

TE1:

Flachbankdrücken

Schrägbankdrücken

Seitheben

Vorgebeugtes Seitheben

Frontdrücken

Pushdowns

Dips

 

TE2:

Klimmzüge weit

Latziehen im Untergriff

LH Rudern

KH Rudern / Maschinenrudern

Kabelüberzüge

LH Curls weit

Kabelcurls sehr eng

 

TE3:

Kniebeugen

Beinpresse

Beinstrecker

Beincurls

Stiff legged/ Romanian deadlifts

 

So werde ich mich mal jetzt bis Anfang nächstes Jahr Formen.

 

Der Vorschlag in diesem TP wäre 4x trainieren gehen?!? Ich machs 3x hab eh kaum Zeit!

 

Hab umgeswitcht auf 2er Split,

 

T1:

Kniebeugen

LH BD normal

LH BD schräg positiv

Seitheben

Militäry Press

Dips

Trizeps Seil

 

T2:

Klimmzüge

Latziehen eng Untergriff

Rudern LH

Rudern Maschine

kanns jz nicht nennen - beim Kabelzug leicht gebeugt nach unten ziehen ?!

Sz Curls

KZ Curls

 

Bauch immer individuell vorher oder nachher! 3x in der Woche je eine Woche T1 2x und T2 1x bzw. T2 2x und T1 1x

 

Gestern hab ich Blut geleckt - ich glaub ich kauf mir doch ein DH Bike vorm RR ...

 

Was tut sich sonst so bei den Herren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab umgeswitcht auf 2er Split,

 

T1:

Kniebeugen

LH BD normal

LH BD schräg positiv

Seitheben

Militäry Press

Dips

Trizeps Seil

 

T2:

Klimmzüge

Latziehen eng Untergriff

Rudern LH

Rudern Maschine

kanns jz nicht nennen - beim Kabelzug leicht gebeugt nach unten ziehen ?!

Sz Curls

KZ Curls

 

Bauch immer individuell vorher oder nachher! 3x in der Woche je eine Woche T1 2x und T2 1x bzw. T2 2x und T1 1x

 

Gestern hab ich Blut geleckt - ich glaub ich kauf mir doch ein DH Bike vorm RR ...

 

Was tut sich sonst so bei den Herren?

 

nix spannendes, alles beim Alten - 3 er Splitt, Winter ist und ich fress bissi mehr. Frag mich hin und wieder ob ich lieber Squats oder Deadlifts machen soll, kann mich nicht entscheiden also mach ich beides an einem Tag. Jetzt genieß wir noch den schönen Bikeherbst und dann im Winter geht's ab mitm Krafttraining

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt, dass der Winter kommt.

 

Die "starken" Jungs treibts wieder ins FC . Die Gewichte werden von ihnen schneller erhöht, als man sehen kann (die Ausführung leidet sehr darunter)

 

ABer im Winter, haben wir gelernt, ist Aufbauphase und in der Aufbauphase MUSS man kontinuierlich Gewicht erhöhen.

 

Und die Tank Tops gibt es zwar nur in XL, aber irgendwann wachsen sie schon rein - is ja Winter - AUFBAU Phase!

 

MO - internationaler Brusttag

 

Diverse Bauchübungen ca. 10 min.

Kniebeugen 3x10

LH BD normal 3x10

LH BD schräg positiv 3x10

LH BD schräg negativ 3x10

Kabelzug Flys 3x10

Dips 3x10

Pull downs 3x10

 

Ich mach ja eigentlich auch einen auf kleinen BB :D Mir fehlt nur noch mein Tank Top :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach zur zeit auch einen 2er-split:

-brust/trizeps, rücken/bizeps, schulter (2mal/woche)

-bauch und beine (1-2mal/woche)

dazwischen ergometer mit hiit-phasen.

 

passt mir prinzipiell so ganz gut in den zeitplan, aber bald wirds zeit für einen neuen trainingsplan. hab nur noch nicht das passende gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt, dass der Winter kommt.

 

Die "starken" Jungs treibts wieder ins FC . Die Gewichte werden von ihnen schneller erhöht, als man sehen kann (die Ausführung leidet sehr darunter)

 

ABer im Winter, haben wir gelernt, ist Aufbauphase und in der Aufbauphase MUSS man kontinuierlich Gewicht erhöhen.

 

Und die Tank Tops gibt es zwar nur in XL, aber irgendwann wachsen sie schon rein - is ja Winter - AUFBAU Phase!

 

:D

..immer wieder sensationell die schwammigen - wassrigen typen in diesem nichts von leiberl...

wenn sie sichs wenigstens leisten könnten so an dreck anzuziehen :s::k::D

 

GSD ist mein sichtfeld beim training ziemlich eingeschränkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute was spannendes beobachtet --> 120Kilonen auf der Flachbank, der Herr wirbt einfach irgendwem ausm Studio zum persönlichen Herlfer ab...aufwärmen is auch für Lulu´s also geht's gleich ran. Füße stellen wir am Ende der Bank ab und zwar auf die Bank, dann machen wir eine hübsche Brücke sodass nur noch das Stiergnack und Wasserkopferl aufliegt. Dann drücken wir mit einem lauten "wuähijjjjjj" die Stange hoch, machen in der Superbrückenhaltung 3Reps, keuchen dann den Helfer an er möge bitte leicht eingreifen...dieser verreist sich beinahe das Kreuz weil er unerwartet 120Kilos dazahn muss...und das noch 5-6 mal. Danach hupft der Herr auf, klopft sich selbst auf die Schulter und ist Stolz auf seine Leistung...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...