Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin schon seit längerere Zeit auf der Suche nach einem guten Laufradsatz..

Ich möchte aber nicht mehr wie 800€ ausgeben..

Zurzeit fahre ich mit den "Rolf vector Pro" Laufrädern.

Weis jemand einen billigen Laufradsatz??

Marke ist egal..

mfg Michii :wink:

Geschrieben

net böse sein, aber bei € 800,-- von "billigen" laufrädern zu sprechen, ist schon etwas überzogen, da gibts Leute, die freuen sich, dass sie ein ganzes Rad um so einen Betrag erstanden haben!!!

Zu deiner Frage: Ksyrium SL sorgloser & besser gehts - mMn - nimma

Geschrieben
campa neutron oder zonda.

genau! hab beide und bin vollauf zufrieden, optik, haltbarkeit, gewicht,laufruhe alles passt. die neutrons haben auch die unzerstörbaren record naben. ein rundum sorglos paket.

zonda sind dafür günstiger.

beim bikepalast.de sind auch grad die neutron ultra im angebot, sind noch ein bissl leichter als die neutrons.

Geschrieben
genau! hab beide und bin vollauf zufrieden, optik, haltbarkeit, gewicht,laufruhe alles passt. die neutrons haben auch die unzerstörbaren record naben. ein rundum sorglos paket.

zonda sind dafür günstiger.

beim bikepalast.de sind auch grad die neutron ultra im angebot, sind noch ein bissl leichter als die neutrons.

hier die offizielle beschreibung auf der campahomepage:

BLABLA Die Neutron™ Laufräder erfuhren Neuerungen durch kalibrierte Extrusionsverfahren für die Felgen, während bei den Naben sind der Nabenkörper aus Karbon und die Nabenflansche aus Aluminium. Somit behalten die Laufräder... usw

:rofl: ( http://www.campagnolo.com/jsp/de/wheelsdetail/item_neutronultracop_catid_11.jsp )

Geschrieben

... würd gar net um 800 Euronen kaufen ... in der Klasse hast mit 350-500 Euronen schon des sehr gute Mittelklasse Laufrad (Mittelklasse heisst für Otto-Normalverbraucher immer noch a Top-Laufrad). Die 400 Euro verwendest lieber für was anderes - DENN - wenn schon in a andere Klasse vordringen willst - dann sind s gleich wieder einige Euro jenseits des Tausender.

Bspw. nimm

MAVIC Ksyrium Sl aus m Modelljahr 2008 (kannst nochmal etw. sparen) oder billiger MAVIC Cosmic Elite

Fulcrum Racing 1 oder billiger Racing 3

oder was von DT Swiss ....

Ich persönlich halt viel von Mavic - Fulcrum bin i nie gefahren, aber die Tests ab den Fulcrum 5er sind ganz gut und auch anscheinend sind sie sehr haltbar und unempfindlich.

Greetz

Geschrieben

schau dir mal die rennrad laufradsätze unter http://www.superlight-bikeparts.de/ an.

Unterpunkt Rennrad/LRS/Criterium

Kommt halt noch bissl auf dein gewicht an. für einen 90 kg bomber sind die mit 944gr. wahrscheinlich eher nix. Zusätzlich sicher kein alltags LRS!

Trotzdem meiner Meinung nach super Preis/Leistung.

Ansonsten sind meine Favoriten:

Camp Neutron, Fulcrum Racing Zero und Mavic Ksyrium Sl (Beste Preise: http://www.velo-motion.com) oder wenn du was aerodynamisches mit bissl mehr gewicht haben willst -> Mavic Cosmic Carbon ab 699.-

Geschrieben

Wieviel machen eigentlich Laufräder im Hinblick auf Aerodynamik aus ?

Bei den meisten Tests werden ja immer nur die Vorderräder getestet und der Unterschied ist ja im einstelligen Wattbereich.

Das kann sich doch im Gesamtsystem (Fahrer + Rad) kaum spürbar auswirken, oder ?

Jetzt mal abgesehen vom Zeitfahren, ich meine im reinen Straßenrennen.

Wie seht ihr das ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...