michii Geschrieben 6. Juni 2009 Geschrieben 6. Juni 2009 Ich bin schon seit längerere Zeit auf der Suche nach einem guten Laufradsatz.. Ich möchte aber nicht mehr wie 800€ ausgeben.. Zurzeit fahre ich mit den "Rolf vector Pro" Laufrädern. Weis jemand einen billigen Laufradsatz?? Marke ist egal.. mfg Michii Zitieren
ok-computer Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 Mein Favorit... Campagnolo Shamal ultra mfg ok-comp Zitieren
ka.steve Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 net böse sein, aber bei € 800,-- von "billigen" laufrädern zu sprechen, ist schon etwas überzogen, da gibts Leute, die freuen sich, dass sie ein ganzes Rad um so einen Betrag erstanden haben!!! Zu deiner Frage: Ksyrium SL sorgloser & besser gehts - mMn - nimma Zitieren
Gast chriz Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 fulcrum racing zero oder 1 mavic ksyrium SL premium Zitieren
vino Geschrieben 8. Juni 2009 Geschrieben 8. Juni 2009 würd die hier nehmen: WH-7850-C24-CL-Dura-Ace-Carbon-Alu-Laufradsatz leicht und auch recht aerodynamisch (im vergleich zu den mavics) wheel test 2008 Zitieren
NoAhnung Geschrieben 8. Juni 2009 Geschrieben 8. Juni 2009 campa neutron oder zonda. genau! hab beide und bin vollauf zufrieden, optik, haltbarkeit, gewicht,laufruhe alles passt. die neutrons haben auch die unzerstörbaren record naben. ein rundum sorglos paket. zonda sind dafür günstiger. beim bikepalast.de sind auch grad die neutron ultra im angebot, sind noch ein bissl leichter als die neutrons. Zitieren
hermes Geschrieben 8. Juni 2009 Geschrieben 8. Juni 2009 beim bikepalast.de sind auch grad die neutron ultra im angebot, sind noch ein bissl leichter als die neutrons. mmmhhh, tut gut, das salz in meinen wunden Zitieren
NoAhnung Geschrieben 8. Juni 2009 Geschrieben 8. Juni 2009 raunz nicht, du hast eh die proton:toll: Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 http://i.ebayimg.com/23/!BTjDi5wBWk~$(KGrHgoOKiYEjlLmfcsHBKJCgebRPg~~_12.JPG Die. Zitieren
wamm Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 genau! hab beide und bin vollauf zufrieden, optik, haltbarkeit, gewicht,laufruhe alles passt. die neutrons haben auch die unzerstörbaren record naben. ein rundum sorglos paket. zonda sind dafür günstiger. beim bikepalast.de sind auch grad die neutron ultra im angebot, sind noch ein bissl leichter als die neutrons. hier die offizielle beschreibung auf der campahomepage: BLABLA Die Neutron™ Laufräder erfuhren Neuerungen durch kalibrierte Extrusionsverfahren für die Felgen, während bei den Naben sind der Nabenkörper aus Karbon und die Nabenflansche aus Aluminium. Somit behalten die Laufräder... usw ( http://www.campagnolo.com/jsp/de/wheelsdetail/item_neutronultracop_catid_11.jsp ) Zitieren
Mikerider Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 ... würd gar net um 800 Euronen kaufen ... in der Klasse hast mit 350-500 Euronen schon des sehr gute Mittelklasse Laufrad (Mittelklasse heisst für Otto-Normalverbraucher immer noch a Top-Laufrad). Die 400 Euro verwendest lieber für was anderes - DENN - wenn schon in a andere Klasse vordringen willst - dann sind s gleich wieder einige Euro jenseits des Tausender. Bspw. nimm MAVIC Ksyrium Sl aus m Modelljahr 2008 (kannst nochmal etw. sparen) oder billiger MAVIC Cosmic Elite Fulcrum Racing 1 oder billiger Racing 3 oder was von DT Swiss .... Ich persönlich halt viel von Mavic - Fulcrum bin i nie gefahren, aber die Tests ab den Fulcrum 5er sind ganz gut und auch anscheinend sind sie sehr haltbar und unempfindlich. Greetz Zitieren
biken7 Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 Fahre die Campa ZONDA und finde Preis zu Gewicht, Steifigkeit bzw. Haltbarkeit ganz OK! Zitieren
pedro77 Geschrieben 10. Juni 2009 Geschrieben 10. Juni 2009 schau dir mal die rennrad laufradsätze unter http://www.superlight-bikeparts.de/ an. Unterpunkt Rennrad/LRS/Criterium Kommt halt noch bissl auf dein gewicht an. für einen 90 kg bomber sind die mit 944gr. wahrscheinlich eher nix. Zusätzlich sicher kein alltags LRS! Trotzdem meiner Meinung nach super Preis/Leistung. Ansonsten sind meine Favoriten: Camp Neutron, Fulcrum Racing Zero und Mavic Ksyrium Sl (Beste Preise: http://www.velo-motion.com) oder wenn du was aerodynamisches mit bissl mehr gewicht haben willst -> Mavic Cosmic Carbon ab 699.- Zitieren
NoAhnung Geschrieben 10. Juni 2009 Geschrieben 10. Juni 2009 hier die offizielle beschreibung auf der campahomepage: ( http://www.campagnolo.com/jsp/de/wheelsdetail/item_neutronultracop_catid_11.jsp ) BLABLA ist super, die kauf ich! :rofl: Zitieren
grilli Geschrieben 10. Juni 2009 Geschrieben 10. Juni 2009 Wieviel machen eigentlich Laufräder im Hinblick auf Aerodynamik aus ? Bei den meisten Tests werden ja immer nur die Vorderräder getestet und der Unterschied ist ja im einstelligen Wattbereich. Das kann sich doch im Gesamtsystem (Fahrer + Rad) kaum spürbar auswirken, oder ? Jetzt mal abgesehen vom Zeitfahren, ich meine im reinen Straßenrennen. Wie seht ihr das ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.