Falke Geschrieben 11. Juni 2009 Geschrieben 11. Juni 2009 Ausser zur Textverarbeitung und zum Internetsurfen kannst an 6 Jahr alten Rechner eh nimmer brauchen. Von Filme bearbeiten usw. red ma schon gar net. solange du nicht hd bearbeiten möchtest, kannst mit einen 6 Jahre alten Pc noch ganz gut damit schneiden. kommt immer auf die hardware drauf an!!!! Zitieren
OLLi Geschrieben 8. Juli 2009 Geschrieben 8. Juli 2009 Weil es zum Thema passt - bin gerade dabei einen alten PC wiederzubeleben und suche eine IDE Festplatte (voll funktionstüchtig ab 30 GB) sowie eine AGP Grafikkarte (ab GeForce4, am besten leise bis passiv gekühlt ). Wenn jemand etwas hat bitte melden! Zitieren
maosmurf Geschrieben 8. Juli 2009 Geschrieben 8. Juli 2009 Weil es zum Thema passt - bin gerade dabei einen alten PC wiederzubeleben und suche eine IDE Festplatte (voll funktionstüchtig ab 30 GB) sowie eine AGP Grafikkarte (ab GeForce4, am besten leise bis passiv gekühlt ). Wenn jemand etwas hat bitte melden! jo, hab sicher noch IDEs im keller. 40/80/300 wenn ich mich nicht täusche. werd morgen, wenn ich wieder zuhause bin, nachsehen just gimme a call/pm Zitieren
-philipp- Geschrieben 8. Juli 2009 Geschrieben 8. Juli 2009 Ich hätte eine 40 GB und eine 80 GB WD Platte als IDE Version herumkugeln. Zitieren
AlphaSL Geschrieben 8. Juli 2009 Geschrieben 8. Juli 2009 Irgendwas kann man immer zambasteln ... Linux drauf oder FreeBSD und passt Ich hab erst unlängst wieder von diversen Quellen Leichenfledderei betrieben und einen 2ghz Celeron zam'gschraubt und Win7rc + Ubuntu draufgepackt ... lauft super, bis auf die Desktopeffekte (bei beiden OS) mit der Geforce2 MX :f: Da muss ich noch günstig einen Austausch organisieren... Zitieren
-philipp- Geschrieben 8. Juli 2009 Geschrieben 8. Juli 2009 PII mit 350 Mhz + Asus Platine hab ich auch noch herumkugeln...falls das der brauchen kann, bitte melden. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Geschrieben 8. Juli 2009 mein uraltgerät wäre übrigens immer noch zu haben.... (aber auch nur, weil ich zu faul bin um in den 10. zu fahren... :D) Zitieren
Gast noplan Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 zur abwechslung wird's mal ein Honeypot werden. :devil: Zitieren
robotti80 Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Da ich nur Notebooks verwende ist es leicht diese gebraucht an den Mann/Frau zu bringen. Auch der Erlös dafür ist nicht übel und dient quasi als finanzielle Unterstützung für einen Neuanschaffung. Zitieren
mankra Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Ausser zur Textverarbeitung und zum Internetsurfen kannst an 6 Jahr alten Rechner eh nimmer brauchen. Von Filme bearbeiten usw. red ma schon gar net. Hm, wenn ich mich zurückerinnere, konnte man 2003 schon bißerl mehr als nur Surfen und Textverarbeiten mit den damaligen PCs... Mit einem vor 6 Jahren aktuellen PC kann man alles machen, außer aktuelle Games zocken und HD Videos bearbeiten/schauen. Man muß halt auch Software von damals verwenden, statt Vista/Office2007/Adophe DesignSuite CS3, etc. halt XP, Office 2003, etc. Zitieren
AlphaSL Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Mit einem vor 6 Jahren aktuellen PC kann man alles machen, außer aktuelle Games zocken und HD Videos bearbeiten/schauen. Man muß halt auch Software von damals verwenden, statt Vista/Office2007/Adophe DesignSuite CS3, etc. halt XP, Office 2003, etc. Ich hatte bis vor kurzem Office 97 in Verwendung! ...bzw. hätte ich es immer noch in Verwendung, wenn's keine Probleme mit neueren Dateiformaten gäbe :s: Zitieren
LBJ Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 http://www.netzheimer.de/wp/wp-content/uploads/2008/05/gehause-grill.jpg ... musst du machen türkisch Schaschlik Apparat und alte Bildschirm für Schwein von Meer. http://www.netzheimer.de/wp/wp-content/uploads/2008/05/hamsterkafig.jpg Zitieren
TomCool Geschrieben 6. August 2009 Geschrieben 6. August 2009 Also ich hätte da auch einen haufen zeugs herumstehen. 4 Geräte ohne HD halt, die hab ich alle ausgebaut und stehen am USB-Port als Ausweichlager zur Verfügung. (Wobei die 40er schenk ich gerne her, da zahlt sich das umstecken kaum aus). Zitieren
TomCool Geschrieben 6. August 2009 Geschrieben 6. August 2009 Also ich hätte da auch einen haufen zeugs herumstehen. 4 Geräte ohne HD halt, die hab ich alle ausgebaut und stehen am USB-Port als Ausweichlager zur Verfügung. (Wobei die 40er schenk ich gerne her, da zahlt sich das umstecken kaum aus). Zitieren
maxtc Geschrieben 6. August 2009 Geschrieben 6. August 2009 bei mir steht auch allerhand kram herum. einen netten server/bigtower hätte ich auch, glaub ein chieftec CS 906 oder wie der heißt. http://666kb.com/i/bbao44fbwg7j9tree.jpg aber in beige/weiß. irgendwann muss ich das ganze zeug in den keller räumen... Zitieren
maxtc Geschrieben 6. August 2009 Geschrieben 6. August 2009 bei mir steht auch allerhand kram herum. einen netten server/bigtower hätte ich auch, glaub ein chieftec CS 906 oder wie der heißt. http://666kb.com/i/bbao44fbwg7j9tree.jpg aber in beige/weiß. irgendwann muss ich das ganze zeug in den keller räumen... Zitieren
roots Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 4 Geräte ohne HD halt, die hab ich alle ausgebaut und stehen am USB-Port als Ausweichlager zur Verfügung. UU - ES - BE ?? Zitieren
roots Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 4 Geräte ohne HD halt, die hab ich alle ausgebaut und stehen am USB-Port als Ausweichlager zur Verfügung. UU - ES - BE ?? Zitieren
propain Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 hahaaa geschafft! alle altteile angebracht! hatte ansich immer 1-3 pc`s rumstehen mit diversen linux gschichteln usw, aber jetzt wurds mir zu dumm, die verschenkt, und die restlichen teile zu nochmal 1-2 mindestanforderungsrechnern zusammengeschustert und als lern-pc für die kinder von freunden verschenkt endlich platz, der stromverbrauch wirds mir danken =) Zitieren
propain Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 hahaaa geschafft! alle altteile angebracht! hatte ansich immer 1-3 pc`s rumstehen mit diversen linux gschichteln usw, aber jetzt wurds mir zu dumm, die verschenkt, und die restlichen teile zu nochmal 1-2 mindestanforderungsrechnern zusammengeschustert und als lern-pc für die kinder von freunden verschenkt endlich platz, der stromverbrauch wirds mir danken =) Zitieren
TomCool Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 UU - ES - BE ?? http://www.mindfactory.de/images/product_images/original_images/140137_0__0024654.jpg Zitieren
TomCool Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 UU - ES - BE ?? http://www.mindfactory.de/images/product_images/original_images/140137_0__0024654.jpg Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 praktisch das teil, damit kann ich wenigstens meine rumliegenden alten Festplatten noch irgendwie als Endlager missbrauchen. Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 praktisch das teil, damit kann ich wenigstens meine rumliegenden alten Festplatten noch irgendwie als Endlager missbrauchen. Zitieren
Dreamweaver Geschrieben 10. August 2009 Geschrieben 10. August 2009 http://www.mindfactory.de/images/product_images/original_images/140137_0__0024654.jpg Und was ist daran die langsamste Komponente? Genau USB. Besser ein Festplattengehäuse benutzen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.