Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ausser zur Textverarbeitung und zum Internetsurfen kannst an 6 Jahr alten Rechner eh nimmer brauchen. Von Filme bearbeiten usw. red ma schon gar net.

solange du nicht hd bearbeiten möchtest, kannst mit einen 6 Jahre alten Pc noch ganz gut damit schneiden. kommt immer auf die hardware drauf an!!!!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Weil es zum Thema passt - bin gerade dabei einen alten PC wiederzubeleben und suche eine IDE Festplatte (voll funktionstüchtig ab 30 GB) sowie eine AGP Grafikkarte (ab GeForce4, am besten leise bis passiv gekühlt ;)).

Wenn jemand etwas hat bitte melden!

Geschrieben
Weil es zum Thema passt - bin gerade dabei einen alten PC wiederzubeleben und suche eine IDE Festplatte (voll funktionstüchtig ab 30 GB) sowie eine AGP Grafikkarte (ab GeForce4, am besten leise bis passiv gekühlt ;)).

Wenn jemand etwas hat bitte melden!

jo, hab sicher noch IDEs im keller. 40/80/300 wenn ich mich nicht täusche. werd morgen, wenn ich wieder zuhause bin, nachsehen :)

just gimme a call/pm :wink:

Geschrieben
Irgendwas kann man immer zambasteln ... Linux drauf oder FreeBSD und passt :D Ich hab erst unlängst wieder von diversen Quellen Leichenfledderei betrieben und einen 2ghz Celeron zam'gschraubt und Win7rc + Ubuntu draufgepackt ... lauft super, bis auf die Desktopeffekte (bei beiden OS) mit der Geforce2 MX :f: Da muss ich noch günstig einen Austausch organisieren...
Geschrieben
Da ich nur Notebooks verwende ist es leicht diese gebraucht an den Mann/Frau zu bringen. Auch der Erlös dafür ist nicht übel und dient quasi als finanzielle Unterstützung für einen Neuanschaffung.
Geschrieben
Ausser zur Textverarbeitung und zum Internetsurfen kannst an 6 Jahr alten Rechner eh nimmer brauchen. Von Filme bearbeiten usw. red ma schon gar net.

Hm, wenn ich mich zurückerinnere, konnte man 2003 schon bißerl mehr als nur Surfen und Textverarbeiten mit den damaligen PCs...

Mit einem vor 6 Jahren aktuellen PC kann man alles machen, außer aktuelle Games zocken und HD Videos bearbeiten/schauen.

Man muß halt auch Software von damals verwenden, statt Vista/Office2007/Adophe DesignSuite CS3, etc. halt XP, Office 2003, etc.

Geschrieben
Mit einem vor 6 Jahren aktuellen PC kann man alles machen, außer aktuelle Games zocken und HD Videos bearbeiten/schauen.

Man muß halt auch Software von damals verwenden, statt Vista/Office2007/Adophe DesignSuite CS3, etc. halt XP, Office 2003, etc.

:rofl: Ich hatte bis vor kurzem Office 97 in Verwendung! ...bzw. hätte ich es immer noch in Verwendung, wenn's keine Probleme mit neueren Dateiformaten gäbe :s:

Geschrieben

http://www.netzheimer.de/wp/wp-content/uploads/2008/05/gehause-grill.jpg

... musst du machen türkisch Schaschlik Apparat

und alte Bildschirm für Schwein von Meer.

http://www.netzheimer.de/wp/wp-content/uploads/2008/05/hamsterkafig.jpg

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Also ich hätte da auch einen haufen zeugs herumstehen. 4 Geräte ohne HD halt, die hab ich alle ausgebaut und stehen am USB-Port als Ausweichlager zur Verfügung. (Wobei die 40er schenk ich gerne her, da zahlt sich das umstecken kaum aus).
Geschrieben
Also ich hätte da auch einen haufen zeugs herumstehen. 4 Geräte ohne HD halt, die hab ich alle ausgebaut und stehen am USB-Port als Ausweichlager zur Verfügung. (Wobei die 40er schenk ich gerne her, da zahlt sich das umstecken kaum aus).
Geschrieben

hahaaa geschafft!

alle altteile angebracht! :D

hatte ansich immer 1-3 pc`s rumstehen mit diversen linux gschichteln usw, aber jetzt wurds mir zu dumm, die verschenkt, und die restlichen teile zu nochmal 1-2 mindestanforderungsrechnern zusammengeschustert und als lern-pc für die kinder von freunden verschenkt :D

endlich platz, der stromverbrauch wirds mir danken =)

Geschrieben

hahaaa geschafft!

alle altteile angebracht! :D

hatte ansich immer 1-3 pc`s rumstehen mit diversen linux gschichteln usw, aber jetzt wurds mir zu dumm, die verschenkt, und die restlichen teile zu nochmal 1-2 mindestanforderungsrechnern zusammengeschustert und als lern-pc für die kinder von freunden verschenkt :D

endlich platz, der stromverbrauch wirds mir danken =)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...