Zum Inhalt springen

RR Trainingslager Mallorca 2004 - Voranmeldung

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben

Kommt drauf an wo man sie nimmt...

Hürzeler hat meist Warsteiner-ALu mit Ultegra Rompelberg ein ähnliches Produkt, North steht auf KTM..meist neu, man muß ein wenig nachschrauben aber das geht schnell und die Räder die man dort ausleihen kann - die haben manche zu Hause nicht in der Austattung..kein Problem also...

Wenn wir Räder ausborgen -sollten wir bald und wieder alle geneinsam bei einem Anbieter bestellen. North ist ein guter Verleih...NoWin ein guter Bastler, da kann nix schiefgehen....

Einen Koffer oder eine Tasche würde ich nicht kaufen sondern Ausborgen, ab 2 Wochen ist das mitnehmen sicher interessant...

Sattel und Pedalsystem würde ich mitnehmen...

Noch eine kleine Episode zum Radverleih - erlebt mit dem Spitzen EXTREMBIKER Thomas Riegler:

North: Hallo Tom, ist ein ganz neues Rad - KTM mit Ultegra, bitte sei vorsichtig, das ist teuer und noch keiner ist damit gefahren...

TOM: keine Angst, wenn ich damit fahre ist es gleich noch viel mehr wert...(Riegler war 5. bei der lezten Croc. und mit mir RAAM Sieger 2003 im 4 Relay Team..)

North: wie du meinst - ich verlass mich drauf...

Erste Ausfahrt auf eine Hügel: Orient - Tom und Schöni fahren sehr flott, Franz und ich - wir nehmens gemütlicher...

Oben warten die beiden auf uns, und es geht in die Abfahrt...erste Kehre, Wasser ich vorne -- fahr und fahr - dreh mich um, keiner mehr in Sicht...

Warten - Riegler kommt - Rad kommt - Rad verbogen - Rielger blutig (aber grinsend)

I: wos is passiert?

TOM: bin ausgrutscht....

I: und?

TOM: Da North wird se gfrein... :D :D

Und er hat sich gefreut...nein, im Ernst, war kein Poblem - der ist in Ordnung so meine ich --- also je früher desto besser -- und er ist sehr nahe zu unserem Hotel::

Wer noch Fragen hat - an Witti oder mich - wobei ich natürlich der weit kompetentere bin... ;) :D

Geschrieben
Wie schon früher geschrieben, Räder mitnehmen wirds wahrscheinlich nicht spielen :mad: - aber die Leihradln vom Gerhard North sind wirklich in Ordnung (heuer ein neues Strada 3000 mit kaputter Steuerung leider erwischt) - Pedale, Radcomputer und Sattel mitnehmen - das wars schon.
Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Wie schon früher geschrieben, Räder mitnehmen wirds wahrscheinlich nicht spielen :mad: ...

warum nicht, verdammt... - ich will mein rad mitnehmen!!

ich hatte bisher noch nie probleme mit dem radtransport. mit welcher

bananenlinie fliegen wir denn da runter?

jetzt habe ich einen koffer und soll für die miete der räder noch einmal

€ 140.- berappen, obwohl ich um einen bruchteil mein eigenes mitnehmen

könnte...

ich verstehe das nicht...

(@nowin: ich weiß, dass du das mit den schachteln und koffern

schon erzählt hast, aber wenn wir früh genug anmelden sind doch wir

die ersten, oder? und du hast auch geschrieben, dass die räder schön langsam knapp werden... - kann mir jetzt dann passieren, dass ich dort

unten ohne rad dastehe?!?)

ein verständnisloser

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

warum nicht, verdammt... - ich will mein rad mitnehmen!!

ich hatte bisher noch nie probleme mit dem radtransport. mit welcher

bananenlinie fliegen wir denn da runter?

jetzt habe ich einen koffer und soll für die miete der räder noch einmal

€ 140.- berappen, obwohl ich um einen bruchteil mein eigenes mitnehmen

könnte...

ich verstehe das nicht...

(@nowin: ich weiß, dass du das mit den schachteln und koffern

schon erzählt hast, aber wenn wir früh genug anmelden sind doch wir

die ersten, oder? und du hast auch geschrieben, dass die räder schön langsam knapp werden... - kann mir jetzt dann passieren, dass ich dort

unten ohne rad dastehe?!?)

Leute, im März ist Hochsaison in Mallorca, jeder Flieger ist bummvoll, und mehr als 40 Kartons oder Koffer nimmt kein Flieger mit (neben dem normalen Gepäck) - und das hat nichts mit der Fluglinie zu tun.

Und die Leute buchen ab Mai für nächstes Jahr im März, also sind wir nicht die ersten, sondern eher die letzten, die ein Zimmer, einen Flieger und ein Radl kriegen.

Ich würde sogar meinen Renner für eine Woche mitnehmen, wenns möglich ist - Leihräder werden beim Gerhard North in dieser Zeit knapp, aber keine Sorge, es gibt sicherlich genügend Leihräder noch beim Rompelberg oder Hürzeler ;) - also nur keine Panik

Geschrieben

Stand 13.10. 14:30 Uhr

Alle die Interesse bekundet haben:

1. NoWin - 1 Woche

2. Morgenmuffel67

3. HAL9000 - 2 Wochen

4. Sali22

5. Hartwig - 1 Woche

6. Roadrookie - 1 Woche

7. Michi

8. Reini

9. Witti - 1 Woche

10. Daniela Vital

11. Matthias Buxhofer

12. Sepp Böck

13. Franz Hartmann

14. Günter Prießner

15. Max Schrenk

16. Ewi Schön

17. jpi - 1 Woche

18. G.Hans

Das heißt, ich kann einmal von maximal rund 20 Teilnehmern ausgehen.

Erfreulich ist, daß die Preise zum Vorjahr deutlich günstiger geworden sind, so um die 10 %. Eine Woche inkl. Flug & Halbpension wird nicht viel mehr als 400 Euro kosten, die zweite Woche ca. 100 Euro zusätzlich.

Details folgen hier.

lg

Thomas

Geschrieben

Erstens zur Ergänzung - ich fahr nur 1 Woche mit (und da eher die erste)

Zweitens fehlt mir der Bertl und der Jurki - nix dabei ???

Drittens werdma nach dem Stand der Dinge mit 2 Gruppen auskommen - schnell und ultraschnell :D

Geschrieben

als guide bin ich im "unteren" teil derinsel (n, no, s) sicher auch halbwegs zu gebrauchen...

i schätz aber dass ma uns dort net allzuviel aufhalten werden im märz... war bis jetzt immer nur jänner, feber dort!

Geschrieben

hi....also hier meine offizielle ANMELDUNG!!!!

SAMC - 1 Woche

meinen freund (nickname: speiche hier im board) melde ich auch gleich mit an

SPEICHE - 1 Woche

das mit dem radl würd ich noch ganz gerne abklären....vielleicht kann ich diesbezüglich mal mit wen von euch organisatoren sprechen. thx

Geschrieben

Stand 14.10. 08:20 Uhr

Alle die Interesse bekundet haben:

1. NoWin - 1 Woche

2. Morgenmuffel67

3. HAL9000 - 2 Wochen

4. Sali22

5. Hartwig - 1 Woche

6. Roadrookie - 1 Woche

7. Michi - 2 Wochen

8. Reini

9. Witti - 1 Woche

10. Daniela Vital

11. Matthias Buxhofer

12. Sepp Böck

13. Franz Hartmann

14. Günter Prießner

15. Max Schrenk - 1 Woche

16. Ewi Schön

17. jpi - 1 Woche

18. G.Hans

19. aflicht

20. SAMC - 1 Woche

21. Speiche - 1 Woche

lg

Thomas

Geschrieben

naja, wenn ihr das bereits entschieden habt komm ich natürliche für eine woche mit

allerdings hab ich meinem neuen cannondale bereits vom Randa, Soller, coll de Vent, Orient, Puig Major, Cap Formentor, Valldemossa, Cala Pi, Sa Rapita, Botega usw. erzählt.

DEN KANN ICH NICHT ZUHAUSE LASSEN:love:

Geschrieben

Hi Max,

ein Cannondale ist es geworden ? Gratuliere, eine gute Wahl! Fast so gut wie SIMPLON :-)

Freut mich daß Du wieder dabei bist. Und Gratulation zum Jauerling Bergsprint, da hast Du uns Chaoten ja brav vertreten!

lg

Thomas

Original geschrieben von NoStop

naja, wenn ihr das bereits entschieden habt komm ich natürliche für eine woche mit

allerdings hab ich meinem neuen cannondale bereits vom Randa, Soller, coll de Vent, Orient, Puig Major, Cap Formentor, Valldemossa, Cala Pi, Sa Rapita, Botega usw. erzählt.

DEN KANN ICH NICHT ZUHAUSE LASSEN:love:

Geschrieben

Hallo zusammen,

SAMC hat mir ja bereits die Arbeit, mich offiziell anzumelden, abgenommen, wollt mich aber mal selbst melden.

I wär sicha die erste Woche dabei, da werd ich wohl die Gemütliche-Fraktion "Verstärken", auba selbst dort befürcht ich, werd ich Stoff für die ADAL-Story´04 liefern ;)

Und so gern i mei Radl hob, auba die Strabazen so einer Woche möcht i ihr net antun, also würd i mir ans mieten.

lg

Speiche

ein kreativer-, aber noch kein eingetragener, Chaot(andreas.blauensteiner@one.at)

Gast User#240828
Geschrieben

Ich prönlich glaube, dass es nicht leicht wir alle unterzubringen, die ihr Rad mitschleppen wollen- aber - erstens gibt es mehr Flüge als in den Jahrén zuvor...u.B. auch Freitag...und es gibt auch noch Linz...

Also ich hab mein Rad bisher immr noch mitgehabt und ich flieg dafür auch von Linz wenn es sein muss...wir werden sehen, ob wir als Gruppe Prozente kriegen - viel darf man sich aber nicht erwarten..

die Deckung bei Sonderangeboten liegt bei 7% - da soll das Reisebüro mal was verdienen - das ist wirklich nicht viel....

ich weiß das aus Insiderkreisen - es ist wirklich war -- früher waren es um die 11%, da konnte man schon mal 5% rausholen - das ist heute schon Utopie..

Um also Nägel mit Köpfen zu machen:

Jeder der sein Rad unbedingt mitnehmen will sagt mir das:

unter

rhoermann@utanet.at

dann werd ich schaun, was sich machen läßt -

nochmal, die Anmeldung wird verbindlich wenn wir den Preis und das Abflugdatum festlegen können - der 7. März steht aber mancher werden villeicht auch Frei oder Sa abfliegen können - ohne das in dieUrlaubsplanung einzurechnen - ich zum Beispile kann auch Frei oder Sam fliegen...also bitte - mir zukommen lassen..

Die einzige wahre Reiseversicherung für Räder ist die Europäische und die kann man online buchen - ausdrucken - aufbewahren - das ist gleich die Polizze...wir warten nicht mehr allzu lange - bitte nur die die sich wirklich sicher sind...schreiben mir

so - ich hoffe ich hab euch bald am Bildschirm - eine Anzahlung wird noch vor Buchung von euch verlangt werden, wir wollen ja nicht auf all den schönen Flugplätzen sitzenbleiben - wer nur eine Storno/Gepäckversicherung braucht - auch die gibts bei der Euro online...

c.u.

Geschrieben
Original geschrieben von Reini Hörmann

Um also Nägel mit Köpfen zu machen:

Jeder der sein Rad unbedingt mitnehmen will sagt mir das:

unter

rhoermann@utanet.at

dann werd ich schaun, was sich machen läßt -

so - ich hoffe ich hab euch bald am Bildschirm - eine Anzahlung wird noch vor Buchung von euch verlangt werden, wir wollen ja nicht auf all den schönen Flugplätzen sitzenbleiben - wer nur eine Storno/Gepäckversicherung braucht - auch die gibts bei der Euro online...

c.u.

...meine mail ist gesendet...hoffe es ist damit alles klar.

super wärs natürlich wenn alle in einem flieger passen inkl. derjenigen die ihre schatzis mitnehmen wollen...

Geschrieben
Original geschrieben von SAMC

...meine mail ist gesendet...hoffe es ist damit alles klar.

super wärs natürlich wenn alle in einem flieger passen inkl. derjenigen die ihre schatzis mitnehmen wollen...

meins auch, mal schauen, was der reini ausrichten kann... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben

also, i bin FIX dabei. :cool:

1 woche und würde mir ein Rad ausleihen, das mitnehmen is mir zu mühsam!

@Max

a neiches kanonenrohr tät i sicha a mitnehmen :D

Geschrieben

Schlechte Nachricht:

Aero Lloyd ist seit heute in Konkurs und die haben extrem viele Flüge von Wien nach Mallorca gemacht - ich hoffe, daß dies keine Auswirkungen auf unsere Reise hat

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...