WarEagle Geschrieben 11. Oktober 2003 Geschrieben 11. Oktober 2003 Original geschrieben von Berni Auch Respekt !! Aber meine "Vorarlbergianhomegrownspecialbikereditionchillies" hättest nicht überlebt... :f: das riecht nach einer neuen Wette Zitieren
TomCool Geschrieben 11. Oktober 2003 Geschrieben 11. Oktober 2003 des san jo eh die siassn, die oarg schoafn san ungefähr a 1/4 so groß, owa vierzg mal schärfer!!!!!! Zitieren
Schipfi Geschrieben 11. Oktober 2003 Geschrieben 11. Oktober 2003 Da sag i a lei mehr RESPEKT!! aber i würds a machn! Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 11. Oktober 2003 Geschrieben 11. Oktober 2003 joga, du bist ma nimma wurscht! sowas mach doch keiner.......... ausserm snowy!!!! Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 11. Oktober 2003 Geschrieben 11. Oktober 2003 Original geschrieben von TomCool des san jo eh die siassn, die oarg schoafn san ungefähr a 1/4 so groß, owa vierzg mal schärfer!!!!!! na dann probier amol de Dinger... a Arbeitskolleg vo mir is oft in Thailand( :l: ) und kocht selba a verdammt scharf(eigentlich gar net zum Essen des Zeig). Der hat gsagt de Dinger san der Wahnsinn!! Und wann ma dann no die Länge einrechnet wauuuuuu mir brennts jetzt scho. Leider haben meine Vorarlbergianhomegrownspecialbikereditionchillies in der letzten Zeit de Schärfe valurn....wird wohl am kühlen Wetter liegen. Aber i gfrei mi scho auf nächstes Jahr. @tomcool wannst willst schick i da nächstes jahr was..... Zitieren
Joga Geschrieben 11. Oktober 2003 Autor Geschrieben 11. Oktober 2003 @ Berni: Kannst du mir (und dem Snowy) vielleicht mal so ein Zeug besorgen? @ Tommy: Hm, der snowy is dem Sinn mein "Lehrmeister"... *g* Er hat mich auf den Geschmack gebracht... wenngleich ich nicht alle Sachen scharf esse... aber wenns passt, dann tu ich schon mal ein bisserl Tabasco rein. Zitieren
jogul Geschrieben 11. Oktober 2003 Geschrieben 11. Oktober 2003 kann man die schärfe denn wirklich an hand der grösse erahnen? @ Berni: Kannst du mir (und dem Snowy) vielleicht mal so ein Zeug besorgen? wenn man nicht wüsste dass es hier um dieses gemüse geht könnte man fast glauben dass da andere suchtmittel verdealt werden Zitieren
streibl-bua Geschrieben 11. Oktober 2003 Geschrieben 11. Oktober 2003 Original geschrieben von deathhero lol muss i a amol probiern lg michi so wie des pulsmessen beim p.....!! lg! Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 11. Oktober 2003 Geschrieben 11. Oktober 2003 Original geschrieben von jogul kann man die schärfe denn wirklich an hand der grösse erahnen? wenn man nicht wüsste dass es hier um dieses gemüse geht könnte man fast glauben dass da andere suchtmittel verdealt werden vieleicht is auch so???? I hab im September bevor i mei 400er RR Tour gfarn bin solche Dinger gegessn, ... und se habn gwirkt @jogul wenn die "Ernte" so gut is wie heuer schick i eich gern a Kostprobe!! Wann is so überleg wär des a guats Gschäfterl Zitieren
jogul Geschrieben 11. Oktober 2003 Geschrieben 11. Oktober 2003 Original geschrieben von Berni @jogul wenn die "Ernte" so gut is wie heuer schick i eich gern a Kostprobe!! Wann is so überleg wär des a guats Gschäfterl pass nur auf dass sie nicht blühen, dann machst du dich strafbar also ich bestell vorab mal 100g Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 11. Oktober 2003 Geschrieben 11. Oktober 2003 Original geschrieben von jogul [b also ich bestell vorab mal 100g [/b] willst ganz Penzing damit verschärfen???? falls i vagiss errinnert mi dran, das is wegschick. Wia gsagt erst nexts Jahr!! Zitieren
WarEagle Geschrieben 11. Oktober 2003 Geschrieben 11. Oktober 2003 darf i a a paar haben ???????? Zitieren
jogul Geschrieben 11. Oktober 2003 Geschrieben 11. Oktober 2003 Original geschrieben von Berni falls i vagiss errinnert mi dran, das is wegschick. Wia gsagt erst nexts Jahr!! werds mir notieren Zitieren
Fuxl Geschrieben 12. Oktober 2003 Geschrieben 12. Oktober 2003 Was heist hier meine spezial karibik souce kann hier nicht mithalten?? das war ja noch das milde zeugs! Habs eh erwähnt das das harte zeugs noch unter verschluss bleibt! Also joga! das nächste mal kriegst ein löfferlspitzerl vom Tunesischen harisa! *gg* muuuaaahhh das wird ein spass! mfg Fuxl Zitieren
jogul Geschrieben 12. Oktober 2003 Geschrieben 12. Oktober 2003 Original geschrieben von Fuxl Also joga! das nächste mal kriegst ein löfferlspitzerl vom Tunesischen harisa! *gg* das schreit ja beinahe schon nach einem bb-treff zum austausch diverser magenbalsamsaucen und anderer köstlichkeiten Zitieren
Joga Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Geschrieben 13. Oktober 2003 Mich wunderts ja nur, dass sich der snowy noch net zu dem Thema geäußert hat... wo's scharf hergeht, ist er ja normalerweise ja immer dabei... Zitieren
aflicht Geschrieben 13. Oktober 2003 Geschrieben 13. Oktober 2003 richtig schoarf wirds so: http://www.eggert-baumschulen.de/meszieh.jpg http://www.eggert-baumschulen.de/mesled1.jpg http://www.eggert-baumschulen.de/mesrasur.jpg Zitieren
Joga Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Geschrieben 13. Oktober 2003 Sunst gehts dir aber eh nuo guat? Oder? Zitieren
aflicht Geschrieben 13. Oktober 2003 Geschrieben 13. Oktober 2003 Original geschrieben von Joga Sunst gehts dir aber eh nuo guat? Oder? danke der nachfrage. so hoibwegs... montagsmässig halt Zitieren
TomCool Geschrieben 13. Oktober 2003 Geschrieben 13. Oktober 2003 @ aflicht @ berni mein Frühstück, knabber ich nebenbei zu einem Wurstsemmerl: Zitieren
TomCool Geschrieben 13. Oktober 2003 Geschrieben 13. Oktober 2003 Die richtig scharfen Früchte kriegst ja bei uns gar net. Eine der schärfsten und gleichzeitig aromatischsten Pfefferschoten ist die Habanero Francisca, da sch....t Dich an Zitieren
TomCool Geschrieben 13. Oktober 2003 Geschrieben 13. Oktober 2003 aber wenn Dein Freund sich in der thailändischen Küche auskennt, müsste er wissen, dass, wenn's richtig scharf werden soll, die Thais die unreifen Thai-Chillis verwenden. Eine von denen is ungefähr so scharf wie mein ganzer Frühstücksteller. Zitieren
snowy Geschrieben 13. Oktober 2003 Geschrieben 13. Oktober 2003 Hm, Hm ... kling ja alles sehr interessant Hab den Thread leider erst jetzt entdeckt. Hätte da aber zu Joga's Harakiri Aktion eine aufendigere, aber dafür schönere Variante. Wir kochen uns ( location muß noch bestimmt werden ) ein gutes Reisgericht mir einer Sauce aus meinen Chili-Kochbuch Und da tun wir 2 Habaneros rein... ich weiß, wos welche gibt. ( keine Angst ... heimische Züchtung, aber voll ok ) Und dann essen wir das weg. Wein dazu ist erlaubt.... Hatte unlängst das Vergnügen. Allerdings sind beide Habaneros für mich alleine geblieben War wirklich meine absolute Leistungsgrenze und hat trotzdem genial geschmeckt. Das mir die Tränen über die Backen gelaufen sind muß ich nicht extra erwähnen ( vor Freude natürlich ... ) Das war wirklich ein Erlebnis der besonderen Art. Also lass ma uns was gscheites ( gemütliches einfallen ) cu Snowy Zitieren
karin Geschrieben 13. Oktober 2003 Geschrieben 13. Oktober 2003 Habaneros sind mir zuuuuuu scharf, ich glaub da bin ich einfach zuuuuu schwach!http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/bawling.gif Zitieren
snowy Geschrieben 13. Oktober 2003 Geschrieben 13. Oktober 2003 Klein anfangen und dann ordentlich 'nachlegen' ... das ist der Weg zu neuen Geschmacksdimensionen Außerdem ... man muß es lieben ( wie so alles halt ) cu Snowy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.