Zum Inhalt springen

Festina Kärtner Seen Radmarathon


Scorp.72
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin 2x die 100 km und danach vor 2 und 3 Jahren die 160 km gefahren.

bei der langen sind in etwa 50-80 fahrer dabei.

der marathon zählt von der teilnehmerzahl eher zu den kleinen, ist aber hinsichtlich strecke, organisation, labe, streckenposten (auch feuerwehr und polizei) und begleitfahrzeugen ganz, ganz weit vorne bei den top-events anzusiedeln. :toll:

man spürt, alle sind mit dem herzen dabei und lassen dich als radler hochleben. und die kärtner sind sowieso leiwand.

ich kann diesen marathon wirklich weiterempfehlen.

falls das wetter einigermaßen mitspielt möchte ich heuer auch wieder bei der langen strecke dabei sein.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin den 100er einige Male relativ erfolgreich gefahren. Kann diesen Marathon nur empfehlen, kleine aber feine Sache u. super Organisation und ein extrem engagiertes und nettes Veranstaltungsteam. Strecke selber ist locker, am Anfang gehts gleich Mal über ein paar Hügel, da dabeibleiben u. dann einfach mitrollen bis nach dem Wörthersee. Hinten rauf die letzten 15 km gehts ans eingemachte u. der lange Zielsprint ist einfach nur geiiiil. Fast ein GIRO-Feeling.

Viel Spass beim Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Danke für alle antworte, aber einem frage habe ich noch.

Ist es erlaubt zum fahren mit einem Aufleger beim marathon rennen?

 

lg

scorp

Es ist zwar bei Marathons nicht verboten glaub ich (bei richtigen Rennen is definitiv verboten) aber wennst damit fährst wirst da sicherlich einiges von den anderen Teilnehmern anhören können.

 

Zur allgemeinen Sicherheit ist es immer besser bei solchen rennen den Auflieger abzumontieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns irgendwie geht. Nimm dir die Zeit und gib den Aufleger runter. Bitte. Es wär wegen der Sicherheit aller.

 

Sonst super Marathon. Hoffe das Wetter wird gut.

 

richtig:toll:

i find sowieso das bei so "packlfahrten" auflegerverbot gkört.

 

lt. zamg würde das wetter passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...