Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Beläge san euer meine Meinung nach besten? Die Aztec oder die blauen Ritchey?

Meine Felgen san so billige Zac19 Alu. Doppelkammerfelgen....

Da EineDrahra meint, dass die Aztec da verdammt gut beißn... Was sagts ihr?

Lg :)

Geschrieben

ritchey, blau... - der vergleich macht sie sicher... :)

als ich auf meinem hardtail noch normale alufelgen hatte, waren das

definitiv die besten beläge (jetzt mit ceramic habe ich swiss stop).

CU,

HAL9000

Geschrieben

ich hab auch die zac 19 alu.

als die original shimano beläge finito waren, hat mir das shop meines vertrauens 'gigapower ceramic'-beläge empfohlen und verkauft.

die bremsen gut, aber die felge wird verdammt schnell immer dünner... hab erst 3000km am rad.

kann das sein, dass mir beläge für eine ceramik-felge verkauft wurden?

oder ist das bei dieser felge normal? ab wann wirds gefährlich?

Geschrieben
Original geschrieben von Race-Driver

Die grünen Avid wast auf Cermic Felgen fährst bremsen auch super auf einen silbernen Flanke...

Sonst kann ich noch die XTR empfehlen ;)

DU empfiehlst Shimano? :eek:

Geschrieben

zu den ceramic: imho ghört das wo ceramic drauf steht auch auf ceramic felgen, weil die dinger doch eher aggressiver sind und die flanken gut abschleifen... :f:

@ räcy: du empfiehlst schimano????

also bremsen tuns okay bis gut. gut. aber die die ich gehabt hab reissn so nebnbei auch späne aus der felgenflanke, kratzen, und machns diese schnell dünner.....

will a felge länger fahrn als 2 jahre! :rolleyes:

Geschrieben

I hab seit Anfang 2002 Ceramic Felgen am Hardtail, bin damit eine ganze Saison plus gatschige Marathons und heuer a bissl gefahren, hab dazu gebraucht einen Satz Bremsbeläge (jetzt wärens wieder fällig).

Und, die Felge hat die Ceramic Schicht no drauf und einkerbungen....was is des? ;)

Ceramic + grüne Avid rulez ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Race-Driver

@Niki

Versuchs mal mit den XTR oder blauen Ritchey, und wenn was net hinhaut oder sie zu schnell abgnützt sind derfst mi haun ;) :s: :s: :p

kannst ma auch an tipp gebn was i ausprobiern soll, und falls ned passt... :devil: :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...