Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da steht ein bisschen was:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=41342&highlight=Fahrradbote

Spinning Circle, hermes wirst wohl nicht reinkommen

Go! sollte gut sein

veloce ist der Klassiker, aber sicher nicht die erste Empfehlung. Ähnlich verhält sichs mit Direkt - wohlgefühlt hab ich mich dort nie.

bat45 ist klein, aber ich fands ok, wenn man nur so nebenbei hackelt. Halt geringfügig angestellt, versichert, aber nur 40% bez. 48% nach einem Monat - Fulltime muss man sowieso woanders hingehen.

Geschrieben

hm, nur, wie fullspeedahead schreibt... du verdienst nix. die goldene zeit der radlboten ist vorbei. grad vorgestern mit einem GO! kolegen geredet (die GO! leutz sind übrigens wirklich sehr nett), der meinte er kriegt für 10h satte 50€. das ist verdammt schwach.

ich weiß wie veloce von den meisten leuten/boten gesehen wird.. aber zumindest verdient man da seinen 100er am tag wenn man anständig fährt.

bzw. hat verdient, ich bin 07/08 in der zentrale gessesen, und die auftragslage geht zurück, überall.

Geschrieben
hm, nur, wie fullspeedahead schreibt... du verdienst nix. die goldene zeit der radlboten ist vorbei. grad vorgestern mit einem GO! kolegen geredet (die GO! leutz sind übrigens wirklich sehr nett), der meinte er kriegt für 10h satte 50€. das ist verdammt schwach.

:s:

falls der nächste start wieder im MQ is könntma mal Protestideen sammeln

ich find ein Massenstart im MQ ist Protest und Aktionskunst ;) genug. :cool: Hat glaub ich das letzte Mal eh reibungslos funktioniert. Fänds lässig wenns wieder dort wär!

Geschrieben

der nächste start sollte ganz sicher wieder im MQ stattfinden.

gegen die neue hausordnung muss man was tun! schweinerei.!

Geschrieben
Wird das wieder in der Nacht sein? Würd mir so ein rennen gern amal anschaun. bin zwar 2 Jahr Rennradl gfahrn und sonst a sportlich tätig aber i glaub dass i mi in wien ned gut gnua auskenn, und in da Nacht isses ma dann doppelt zu bled (Orientierung, Autofahrer etc.)
Geschrieben
Wird das wieder in der Nacht sein? Würd mir so ein rennen gern amal anschaun. bin zwar 2 Jahr Rennradl gfahrn und sonst a sportlich tätig aber i glaub dass i mi in wien ned gut gnua auskenn, und in da Nacht isses ma dann doppelt zu bled (Orientierung, Autofahrer etc.)

Nacht = wenig Verkehr!:)

keine Orientierung -> fahre mit anderen, erfahrenen Leuten mit!:)

viennaALLEYCATS

Geschrieben
keine mitgebrachten getränke, keine fahrräder mehr im MQ, jez spinnans völlig...

http://derstandard.at/?id=1244460188048

falls der nächste start wieder im MQ is könntma mal Protestideen sammeln :s:

Es ist eine Protestaktion geplant:

Datum:

Samstag, 13. Juni 2009

Zeit:

19:00 - 22:00

Museumsquartier Wien

Zitat:

"Wir werden uns um 19 Uhr vor dem Haupteingang des Museumsquartiers treffen.

Gemeinsam werden wir dann einziehen und dabei folgendes Lied singen:

Alle die uns dabei mit ihren Instrumenten begleiten können sind natürlich herzlich willkommen.

Hier ein Link zu den Lyrics für alle, die schon einmal ein bisschen üben wollen ;) :

http://www.facebook.com/topic.php?topic=10153&uid=96081236267

http://tinyurl.com/m2jbyb

Im Hof des Museumsquartiers soll dann unser bunter Protest bei selbst mitgebrachten Getränken beginnen:

Die DauerfahrradschieberInnen sind natürlich ebenso willkommen wie alle Blasmusikkapellen, NacktfahrradfahrerInnen und was es im Diskussionsforum sonst noch für Ideen gab.

Gemeinsam lassen wir dann den Abend bei gemütlichem Musizieren und Trinken ausklingen.

Also: bringt alle eure Instrumente, Klappstühle und was euch sonst noch alles einfällt!

Eine große Bitte haben wir aber noch:

Bitte entsorgt euren Müll ordnungsgemäß. Ihr arbeitet sonst gegen unser gemeinsames Ziel, diese Regelungen wieder loszuwerden.

Da davon auszugehen ist, dass die vorhandenen Mistkübel nicht ausreichen werden, wäre es super, wenn der eine oder andere bzw. die eine oder andere einen Müllsack mitbringen könnte."

Jemand organisiert das via Facebook.

Gruß

Geschrieben

sehr schwieriges Thema, das lässt mich gleich wieder

auf den morgigen Event(Hanky Panky Goldsprint) kommen,

auch hier wird gebeten keine mitgebrachten

Getränke im Lokal selber zu konsumieren und

Müll vor dem Lokal zu vermeiden!

(ansonst droht der Location-Verlust):(

ob ein Start vom nächsten Alleycat im MQ machbar ist

bzw überhaupt sein muss, wird uns ja der Veranstalter

noch kundtun, ich vertraue da den Jungs!:U:

Geschrieben

"on topic" ist das ja auch nur weil "MQ" im titel steht...

schweres thema.

privatgrund heißt privatgrund, das einzige was für mich die proteste rechtfertigt ist das steuerzahler => fördergelder karussell.

radfahrverbot gabs schon immer. hab auch kein problem damit.

alkoholverbot wird in dem maße eh nicht exekutiert. va nicht unter der woche. außerdem werdens eh bald draufkommen das ein schlägertrupp für 48h nunmal teurer kommt als einmal den hof aufzuräumen.

dass man sich zum kollektiven trinken treffen will, naja... schön und gut. aber das mit dem musizieren.. es gibt nun mal wohnungen im mq, und dass um eine nachtruhe gebeten wird ist auch nix neues, die schilder hängen dort seit jahren.

fest steht, dass wien mehr plätze braucht wo man sich ohne konsumzwang hinsetzen kann. das war bis jetzt so toll am mq.

und ich fahr jetzt hin, und trink mit einem freund ein bier. in 30min etwa, wenn wer mitkommen mag.

Geschrieben

Weiter geht´s! :D Auf geht´s! :D Los geht´s! :D

Next viennaALLEYCATS_____25.juli.09 and____________________ 15.august.09

location/venue 25.juli.09: Donaukanalkai zwischen Flex und Badeschiff gegenüber Tel Aviv Beach

start: 10pm

party: 8pm

DONAUKANAL ALLEYCAT 25.juli.2009 powered by LaBicicletta

vienna ALLEYCAT 15.august.2009 powered by Cuba

http://www.myspace.com/vienna_Alleycats

viennaALLECATS_series

Geschrieben

nee, nich die 1, bin ja kein tormann :D

aber wenns son reservierungsluxus für brave forumsnutzer (wie mich) gibt, ich hätt gern die 9.

hrhr :D

verdammt, ich grins nur noch..

eigene fixiewertung ist ne feine sache, obwohl ich dem gedanken "jeder für sich mit dem was er für geeignet hält" auch vieles zuspreche. ein fixed-gear bleibt halt irgendwie auch nur ein spielzeug :D

damn, schon wieder ein grinser.

Geschrieben
nee, nich die 1, bin ja kein tormann :D

aber wenns son reservierungsluxus für brave forumsnutzer (wie mich) gibt, ich hätt gern die 9.

hrhr :D

verdammt, ich grins nur noch..

eigene fixiewertung ist ne feine sache, obwohl ich dem gedanken "jeder für sich mit dem was er für geeignet hält" auch vieles zuspreche. ein fixed-gear bleibt halt irgendwie auch nur ein spielzeug :D

damn, schon wieder ein grinser.

Startnummer 9 ist gebongt

freuen uns schon sehr - grins

Geschrieben

Da wir ab nun eine eigene Fixiewertung haben... :klatsch:

www.myspace.com/vienna_ALLEYCATS

uiiijjjee .... das würd´ ich mir nochmal überlegen,

mMn gar keine gute Idee ... wertet irgendeine Stadt weltweit getrennt?!? :U:

btw. ist zwar lange her aber ich hab schon fixed gewonnen! :D

(und da war der fast unschlagbare Hias noch mit dabei ;))

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...