Zum Inhalt springen

Bei Schlechtwetter vermehrt Gelenksschmerzen?


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

gleich voweg: ich habe "lockere Gelenke", die ständig knacksen und war deswegen uach schon mehrfach beim Arzt; die Diagnose war es sei unbedenklich; allerdings soll ich meine Muskulatur durch Radfahren :klatsch:stärken, damit die Gelenke gestützt werden.

 

So weit so gut; allerdings habe ich seit den letzten Tagen vermehrt "Probleme" mit meinem Knie; es ist nicht schlimm; allerdings "spüre" ich sie häufiger als beim Warmwetter. Zumindest kommt mir das so vor. Das ist nicht nur beim Radfahren so; auch beim Gehen "knackst es seither öfter".

 

Kann das vom Wetter kommen? Ich bin eher der gemütliche Tourenfahrer und schließe Überlastung durch zu harte Gänge mal aus, da ich bis dato eigentlich gut zurecht kam...

 

Kann das sein? Hat da wer Erfahrungen damit?!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz unabhängig von deinem wetterproblem: bei grundsätzlich zu instabilität wirkenden gelenken kannst du dich mit radfahren brausen gehen. natürlich ist das radfahren allgemein eine supersache, mit spezifischer muskelkräftigung bzw. beinachsenverbesserung hat das aber nix zu tun. was du bei generellen instabilitäten benötigst, ist spezifische kräftigung und sensomotorisches training.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit so gut; allerdings habe ich seit den letzten Tagen vermehrt "Probleme" mit meinem Knie; es ist nicht schlimm; allerdings "spüre" ich sie häufiger als beim Warmwetter. Zumindest kommt mir das so vor. Das ist nicht nur beim Radfahren so; auch beim Gehen "knackst es seither öfter".

 

Solange es nur öfter knackst, aber keine echten Schmerzen verusacht, würde ich sagen: Kein Problem! :D

 

Wetterfühligkeit ist eben rein subjektiv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...