MadMan999 Geschrieben 13. Juli 2009 Geschrieben 13. Juli 2009 Herrlich herrlich herrlich. Wer heut nicht am Radl war (@madman ), hat was versäumt. mußte noch meinen Pruggern-Marathon vom Samstag "verdauen" - und die Familienfeier hatte halt Vorrang. Zitieren
BAfH Geschrieben 13. Juli 2009 Geschrieben 13. Juli 2009 mein vorschlag wäre, den oberen teil der schneid (genauso wie die viel begangenen wanderwege wie zb den 21er), va abwärts an wetterschönen sam-, sonn- und feiertagen, FREIWILLIG den wanderern zu überlassen. (bis zur/ab aus/einfahrt schneid mitte ists mmn kein problem, da kann man ja am nord- bzw südrand die völkerwanderer ganz gut umschiffen). ich glaube wir machen uns dort sonst ein bissl unbeliebt. es steht nämlich ein sehr höfliches schild neben dem gipfel, dass darum bittet, dort nicht rad zu fahren (falls ihr drei spezialisten, die ihr heute zwischen pensionisten, kindern und hunden da hinuntergefegt seid, das übersehen haben solltet.:devil: eure aktion wurde im übrigen nicht so cool aufgenommen). es gibt ja inzwischen noch mehr:) offizielle strecken:toll:(thx j.p.) und auch ansonsten genug wegerln mit niedriger bewanderungsfrequenz. ps: @sonny: ich glaub ich hab dich und dein meta heute irgendwo gesehen... hi jetzt muss ich auch nachfragen - wo ist der 21er? um welche uhrzeit warst du bzw. die drei auf der schneid unterwegs? waren ja gar nicht so wenige unterwegs gestern die mit freiem oberkörper hab ich gottseidank ja nicht gesehen, aber das beste war der typ mit dem segway beim stubenberghaus - der is mit dem teil über die mautstraße rauf Zitieren
schnuff Geschrieben 13. Juli 2009 Geschrieben 13. Juli 2009 Ich hab gestern auch wieder einige am Schöckl ohne Helm getroffen besonders in der Abfahrt sehr interessant. Aber das Wetter war gestern wirklich ein Traum. Zitieren
bikeopi Geschrieben 13. Juli 2009 Geschrieben 13. Juli 2009 Wirklich unglaublich was sich gestern so am Schöckl herumtrieb! "Biker" in Bermudashorts, mit nacktem Oberkörper (inklusive Schwabbelbauch) und natürlich ohne Helm.:rolleyes:Grauslich!!! kann es sein, dass ich dich nach dem rostigen schrankens in einwandfreier adjustierung und sauberem stil richtung steinhaus gesehen habe?? Zitieren
UpHillEdd Geschrieben 13. Juli 2009 Geschrieben 13. Juli 2009 Hallo Leute ! Ja, der Schöckl war schön gestern viele Leute unterwegs....... Die Tour gestern war sehr angenehm, der Typ mit dem Segway war auch lässig......kauf ich mir auch.....gg ! Sicherlich, die Wanderer werden nicht immer a freud haben, ist aber auch umgekehrt problematisch ! Viele meinen halt typisch Österreichisch, hier da und jetzt gehört das Fleckerl Erde nur mir .... Ein versierter MTBler kann die Situation schon einschätzen. Wenn ich wo den Berg raufgeh trete ich doch gerne zur Seite, so ein breiter Weg wie der 21er lässt da genug Luft....is doch lässig wennst so an Typen nachschaust wie er sich runterschmeißt.....hoffendlich ned weg.....gg! Von an freiwilligen Verzicht halt ich nix, eher stark gemässigte Fahrweise bei starkem Wanderer aufkommen..... Und vorausschauend....Kurven...sollte ma eh immer fahren..... Die 3 vom 21er haben sich gestern sicherlich nur ned halten können.. so denn ! UpHillEdd Zitieren
Sonny Geschrieben 13. Juli 2009 Geschrieben 13. Juli 2009 kann es sein, dass ich dich nach dem rostigen schrankens in einwandfreier adjustierung und sauberem stil richtung steinhaus gesehen habe?? Bikeopi hat anscheinend alle von uns gesehen. Sauf weniger auf der HH :D Aber wenn Du einen obersuperfeingestylten, vermutlich in rot gehaltenen, mit pipfein sauberen gepflegten Spezi-Fully (und natürlich mit ordentlich km/h aufwärts) gesehen hast, dann liegt der Verdacht verdammt nahe, dass das Mr. Blue Sky war Zitieren
Faily Geschrieben 13. Juli 2009 Geschrieben 13. Juli 2009 Könnte meine Wenigkeit gewesen sein. Allerdings vorwiegend in Weiß und mit Merida-Fully, welches natürlich auch immer gekämmt und gestriegelt ist. @bikeopi Bist Du mit Begleitung beim Steinhaus gesessen? Eh ein nettes Plätzchen für ein Päuschen! @sonny Deinen Hintern habe ich noch bei der Auffahrt zur Teststrecke gesehen, bin dann allerdings zwecks schon müder Haxen runter zur Mautstraße und weiter rauf zum Gipfel. Dort habe ich allerdings den Ditt getroffen, welcher noch für einen ordentlichen Zug bis zur Halterhütte gesorgt hat. Zitieren
bikeopi Geschrieben 13. Juli 2009 Geschrieben 13. Juli 2009 Bikeopi hat anscheinend alle von uns gesehen. Sauf weniger auf der HH :D ... ja ich seh alles. gestern gab es übrigens nur wasser vom swirtshaus (danke!) und einen mitleidvollen blick für den segwaytypen (darf ich eigentlich jetzt mit der mopedn auch da oben über die wiese kurven?) @uphilledd ist ja nur ein vorschlag. hab mir jedenfalls beim kreuzen der schneid von einer gruppe wandersleut wegen der raser einiges anhören können bzgl rücksichtnahme usw. prinzipiell sollten wir nicht vergessen, dass fast überall am schöckl biken verboten ist, wir aber de facto überall toleriert und akzepziert werden. man sollte mmn einfach keine unnötigen konflikte herauf beschwören. die leut gehn eh immer die gleichen steigerln, also ists mmn kein problem an den besagten tagen zu den kritischen zeiten auf die alternativrouten, von denne es ja genug gibt, auszuweichen. Zitieren
bikeopi Geschrieben 13. Juli 2009 Geschrieben 13. Juli 2009 Könnte meine Wenigkeit gewesen sein. Allerdings vorwiegend in Weiß und mit Merida-Fully, welches natürlich auch immer gekämmt und gestriegelt ist. @bikeopi Bist Du mit Begleitung beim Steinhaus gesessen? Eh ein nettes Plätzchen für ein Päuschen! ... na. ich war solo. die zwei hab ich aber auch gesehen. ein paar meter weiter dann ein funkelndes merida fully, passend zum style weiss gerahmte brille, isnt it? du warst knapp vor dem steinhaus, ich bin rüber richtung hill-gedenkkurve. immer schön, wenn man die bikegötter so in aktion sieht!:D:D Zitieren
Sonny Geschrieben 13. Juli 2009 Geschrieben 13. Juli 2009 @sonny Deinen Hintern habe ich noch bei der Auffahrt zur Teststrecke gesehen, bin dann allerdings zwecks schon müder Haxen runter zur Mautstraße und weiter rauf zum Gipfel. Dort habe ich allerdings den Ditt getroffen, welcher noch für einen ordentlichen Zug bis zur Halterhütte gesorgt hat. Bei der Auffahrt Teststrecke ... Du meinst, Du bist gar nicht die Teststrecke rauf und beim Gatter schon vorbei und hast mich im Rückspiegel gesehen bzw. meinen Wind (nicht den aus dem Hintern ) gesprürt? Sonst hätten wir uns ja begegnen müssen?? Zitieren
UpHillEdd Geschrieben 13. Juli 2009 Geschrieben 13. Juli 2009 @bikeopi, Hallo, passt schon, Vorschläge sind ja da um diskutiert zu werden. Andererseits ist ein Trail eh lustiger als einen steinigen Weg runterzubügeln...... Kenn mi aber ned so aus, muss mal guggen wo da die Alternative verläuft !? Eventuell hat ja jemand an Googl Earth (guuugl-öaf) link...... Bin Gelände-vorstellungs-mässig etwas :f: thanX Zitieren
Faily Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 @sonny Du bist gerade einige Meter nach dem Gatter gewesen und ich ein Stückerl hinter dir. Dachte ich treffe dich eventuell oben. @bikeopi Ah, Du warst aber nicht mit dem Remedy unterwegs? Aber sonst auch sehr stylish! Zitieren
bikeopi Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 @bikeopi Ah, Du warst aber nicht mit dem Remedy unterwegs? Aber sonst auch sehr stylish! nein. das remedy hatte frei, weil ich es (bergauf;)) eilig hatte. Zitieren
Sonny Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 @sonny Du bist gerade einige Meter nach dem Gatter gewesen und ich ein Stückerl hinter dir. Dachte ich treffe dich eventuell oben. @faily: Habe ich so lange gebraucht, dass Du schon wieder weg warst?? Das kann ja wohl nicht sein . Und Dich auf der Terrasse zu übersehen, ist ja nicht möglich. Oder hast Du Dich irgendwo im Inneren verschanzt, um Dein Radl im Blick zu haben? Zitieren
giantdwarf Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 @faily: Habe ich so lange gebraucht, dass Du schon wieder weg warst?? Das kann ja wohl nicht sein . Und Dich auf der Terrasse zu übersehen, ist ja nicht möglich. Oder hast Du Dich irgendwo im Inneren verschanzt, um Dein Radl im Blick zu haben? die Antwort ist ganz einfach: der faily ist so schnell an dir vorbei, dass du bis auf einen leichten Lufthauch nix bemerkt hast:D es is halt eine Frage der relativen Geschwindigkeitsdifferenz;) Zitieren
Faily Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 Musste gleich wieder runter zu einer Grillage! Zitieren
MadMan999 Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 Außer NoFrame, GiantDwarf und MeinerEiner wagt sich keiner hier nach Bad Goisern? Gibts doch nicht :f: Zitieren
scotti84 Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 hab leider keinen startplatz mehr bekommen :mad:sonst wäre ich auch dabei gewesen Zitieren
MadMan999 Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 hab leider keinen startplatz mehr bekommen :mad:sonst wäre ich auch dabei gewesen Oje, echt schade - auf der Extremdistanz gibts noch Plätze :devil: -:k: (inklusive) Zitieren
scotti84 Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 ja danke hab ich gesehen aber das ist mir dann doch zuviel:) Zitieren
Sonny Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 Musste gleich wieder runter zu einer Grillage! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auf der Teststrecke (die wirklich nicht leicht zu fahren ist ....das Schieben fällt schon schwer) das Letzte gegeben ..und wär dann mit Dir mal runter gekurvt. Zitieren
bikeopi Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 heut war es aber auch wieder schööö-h-ööön. (und keine halb-, turn- oder bergschuhakrobaten auf der schneid). Zitieren
giantdwarf Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 ja danke hab ich gesehen aber das ist mir dann doch zuviel:) wolltest du die 100km? weil ich kenn über 2 Ecken jemanden, der sich was gebrochen hat und in Goisern nicht fahren kann Zitieren
cubabluete Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 Super Runde heute, aber der Franz hat wieder dafür gesorgt, dass es uns nicht langweilig wurde. Danke für die rettenden Riegel und das gute Eis. Zitieren
scotti84 Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 @giantdwarf nein eigentlich die small 52,9km. trotzdem danke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.