Zum Inhalt springen

12. Wechselkaiser MTB-Marathon


NoAlcohol
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So

 

komm grad wieder aus dem Wald.

 

Kids - fertig markiert

 

Fun - fertig markiert

 

Small und Classic - 1. Teil fertig

 

ACHTUNG - Asphaltmarkierungen noch vom Vorjahr also schlecht zu sehen

 

ACHTUNG: Anfang 2. Abfahrt in 1. Kehre auswaschungen.

 

ACHTUNG: Nach 2. Kulma-Ortsdurchfahrt - Abfahrt kurz nach Beginn der breiten Forststraße (nach Umkehrplatz) plötzlich starke Auswaschungen (noch nicht markiert)

 

Zurück im Ort - noch nicht markiert.

 

- darf ich erst am Donnerstag machen.

 

 

Labestelle 1. Im ESV Karusell

Wasserlabe 1. in Kulma

 

Wetter bleibt schön

 

na das woll ma wohl hoffen, dass das mitn wetter passt, sonst...:ueroll:

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute traumhaftes Wetter auf der Strecke.

 

Markierung bis auf einige Feinheiten abgeschlossen

 

Ort und Asphaltmarkierungen werden am Donnerstag fertiggestellt.

 

Auffahrt zur Labe 3 teilweise sehr tief.

 

Schipisten-Auffahrt durch Stacheldraht gesperrt - - -

Alternative ist ein Hammer - Steinpiste in Hohlweg ca 250 m

 

Ansonsten ist der Kampstein traumhaft zu fahren.

 

Das Wetter wird auch halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut denn das Wechselkaiser T-Shirt aus?

Angeblich für die ersten 200 Nennungen auf der Small und Classic!

D.h eigentlich eh fast für alle:bounce:

 

hast recht... schaut gut aus mit die T-Shirts! :toll:

 

wennst dich scho angmeldet hast, bekommst mit hoher wahrscheinlichkeit auch eins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für die small gemeldet... :)

 

@Sascha: Hab euch gestern gesehen zwischen p-Dorf und Wien. War grad am Weg mit Auto am Anninger zum rennradfahren ;) Wollt euch niederfahren, hab euch aba ned erwischt.:wink:

 

:rofl:

isaaaaa... :eek:

du darfst MICH doch nicht niederfahren! Wer soll dann gegen dich fahren? :rofl::rofl:

und den papa auch nicht... sonst hab ich keinen Windschattenspender mehr :rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hatsnichtleicht

 

Teil 1 ist bereits ausgezeichnet beschildert! :klatsch:

 

Nur eine Kleinigkeit. Am Ende der Sambergabfahrt, wäre eine "Achtung, 90° Kurve in 50m" oder so, sicher nicht schlecht. Da kommt man die breite Forststrasse mit 30-50 km/h hinunter und dann gehts Einspurig hinuter zum Sterzlweg.

 

Die Streckenänderungen sind sehr gut gelungen und machen es sicher nicht leichter, überhaupt für die Small Fahrer, die etwas länger schwitzen werden.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hatsnichtleicht

 

Teil 1 ist bereits ausgezeichnet beschildert! :klatsch:

 

Nur eine Kleinigkeit. Am Ende der Sambergabfahrt, wäre eine "Achtung, 90° Kurve in 50m" oder so, sicher nicht schlecht. Da kommt man die breite Forststrasse mit 30-50 km/h hinunter und dann gehts Einspurig hinuter zum Sterzlweg.

 

Die Streckenänderungen sind sehr gut gelungen und machen es sicher nicht leichter, überhaupt für die Small Fahrer, die etwas länger schwitzen werden.

 

mfg

 

wieso länger schwitzen? sag nicht es geht länger bergauf? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso länger schwitzen? sag nicht es geht länger bergauf? :confused:

 

Small darf auch auf den Samberg rauf, aber auch runter!

 

2008 war im 1. Teil auch eine Streckenteilung von Small und Classic (Zöbererstraße). Die ist heuer nicht. Wobei ich das sehr sinnvoll finde. Leider kenne ich die Classic Strecke nicht genau. Würde sagen das Classic im 1. Teil ein paar Höhenmeter weniger hat dafür Small etwas mehr.

 

Meinen Garmin zufollge hat der 1. Teil ziemlich genau 1000hm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Small darf auch auf den Samberg rauf, aber auch runter!

 

2008 war im 1. Teil auch eine Streckenteilung von Small und Classic (Zöbererstraße). Die ist heuer nicht. Wobei ich das sehr sinnvoll finde. Leider kenne ich die Classic Strecke nicht genau. Würde sagen das Classic im 1. Teil ein paar Höhenmeter weniger hat dafür Small etwas mehr.

 

Meinen Garmin zufollge hat der 1. Teil ziemlich genau 1000hm.

 

na wenns eh auch runter geht und die abfahrt geil is, dann störn mich die 1000 hm auch ned :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdems mein erster Wechselkaiser ist, eher Fully oder Hardtail?

 

Trocken sollte es ja bleiben!

 

ich bins bis jetzt immer mit nem Hardtail gefahren und hatte keine Probleme!

 

Allerdings hab ich ja jetzt ein Test Fully (SCOTT Spark RC) und werde natürlich mit dem starten! Bin selbst gespannt wie es wird :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*muddiab.

 

 

Bei dieser 90 Grad Kurve kommt noch eine totale Absperrung - was aber noch nicht geht, do dort auch die Kinderrennen am Samstag runtergehen und die aber von der anderen Seite kommen.

 

Strecke ist gestern trocken geblieben.

 

Nur Sturm hat uns einige Bäume über die Strecke gelegt.

 

Der Erste hat uns die Aufbauten beim Kinderrennen zerstört, der Zweite hat die Stufen verlegt, und der Dritte hat bei 1. Anstieg im 2. Teil total die Strecke blockiert.

 

Alle Hindernisse konnten so entfernt werden, dass für die Rennen keine Hindernisse sind.

 

Auch der 2. Teil ist bis auf ca 50 m komplett aufgetrocknet - auch die Schipiste - konnte diese heute sogar mit dem Bus rauffahren.

 

ACHTUNG - ALLE Abfahrten haben tiefe Ausschlachtungen (Querrinnen) wege des Regens.

 

Und einige Bauern kurz nach dem Start haben heute gedüngt - also gibt es dort ein wenig "Landluft"

 

:devil::devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht das mit den strecken aus? hab leider nix im internet gefunden -

sind die strecken irgendwo online? google map oder als gpx-download.

 

hat jemand gps-daten? sind die strecken dauerhaft beschildert?

 

heuer wird sich das mitfahrn bei mir leider nicht ausgehn, aber ich würd nächstes jahr gerne mitfahren und die strecken mal abfahren...

 

wäre für antworten sehr dankbar :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*muddiab.

 

 

Bei dieser 90 Grad Kurve kommt noch eine totale Absperrung - was aber noch nicht geht, do dort auch die Kinderrennen am Samstag runtergehen und die aber von der anderen Seite kommen.

 

Strecke ist gestern trocken geblieben.

 

Nur Sturm hat uns einige Bäume über die Strecke gelegt.

 

Der Erste hat uns die Aufbauten beim Kinderrennen zerstört, der Zweite hat die Stufen verlegt, und der Dritte hat bei 1. Anstieg im 2. Teil total die Strecke blockiert.

 

Alle Hindernisse konnten so entfernt werden, dass für die Rennen keine Hindernisse sind.

 

Auch der 2. Teil ist bis auf ca 50 m komplett aufgetrocknet - auch die Schipiste - konnte diese heute sogar mit dem Bus rauffahren.

 

ACHTUNG - ALLE Abfahrten haben tiefe Ausschlachtungen (Querrinnen) wege des Regens.

 

Und einige Bauern kurz nach dem Start haben heute gedüngt - also gibt es dort ein wenig "Landluft"

 

:devil::devil:

 

Alles Klar, hätte ich mir auch denken können!

 

Der Teil von dieser Kurve bis hinunter zum Eisstockschützenplatz finde ich zum :k: , aber jeden kann man es ja auch nicht recht machen.

 

Wünsche jeden Teilnehmer und den Veranstalter ein schönes und erfolgreiches Rennen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich für den super Bewerb heute bedanken. Es war mein 1. MTB-Marathon und ich war mit allem zufrieden. Gute Streckenführung, perfekte Markierung, anstrengen habe ich mich müssen und ein bisserl dreckig bin ich auch geworden :)

Danke auch den den vielen Helfern an den Laben und auf der Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich für den super Bewerb heute bedanken. Es war mein 1. MTB-Marathon und ich war mit allem zufrieden. Gute Streckenführung, perfekte Markierung, anstrengen habe ich mich müssen und ein bisserl dreckig bin ich auch geworden :)

Danke auch den den vielen Helfern an den Laben und auf der Strecke.

 

da hast eine gute wahl zum einsteigen in die marathon-szene getroffen. war wirklich vom wetter bis zu dem orga-team und helfern alles top!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...