Zum Inhalt springen

12. Wechselkaiser MTB-Marathon


NoAlcohol
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da hast eine gute wahl zum einsteigen in die marathon-szene getroffen. war wirklich vom wetter bis zu dem orga-team und helfern alles top!!

 

Naja alles top. Will jetzt nicht meckern war ein coole Veranstaltung. Aber zum Bemängeln ist auch einiges.

 

1) Habe mir mit meinem Teamkollegen einen Vorsprug von 2 minuten auf das restiche Feld herausgearbeitet, auf ein mahl biegt bei einer Asphaltabfahrt ein Auto auf die Strecke. Leider konnten wir einen Crash mit dem Auto nur dadurch verhindern dass es uns beide fürchterlich in die Wiese knallte:f:

2)Nach einer Aufholjagt konnte ich mich wieder an die Spitze setzen und fühlte mich schon wie der Sieger, dann wurde ich noch 1 km vor dem Ziel falsch weitergeleitet, wieder zurück und dann doch noch die Small Strecke gewonnen.:zwinker:

 

Die Strecke war aber echt super zum fahren.:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marker

 

1) Bitte merk dir - auch für die Zukunft - Marathons sind KEINE Rennen sondern Touristikveranstaltungen - da sind die Strecken NICHT gesperrt und daher gilt die STVO.

 

Bei einem Crash bist du SELBST zum 90 % mitschuld.

 

2) Die Streckenposten sind Sicherheitsposten - sie leiten keinen falsch oder richtig - die Strecke muss der Biker selbst finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marker

 

1) Bitte merk dir - auch für die Zukunft - Marathons sind KEINE Rennen sondern Touristikveranstaltungen - da sind die Strecken NICHT gesperrt und daher gilt die STVO.

 

Bei einem Crash bist du SELBST zum 90 % mitschuld.

 

2) Die Streckenposten sind Sicherheitsposten - sie leiten keinen falsch oder richtig - die Strecke muss der Biker selbst finden.

 

Machs dir leicht !

Schuld ist der Teilnehmer wenn was passiert

Auch wenns im Sportadapter Laut Ausschreibung ÖRV nicht unter TURISTIK /Andere angeführt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin die Classic gefahren und kann sagen, dass die Veranstaltung im Vergleich zum Vorjahr wesentlich besser organisiert war. Eine unzureichende Beschilderung konnte ich nur bei der Kampstein Abfahrt bis zur Einmündung in die Small feststellen, eventuell habe ich da aber auch einfach was übersehen.

Ansonsten war alles Top!

 

gruß,

 

radlfoara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs dir leicht !

Schuld ist der Teilnehmer wenn was passiert

Auch wenns im Sportadapter Laut Ausschreibung ÖRV nicht unter TURISTIK /Andere angeführt ist.

 

:toll:

ich kann dir nur zustimmen! eigentlich ist Mann/Frau selbst verantwortlich wenn was passiert! Es waren ja auch immer Schilder bevor man auf den Asphalt gekommen ist mit "Hier gilt die STVO"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tats ned sudan sondern radlfahren!!!

sats froh das nau leitl gibt die a veranstaltung durchziehen!

 

schade halt das der wechselkaiser an seiner berühmtheit bzw. bekanntheit sehr stark verloren hat, hat sich mehr verdient an teilnehmer! War sehr karg das starterfeld obwohl es eigentlich extem gute bedingungen waren vom wetter her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tats ned sudan sondern radlfahren!!!

sats froh das nau leitl gibt die a veranstaltung durchziehen!

 

schade halt das der wechselkaiser an seiner berühmtheit bzw. bekanntheit sehr stark verloren hat, hat sich mehr verdient an teilnehmer! War sehr karg das starterfeld obwohl es eigentlich extem gute bedingungen waren vom wetter her.

 

stimmt! Seit dem der Wechselkaiser nicht mehr bei der Challenge is, kummen a weniger... schad eigentlich!

 

edit: is ja a schöner MTB-Marathon eigentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich netter und diesmal auch gut organisierter Marathon!

 

Die Beschilderung hat meines Erachtens auch gut geklappt, habs alllerdings trotzdem geschafft mich zu verfahren (ist aber nicht die Beschilderung schuld -sondern meine Unachtsamkeit:-()

 

Der Marathon hätte auf jedenfall mehr Teilnehmer verdient!

 

Einziger Kritikpunkt: Käsekrainer nach einem Marathon-:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich netter und diesmal auch gut organisierter Marathon!

 

Die Beschilderung hat meines Erachtens auch gut geklappt, habs alllerdings trotzdem geschafft mich zu verfahren (ist aber nicht die Beschilderung schuld -sondern meine Unachtsamkeit:-()

 

Der Marathon hätte auf jedenfall mehr Teilnehmer verdient!

 

Einziger Kritikpunkt: Käsekrainer nach einem Marathon-:s:

 

naja, immer nur nudeln is a a schas oda?:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grillhendl wäre schon was feineres! Ist immer ein Klassiker in Bad Mitterndorf!

 

Bezüglich Käsekrainer: ist schon was Gutes z.B nach einer durchzächten Nacht, aber nach an Rennen ist es nicht so meins!

Aber Geschmäcker sind verschieden!:k:

 

 

Trotzdem nochmals sehr nettes Rennen!

 

ich kann ja den wunsch beim "Chefkoch" einbringen ;)

is ja quasi mein "schwager" :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eis: des warat überhaupt die beste idee! Aus meiner Sicht eine wahre Verkaufslücke bei den Marathons!

 

Aber ich sag euch gleich, ich kann euch nyx versprechen! Ich kann selber nur meinen Wunsch an ihn weitergeben und er muss es dann mit dem Veranstalter, hatsnichtleicht, besprechen! Er veranstaltet das ganze und muss deshalb auch das ganze "genehmigen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War echt ein klasse Rennen! Ich finde es nur schade, dass die kleineren Veranstaltungen offenbar mit einem Teilnehmerschwund zu kämpfen haben, während die Massen zu den Großveranstaltungen (Goisern) strömen und sich dort um den Platz auf den Trails raufen.

Gibt's eigentlich irgendwo Photos vom Kaiser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War echt ein klasse Rennen! Ich finde es nur schade, dass die kleineren Veranstaltungen offenbar mit einem Teilnehmerschwund zu kämpfen haben, während die Massen zu den Großveranstaltungen (Goisern) strömen und sich dort um den Platz auf den Trails raufen.

Gibt's eigentlich irgendwo Photos vom Kaiser?

 

ich hab auch noch keine gefunden! sobald ich welche sichte, schreib ich ;):s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eine wirklich gelungene Veranstaltung!

 

Der Veranstalter hat sich die Kritik von 2008 wirklich zu Herzen genommen.

 

@Marker

Von einen Auto abgeschossen zu werden, sich verfahren und dennoch so eine Zeit. Von der Zeit darf man also noch einige Minuten abzählen. Respekt!! :klatsch:

 

Wos die Käsekrainer betrifft. Ich habe die Leute noch nie verstanden die sich nach einen Rennen wieder Nudln essen. Meine Käsekrainer, Pommes und ein paar Bier habe ich sehr genossen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...