Zum Inhalt springen

AndiPersti

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von AndiPersti

  1. Ich schwöre, dass ich mit der ganzen Sache nichts zu tun habe.
  2. Das Rennen am Samstag startet um 14:15 (laut sportadapter.com), richtig? Laut http://www.bernhardkohl.at/ausfahrten/cyclocross-event (ganz unten) wäre der Start um 11:45, aber ich nehme an das ist ein copy'n'paste Fehler.
  3. War die Chefin böse :-). Falls es wer noch nicht gesehen hat, Ergebnisse und Fotos sind jetzt online Tschau, Andreas
  4. Ich habe Anfang der Woche den iblue 747A+ bekommen und habe die letzten Tage damit herumgespielt. Bis jetzt bin ich mit dem Gerät zufrieden. Die Genauigkeit passt, wenn ich zu Fuss unterwegs bin (sowohl durch die Stadt als auch im Waldgebiet, wobei der Empfang im Wald momentan nicht wirklich aussagekräftig ist). Mit dem Rad kann ich zur Zeit aufgrund eines Unfalls nicht fahren, aber ich denke, dass die Genauigkeit nicht viel schlechter sein wird. Man muss halt grundsätzlich schauen, dass man das Gerät gut positioniert. Die besten Ergebnisse erzielte ich mit dem Gerät am Kopf (unter der Haube), in der Hosentasche bzw Jackentasche nimmt die Genauigkeit ab, da man den Empfang mit dem Körper abschattet. Ich verwende die Software bt747 zum Auslesen bzw. die Geräteeinstellungen zu ändern. Die Daten können dann in mehrere Formate umgewandelt werden (gpx, kml, nmea, ...). Die mitgelieferte Software habe ich nicht getestet, da sie nur für Windows geeignet ist (ich verwende Ubuntu Linux).
  5. Ich habe die letzten Wochen ebenfalls nach einen GPS-Datalogger gesucht und mir Anfang der Woche über Ebay den iblue 747A+ von Transystem gekauft (knapp 35 Euro inkl. Versand aus UK). Das Gerät sollte Anfang der Woche kommen und ich kann Dir dann mehr berichten. Ein paar Testberichte findest Du auf http://www.kowoma.de/gps/geraetetests/geraetetests.htm
  6. Ich werde euch sicher nicht kutschieren, da ich ja beim Lauf mitarbeite. Ausserdem wäre es besser, wenn ihr eure Energie für den Lauf aufsparts :-)
  7. Hallo, wir (ASV TRIA Stockerau) veranstalten heuer einen Silvesterlauf in Stockerau. Es werden 2 bzw. 4 Runden gelaufen (1 Runde ca. 2,2km) und es ist ein Crosslauf (kein Meter Asphalt). Nähere Infos und Online-Anmeldung unter http://www.asv2000.at/silvesterlauf Tschau, Andreas
  8. AndiPersti

    Dönerinsel 2010

    Weiss wer, ob das Baden verboten ist. Laut http://www.wien.gv.at/forschung/laboratorien/ifum/biologie/badeverbot.html sollten rote Fahnen hängen. Ich würde sonst am Montag nachmittag schwimmen, komme aber wahrscheinlich vorher nicht mehr nach Wien und würde gerne vorher Bescheid wissen.
  9. Ich bin letzten Sonntag Stockerau - Donauinsel/Nordbrücke und retour gefahren (Runter am nördlichen Ufer, rauf am südlichen). Nördliches Ufer war nicht geräumt, aber eine Autospur und mit dem MTB ohne Probleme befahrbar. Mittlerweile sollte aufgrund des Tauwetters schon weniger Schnee liegen. Südufer war komplett geräumt.
  10. Ich möchte mich auch noch einmal beim Manager und seinem Team für den feinen Wettkampf bedanken. Für mich lief es ja nicht so toll. Die ganze Stunde wie ein Anfänger herumgerutscht und als Draufgabe noch das Missgeschick mit der Hose :f: Dafür wird morgen beim Crosslauf in Pillichsdorf wieder voll angegriffen :devil: Und bei der Kellerman-Kombi bin ich auch am Start. @Ducatus: Vielen Dank an Deine Frau für die Fotos
  11. Ist vielleicht für einige interessant: Ein Teilnehmer des letzten Wild Sau Dirt Runs war so begeistert davon, dass er einen eigenen Bewerb organisiert. Das ganze findet am 27.3.2010 in Grossmeiseldorf (Bezirk Hollabrunn) statt und nennt sich "Gatsch-Enten Crosslauf". Infos und Anmeldung (sollte in den nächsten Tagen möglich sein) unter http://www.gatsch-enten.at Ich bin in der Woche auf Trainingslager und kann deshalb nicht dabei sein.
  12. Danke. War aber ziemlich knapp (3. bis 6. Platz innerhalb einer Minute). Kurz vor dem Start bin ich auch noch etwas weiter hinten gestanden (bei einem anderen OL-Läufer, der dann 6. wurde). Ich bin aber dann doch noch instinktiv ein paar Meter weiter vor gegangen. Hat mir wahrscheinlich die paar entscheidenden Sekunden gebracht. Freu mich schon auf nächstes Jahr.
  13. Wenn man die NÖ-Sendung von gestern (Montag, 2.11.) anklickt, gibt es einen vielversprechenden Kapiteltitel ("Laufen durch den Matsch"), ich kann aber immer nur irgendwelche Freizeittipps in der Endlosschleife anschauen: http://ondemand.orf.at/bheute/player.php?id=noe&day=2009-11-02&offset=00:16:43 Vielleicht liegt es daran, dass ich unter Linux keinen Window-Media-Player habe. Ich habe den Player im Hintergrund laufen lassen und die Sendung hat dann doch noch angefangen. Ich kann zwar nicht vorspulen und musste die ganze Sendung anschauen, zum Schluss gibt es jedoch einen Kurzbeitrag.
  14. Ich kann zwar bei der Premiere am 8.12. nicht dabei sein, da ich arbeiten muss, möchte aber bei zukünftigen Auflagen auf jeden Fall mitmachen. "Organisieren" könnte ich eine Einheit im Gebiet Waschberg-Michelsberg (ca. 10km nördlich von Stockerau). Meine Grosseltern haben dort einen Bauernhof und ich habe dort im Wald meine Kindheit verbracht Heute ist es mein bevorzugtes Trainingsgebiet wenn ich Cross- oder Hügelläufe mache bzw. wenn ich mit dem MTB unterwegs bin. Es gibt genug steile Hänge und Gräben, die zwar nicht so lang wie im Wienerwald sind, aber wenn man ein paar Mal auf und ab rennt, spürt man auch etwas :k: Darüberhinaus besitzt meine Familie ein kleines Stück Wald, wo ich auch ungestört und ohne Probleme kleine Hindernisse aufstellen und ein paar Seile durch die Gegend spannen kann.
  15. Das Gelände ist echt super. Halte vor allem den zuständigen Förster gut bei Laune, denn ich weiss von einigen Veranstaltern von Orientierungsläufen, dass es nicht so leicht ist, Genehmigungen zu bekommen, um quer durch den Wald zu laufen. Ich hoffe der gestrige Enduro-Event ist auch gut angekommen. Natürlich.
  16. Wenn Du den Schnecke-Cup meinst: Ich und meine Teamkollegen Walter und Barbara haben beides gemacht. Bin zwar jetzt ziemlich erledigt, aber es war für mich sicher eines der besten Wochende des Jahres
  17. Ich bin in der 3.Welle gestartet und wurde dann Dritter. http://lh4.ggpht.com/_awRv_McQ034/Su4TC6HeftI/AAAAAAAAEMw/d2_9C1A4Ajg/s800/IMG_6284.JPG Ich möchte mich auch noch einmal beim Admiral Moeza für den Riesenspass bedanken. Die ganze Strecke war echt hart und ohne echte Passage zum Verschnaufen (das längere Stück bergab auf der Forststrasse kurz vorm Ziel kann man meiner Meinung nach nicht als leicht ansehen, da Bergablaufen und Erholen ein grundsätzlicher Widerspruch ist). Mein Rennbericht + Fotos
  18. Zähne zusammenbeissen. Da Du wahrscheinlich am Rad stärker bist als ich, gewinnst Du morgen die inoffizielle Kombi-Wertung und wirst Gatschhüpfer des Jahres . Zum Bewerb selbst kann ich dem Veranstalter mein Kompliment aussprechen. Ich habe schon einige Cross- und Orientierungsläufe hinter mir, bei denen ich ziemlich an die Grenzen gehen musste, aber heute war es noch einmal eine Stufe härter. Und so dreckig war ich glaube ich nicht einmal beim Bundesheer
  19. Ich möchte mich für den super Bewerb heute bedanken. Es war mein 1. MTB-Marathon und ich war mit allem zufrieden. Gute Streckenführung, perfekte Markierung, anstrengen habe ich mich müssen und ein bisserl dreckig bin ich auch geworden Danke auch den den vielen Helfern an den Laben und auf der Strecke.
  20. Moraviaman kannst Du aber frühestens 2010 machen, denn der ist immer Mitte Juni. Ich war heuer dort und habe im deutschen Tri-Forum einen kurzen Bericht geschrieben: http://www.3athlon.de/community/showpost.php?p=516176&postcount=9 Tschau, Andreas
  21. Der Abschnitt Greifenstein - Tulln war heute vormittag auf beiden Seiten schneebedeckt. Ich war mit dem Crosser unterwegs und hatte keine Probleme. Ich vermute einmal, dass es Richtung Wien ähnlich ausschaut.
  22. Die Verbotstafeln stehen auf beiden Seiten (sowohl beim Schranken vom Kraftwerk kommend als auch beim Ortsende-Schild von Stockerau kommend). War erst gestern wieder dort unterwegs. Ich habe aber auch schon gehört, dass die Polizei nicht reagiert. (So nach dem Motto: Wo kein Kläger auch kein Richter) Seitdem fahre ich dort wieder öfters. Durch die Au ist halt nicht so pannensicher und nach Regen recht gatschig.
  23. Stockerau würde sich für Dich anbieten: http://nordost.askoe.or.at/
×
×
  • Neu erstellen...