Zum Inhalt springen

12. Wechselkaiser MTB-Marathon


NoAlcohol
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Streckenänderungen

 

Aufgrund der heftigen Regenfälle sind in Kulma einige Änderungen zu machen.

 

Classic/small

 

a) die Kulmaabfahrt ist NICHT zu fahren

 

b) die steile Abfahrt zur Streckenteilung ist auch nicht möglich

 

c) daher fahren wir vor der ehemaligen LAbestelle hinunter, dann nur 200 m Asphalt und dann nur kurzen Anstieg auf den Samberg.

 

daher im ersten Teil ca 5 km und 200 Hm weniger

 

Die Labe 1 ist somit im ESV Karusell in der Zuschauerzone und von jedermann/frau zugänglich

 

 

Fun

 

Hier erspart man sich die Abfahrt in den Ort Aspang - und kommt fast direkt zur Wasserlabe beim Leherbauer.

 

Die fun erspart sich damit 4 km und 250 Hm.

 

Fun/small/classic

 

 

Die "lange Lust" (die Wiese von Kulma Richtung Aspang -Trommelschlägergraben) steht unter Wasser.

 

Daher fahren wir von der Wasserlabe kommend kurz vor Waldende Richtung Kulma den Asphaltweg (Traint) links und dann einen kurzen Anstieg bis zur Abfahrt in den Trommelschlägergraben.

 

****

 

Der Zweite Teil sollte - wenn es nicht mehr viel Regnet zu 90 % auftrocknen und ident mit 2008 sein.

 

 

der neue Streckenplan von Teil 1 wird Montag abend ins Netz gestellt.

 

Dienstag sollte Teil 1 fertig markiert sein und Mittwoch abends die gesamte Strecke

 

Die Strecke hat aber nichts an der Charakteristike des Wechselkaisers verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streckenänderungen

 

Aufgrund der heftigen Regenfälle sind in Kulma einige Änderungen zu machen.

 

Classic/small

 

a) die Kulmaabfahrt ist NICHT zu fahren

 

b) die steile Abfahrt zur Streckenteilung ist auch nicht möglich

 

c) daher fahren wir vor der ehemaligen LAbestelle hinunter, dann nur 200 m Asphalt und dann nur kurzen Anstieg auf den Samberg.

 

daher im ersten Teil ca 5 km und 200 Hm weniger

 

Die Labe 1 ist somit im ESV Karusell in der Zuschauerzone und von jedermann/frau zugänglich

 

 

Fun

 

Hier erspart man sich die Abfahrt in den Ort Aspang - und kommt fast direkt zur Wasserlabe beim Leherbauer.

 

Die fun erspart sich damit 4 km und 250 Hm.

 

Fun/small/classic

 

 

Die "lange Lust" (die Wiese von Kulma Richtung Aspang -Trommelschlägergraben) steht unter Wasser.

 

Daher fahren wir von der Wasserlabe kommend kurz vor Waldende Richtung Kulma den Asphaltweg (Traint) links und dann einen kurzen Anstieg bis zur Abfahrt in den Trommelschlägergraben.

 

****

 

Der Zweite Teil sollte - wenn es nicht mehr viel Regnet zu 90 % auftrocknen und ident mit 2008 sein.

 

 

der neue Streckenplan von Teil 1 wird Montag abend ins Netz gestellt.

 

Dienstag sollte Teil 1 fertig markiert sein und Mittwoch abends die gesamte Strecke

 

Die Strecke hat aber nichts an der Charakteristike des Wechselkaisers verloren.

 

verdammtes wetter! schade, dass die Kulmaabfahrt nicht zu fahren is... aber gut is es, dass 200 HM und 5 km weniger sind :rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammtes wetter! schade, dass die Kulmaabfahrt nicht zu fahren is... aber gut is es, dass 200 HM und 5 km weniger sind :rofl::rofl:

 

Bua du fährst eh ned die Classic - darfst nämlich nicht :D. Und wennst schlimm bist bis Sonntag dann bestelle ich extra für dich das Wetter von der Salzkammerguttrophy :D - keine Angst für die Anderen - das gibts dann nur für meinen Buam :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bua du fährst eh ned die Classic - darfst nämlich nicht :D. Und wennst schlimm bist bis Sonntag dann bestelle ich extra für dich das Wetter von der Salzkammerguttrophy :D - keine Angst für die Anderen - das gibts dann nur für meinen Buam :s:

 

UPS - du darfst ja die SMALL fahren - ich dachte du bist nur für die Kinderstrecke startberechtigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bua du fährst eh ned die Classic - darfst nämlich nicht :D. Und wennst schlimm bist bis Sonntag dann bestelle ich extra für dich das Wetter von der Salzkammerguttrophy :D - keine Angst für die Anderen - das gibts dann nur für meinen Buam :s:

 

also... erstens mal... wennst das wetter wie bei da Salzkammergut bestellst, werd ich dich töten! :devil::k:

zweitens... dann start i afoch ned

 

UPS - du darfst ja die SMALL fahren - ich dachte du bist nur für die Kinderstrecke startberechtigt :D

 

aufpassen... sonst meld ich dich bei da CLassic an! Ich pick dich dann ans mtb mitn superkleber und dann musst du fahren :devil::devil::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand das mit dem Zeitlimit bei der Classic verstanden.

Was für Wegteilung ist den da gemeint?

Wenn die in Unterberg gemeint ist, dann halt ich das für schon sehr knapp, weil bei Start 10:30 ca. 43km bis 13:00 werden sicher viele nicht schaffen, oder? (Durchnittsgeschwindigkeit bei über 17kmh), das war heuer bei den Bedingungen schon oft kaum (wenn nur für unter 1/3) möglich (Mitterndorf, Kleinzell, Goisern)...

 

gruß,

 

radlfoara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand das mit dem Zeitlimit bei der Classic verstanden.

Was für Wegteilung ist den da gemeint?

Wenn die in Unterberg gemeint ist, dann halt ich das für schon sehr knapp, weil bei Start 10:30 ca. 43km bis 13:00 werden sicher viele nicht schaffen, oder? (Durchnittsgeschwindigkeit bei über 17kmh), das war heuer bei den Bedingungen schon oft kaum (wenn nur für unter 1/3) möglich (Mitterndorf, Kleinzell, Goisern)...

 

gruß,

 

radlfoara

 

Ich glaub es is die Abzweigung gemeint...

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=104837&stc=1&d=1248090344http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=104839&stc=1&d=1248090518

 

Is es die die du gemeint hast?

Abzweigung.JPG

Abzweigung_Small.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy ISA

 

Keine Angst

 

Single Trials sind relativ selten - aber die anderen Abfahrten die wir heuer fahren sind teilweise schon wieder toll verwachsen und werden wieder immer mehr zu Trials

 

ACHTUNG teilweise ist gute Technik gefragt - es sind ziemliche Ausswaschungen vorhanden.

 

Ein Grundbesitzer hat mir einen Umweg für die "LAnge Lust" angeboten.

 

War toller Vorschlag - bin gestern mit dem Bus dort steckengeblieben und hab mir komplette linke Seite bei einem Baum eingedrückt.

 

Müssen dort leider 2 km durch den Ort Kulma wieder retour fahren -

 

Komm gerade von der Strecke - mussten aufhören zu markieren -regnet zu stark.

 

1. Teil ist bis auf Asphaltmarkierungen (sind aber vom Vorjahr noch zu sehen) fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

 

komm grad wieder aus dem Wald.

 

Kids - fertig markiert

 

Fun - fertig markiert

 

Small und Classic - 1. Teil fertig

 

ACHTUNG - Asphaltmarkierungen noch vom Vorjahr also schlecht zu sehen

 

ACHTUNG: Anfang 2. Abfahrt in 1. Kehre auswaschungen.

 

ACHTUNG: Nach 2. Kulma-Ortsdurchfahrt - Abfahrt kurz nach Beginn der breiten Forststraße (nach Umkehrplatz) plötzlich starke Auswaschungen (noch nicht markiert)

 

Zurück im Ort - noch nicht markiert.

 

- darf ich erst am Donnerstag machen.

 

 

Labestelle 1. Im ESV Karusell

Wasserlabe 1. in Kulma

 

Wetter bleibt schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...