Zum Inhalt springen

Daum Ergobike Cardio Pro


Ernie77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte mir demnächst einen ergometer zulegen, um meine Formauch über den Winter behalten zu können.

 

Dazu suche ich ein möglichst günstiges Gerät; darunter verstehe ich aber nicht ein billiges Klumpert, welches nach einigen Monaten schon hin ist.

 

Auf der Homepage von bikestore bin ich auf das folgende Ergometer gestossen:

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/6057.html

 

Was sagt ihr dazu? Lohnt sich der Kauf? Wie schon gesagt, ich will damit nur den Winter überbrücken und meine Form behalten... Sprinttraining brauche ich nicht; Bergtraining istmir vieeell lieber!

 

LG Ernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ernie,

es kommt drauf an welche form du halten willst.

das cardio pro geht "nur" bis 400 Watt.

ich bin auch nicht sicher ob das pc programm ergowin mit dem cardio läuft und du eigene programme erstellen und fahren kannst.

mit dem ergowin kannst du eigene trainingsprogramme erstellen, bzw. gps-kurse aus dem netz zu laden und abfahren (man kann auch tracks auf goggle earth nachfahren) damit kann man sich gezielt auf strecken vorbereiten und spaß machts auch. weiterhin kann man an online rennen teilnehmen. wenn man nur allein mit dem gesicht zum fernseher fährt wird es schnell öde. mit dem ergo win kann man auch seine trainigs daten ansehen und verwalten, etc.

ich fahre den 8008 von daum und haben den damals auch gewählt, weil er eine 28 gang-schaltung hat (elektronisch) man kann also fahrten simuliern. auch angenehm sind die swing-füße. man hat dabei ein realistisches fahrgefühl z.b. beim wiegetritt.

wenn es "nur" um die erhaltung der allgemeinen fitness geht dürfte das cardio ausreichen. ich konnte meinen daum damals (6 jahre her) 2 tage zu hause ausprobieren und testen. im grunde sind die daums solide und zuverlässig. ich hatte einmal ein problem mit dem cockpit. das wurde aber anstandslos umgetauscht. die zwei ergos (billiges Klumpert) die ich zuvor hatte waren schnell zerfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

bin selbst besitzer des cardio pro.

 

internet-spiele auf der daum-homepage gehen genauso wie die ergowin-software (kabel und software muss halt gekauft werden, ob ein standardkabel für die internet-rennen reicht kann dir sicher hier wer beantworten).

 

hab mir den cardio vor 4 jahren aus demselben grund wie du gekauft, um halt über den winter zu kommen. hab mir clickies montiert und einen anderen sattel raufgegeben und bin nach wie vor recht zufrieden. läuft ohne probleme.

 

einzige wermutstropfen (wenn ich mir die "großen" brüder der 8er-serie anschaue) die jedoch dzt. den höheren preis noch nicht rechtfertigen.

 

der lenker: so eine tria-auflage bzw. ein rennlenker wäre schon eine feine sache. auch die einstellmöglichkeiten in diesem bereich sind beim cardio begrenzt.

und eben "NUR" 400 watt... aber auch damit kann zumindest ich leben, auch wenns ab und zu ganz nett wäre das eine oder andere zusätzliche watt zu haben.

 

aber solange das teil nicht kaputt wird, sehe ich keinen grund mich von dem ergo zu trennen. viel spass auf jeden fall damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten...

 

Also ich denke, dass die 400 Watt Gerenze keinProblem sin sollten. Momentan schafft ich eine Dauerleistung von ca. 180 Watt...

 

Ich bin eher so der Hobbyradler; 400 Watt auf Dauer treten wäre wohl dtraining, er Wahnsinn.

 

Zum Thema Software, PC-Anschluss: Ich bin in meiner ehemaligen Fitnesskammer auch viel Ergo gefahren; die Geräte waren eher "einfach"; d.h. ein ppar Programme und "das wars". So ein Gerät würde mir prinzipiell genügen; allerdings wurden die Dinger meist nach einem Jahr wegen Defekt ausgetauscht. Und das sollte bei meinem zukünftigen Gerät halt nicht sein.

 

Ich denke mir halt: Wenn ich über den Winter auch so drei bis viermal am Ergo sitze, dann bin ich im Frühling sicher besser in Form als ohne Training...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dem wüdi nur zustimmen, habe auch das gleiche Teil.

 

Dauerleistung trete ich ca. 210 Watt (Cardio Pro reicht für mich völlig) - 400 Watt Grenze trifft mich nur bei Sprints - die mache ich halt draußen :D

 

Internet, eigene Programme (mit Ergo Win SW) alles funktioniert super. Auch mit dem Programm vom Tilo http://www.ergoplanet.de kann man super RLV Filme nachfahren.

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...