Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Entweder am 4.8. oder 5.8. (je nach Wetterlage) möchte ich den Großglockner in Angriff nehmen. Die Pause dauert ja schon 2 Jahre, immer was dazwischen gekommen.

Vielleicht möchte ja jemand mitfahren!

Von Heiligenblut geht's zum Hochtor, anschließend Ferleiten. Kurze Pause!

Wieder zum Hochtor, dann zur Franz Josefs Hütte, Abfahrt nach Heiligenblut. Insgesamt 65 KM, HM weiß ich nicht, auf jeden Fall nicht wenig.

In den Vorjahren immer so praktiziert (3 Jahre hintereinander). Manchesmal trifft man auch einige Burgenländer dabei.:devil:

Den Bauch füllen (Mittagessen), wieder heimwärts. Zur Belohnung am Abend beim Heurigen vernichten!

Abfahrtszeit gebe ich rechtzeitig bekannt, falls sich ein Begleiter findet, sonst halt alleine.

Geschrieben

Ich bin in der Woche in Zell am See auf Urlaub.

Eventuell werd ich mich anschließen (bin in Glockner in meiner kurzen Radkarriere nochnicht gefahren) :wink:

Mal schaun wies ma so auf wirklich richtigen Bergen geht :eek:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Was hab ich in der zweijährigen Pause alles versäumt. Echt genial der heutige Tag!:devil:

Perfektes Wetter (Stone - Temperaturen, da bin ich richtig "aufgeblüht"). Fusch 16° , Fuscher Törl 5° , Hochtor 4° , Heiligenblut 13°, bei der Rückfahrt sind die Temperaturen schön höher gewesen (um ein paar Grad).

Ein regelrechter Massenansturm von "Gipfelstürmern" (mit dem MTB oder RR). Wie ich los gestartet bin, herrschte noch Flaute (6:15). Einige Frühaufsteher waren dann doch unterwegs und wurden einer nach dem Anderen eingeholt. Die 1. Fuscher Törl Überfahrt- kurze Pause, die Knielinge und Ärmlinge überstreifen. Dann kurze Abfahrt und zum Hochtor rauf. Vom Hochtor bis zum Kreisverkehr / Gabelung (Heiligenblut, Franz Josef Hütte) lies ich die Räder rollen, knapp am 100er gestreift (auf dem Autobahn Stück weiter oben).:s:

In Heiligenblut eine kurze Verschnaufpause (Bauch füllen) und das Ganze retour. Bei der Abfahrt Fusch hinunter, war ein Gegenverkehr, unglaublich als ob es oben was gratis geben würde.;)

Wieder beim Auto angekommen, ein kurzes Resumee der Tachoauswertung.

Die Eckdaten: 80 KM, 3900 HM, 4:21:30, 17,00 km/h

Auffahrt Ferleiten bis Fuscher Törl 1:19:34, 9,74 km/h (sogar eine Urkunde bekommen:sm:)

Auffahrt Heiligenblut bis Hochtor 1:22:19, 9,11 km/h (selbst gestoppt)

Für dieses Jahr bin ich vom Großglockner gesättigt. :devil: Im kommenden Jahr auf alle Fälle wieder. So jetzt wird der Kühlschrank geplündert.

Geschrieben

2x glockner is scho oag :s: fast 4000hm auf 80km, wow.

ich bin ab morgen "in der nähe" vom glockner. i foa am freitag von bruck rauf. mir reicht 1x aufi+owa. meine bestzeit (70min ferleiten-fuschertörl) is allerdings nicht in gefahr, werd mich eher an deiner zeit orientieren ... so ca 10km/h hört sich machbar an, schau ma....

Geschrieben

@ Christian

Die Hinfahrt nach Bruck / Fusch wird länger dauern. Zwischen Schladming und Bischofshofen B320 sind einige Baustellen. Eine Baustelle ist ganz oag (Ampelverkehr), da wird Fahrtrichtung Schladming, die Straße abgefräst. Ein circa 3 KM Stau dürfte es locker gewesen sein, mir war es egal, fuhr in die andere Richtung. ;)

Plane eine halbe Stunde länger ein, oder du fährst zeitig in der Früh (weniger Verkehr)!

Geschrieben

am Glockner rauffahren können etliche, selbst zweimal hintereinander schaffen das einige, aber wer außer Stone kann das nach einer vierstündigen Anreise mit dem Auto alleine und mitten in der Nacht von 2:00 bis 6:00 Uhr, fährt unmittelbar nach den körperlichen Strapazen wieder selber heim und is quasi zum Mittagessen wieder zuhause (andere stehen um diese Zeit erst auf...)

das is echte Härte

Geschrieben

Wirklich erstaunlich, Stone.

Es ist dein unbändiger Wille der dich auszeichnet und der dich dazu bringt so etwas zu schaffen.

Meine Bewunderung und mein Respekt für diese, deine Leistung ist dir sicher. :klatsch::toll:

Geschrieben

ich bin ab morgen "in der nähe" vom glockner. i foa am freitag von bruck rauf. mir reicht 1x aufi+owa. meine bestzeit (70min ferleiten-fuschertörl) is allerdings nicht in gefahr, werd mich eher an deiner zeit orientieren ... so ca 10km/h hört sich machbar an, schau ma....

wetter: traumbedinungen! verkehr: alptraum! - unglaublich, da fahren mehr stinker (pkws/busse/motorräder) als auf der tangente montag früh.

bilanz: fusch bis fuscher törl: 56 zu 0 :devil: (also 56 radler überholt, von 0 überholt worden).

zeit ferleiten-fuscher törl: an meiner form gemessen saugute 1:10:55 - also unglaublich knapp an meiner bestzeit (1:10:32) - hät ich echt nicht geglaubt. diesmal bin ich dank kompakt (34/25) alles schön brav und rund im sitzen raufgefahren. kein vergleich zu damals (2001 mit dem colnago mit 39/26 - 95% im wiegetritt :f:).

Geschrieben

wetter: traumbedinungen! verkehr: alptraum! - unglaublich, da fahren mehr stinker (pkws/busse/motorräder) als auf der tangente montag früh.

bilanz: fusch bis fuscher törl: 56 zu 0 :devil: (also 56 radler überholt, von 0 überholt worden).

zeit ferleiten-fuscher törl: an meiner form gemessen saugute 1:10:55 - also unglaublich knapp an meiner bestzeit (1:10:32) - hät ich echt nicht geglaubt. diesmal bin ich dank kompakt (34/25) alles schön brav und rund im sitzen raufgefahren. kein vergleich zu damals (2001 mit dem colnago mit 39/26 - 95% im wiegetritt :f:).

Geschrieben

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...