lexLuder Geschrieben 28. Juli 2009 Geschrieben 28. Juli 2009 Hallo, habe ein FSA SLK Kurbel mit ISIS innenlager und würde gerne die Kettenblätter tauschen, in welche Richtung geht die Schraube auf der rechten Seite der Kurbel auf (links oder rechts gewinde)??? Wie fest muss man die Schraube dann wieder anziehen?? Danke Alex Zitieren
Siegfried Geschrieben 28. Juli 2009 Geschrieben 28. Juli 2009 Wir reden von der Schraube, die den Kurbelstern auf der Welle fixiert? Das sind ganz normale Schrauben mit Rechtsgewinde; also links herum aufschrauben. Anzugsmomente findest du auf http://www.fullspeedahead.com Oder du machst es so, wie unsereiner: Anschrauben bis es knackst und dann 1/4 Umdrehung nachlassen :devil: Zitieren
lexLuder Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Geschrieben 28. Juli 2009 Genau, die Schraube in der Mitte der Kurbel. Danke Zitieren
lexLuder Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Geschrieben 28. Juli 2009 gibt man noch irgendein Fett auf die Isis Patrone bevor man die Kurbel wieder montiert? Zitieren
NoAhnung Geschrieben 28. Juli 2009 Geschrieben 28. Juli 2009 wennst wirklich nur die kb tauschen willst dann brauchst aber nicht wirklich die kurbel demontieren:confused: Zitieren
Siegfried Geschrieben 28. Juli 2009 Geschrieben 28. Juli 2009 wennst wirklich nur die kb tauschen willst dann brauchst aber nicht wirklich die kurbel demontieren:confused: Ist jetzt eine diffizile Frage, ob es sein muss oder nicht. Rein von der Handhabung her ist es weit bequemer, die Kurbel herunten zu haben. Außerdem gibt es Kurbeln, wo es die Form von Kettenblatt und Kurbelstern fast nicht zulässt, das "innere" Kettenblatt über den Kurbelstern drüber zu bringen (schon selbst erlebt). Und bei einer 3fach Kurbel ginge es garnicht ohne (aber ist ja hier nicht Thema). @Montage: Alles am Fahrrad, was man irgendwie zusammensteckt und schraubt gehört gefettet; von den Bremsen mal abgesehen Zitieren
NoAhnung Geschrieben 28. Juli 2009 Geschrieben 28. Juli 2009 bei der angesprochenen slk (ich fahr das modell 2006) gehts auf alle fälle ganz bequem, selbst schon ein paar mal gemacht. da ist das kurbel demontieren sicher mehr aufwand. Zitieren
lexLuder Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Geschrieben 28. Juli 2009 is ne 50/34, werd mal testen ob es ohne demontage geht Danke für eure Hilfe Zitieren
lexLuder Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Geschrieben 28. Juli 2009 gekauft habe ich sie auch 2006, mit ISIS Innenlager Zitieren
123mike123 Geschrieben 28. April 2011 Geschrieben 28. April 2011 Wie demontiere ich eine FSA SL-K Kurbel? - Muss ich einfach mit Gewalt den innensechskant rausdrehen oder brauche ich irgendein Spezialwerkzeug für den "Ring mit den Löchern"? Danke, LG, Mike Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.