Zum Inhalt springen

Rad reinigen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

:D Um hier wenigstens EINEN Beitrag reinzukriegen, der mitn Thema was zu tun hat:

 

Antrieb, Bremszangen, Schalthebel, ect. würd ich gleich mit WD40 reinigen, nicht mit Wasser, schmiert und reinigt gleichzeitig und verflüchtigt sich dann auch relativ rasch.

Wo der Dreck und die Schmiere schon zu fest sind, kamma ruhig Bremsenreiniger einsetzen und beim Rahmen würd ich den gröbsten Dreck trocken abbürsten, dann mit feuchten Reinigungstüchern den Rest entfernen, so wenig Wasser wie möglich jedenfalls, bei einem 37 Jahre alten Rad wird evtl so schon genug Rost vorhanden sein, ma muss es ja nicht noch fördern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Um hier wenigstens EINEN Beitrag reinzukriegen, der mitn Thema was zu tun hat:

 

Antrieb, Bremszangen, Schalthebel, ect. würd ich gleich mit WD40 reinigen, nicht mit Wasser, schmiert und reinigt gleichzeitig und verflüchtigt sich dann auch relativ rasch.

Wo der Dreck und die Schmiere schon zu fest sind, kamma ruhig Bremsenreiniger einsetzen und beim Rahmen würd ich den gröbsten Dreck trocken abbürsten, dann mit feuchten Reinigungstüchern den Rest entfernen, so wenig Wasser wie möglich jedenfalls, bei einem 37 Jahre alten Rad wird evtl so schon genug Rost vorhanden sein, ma muss es ja nicht noch fördern

 

he zacki...

mach ma a radlwäscherei / Radlwerkstatt auf? :rofl:

du bist mein master ^^

 

EDIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Um hier wenigstens EINEN Beitrag reinzukriegen, der mitn Thema was zu tun hat:

 

Antrieb, Bremszangen, Schalthebel, ect. würd ich gleich mit WD40 reinigen, nicht mit Wasser, schmiert und reinigt gleichzeitig und verflüchtigt sich dann auch relativ rasch.

Wo der Dreck und die Schmiere schon zu fest sind, kamma ruhig Bremsenreiniger einsetzen und beim Rahmen würd ich den gröbsten Dreck trocken abbürsten, dann mit feuchten Reinigungstüchern den Rest entfernen, so wenig Wasser wie möglich jedenfalls, bei einem 37 Jahre alten Rad wird evtl so schon genug Rost vorhanden sein, ma muss es ja nicht noch fördern

 

Oh, danke für den 1. sachdienlichen Ratschlag :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir auch gern bei der Reinigung und Schmierung behilflich sein, Werkstatt-Keller mit allen nötigen Utensilien wär vorhanden

oh, das wär was, wenn mans zusammen fahrtüchtig machen könnten :)

Und Hilfe beim Schlauchreifen-Aufpicken tät wahrscheinlich auch Not! :rolleyes:

 

Ich mach mal das Kosmetische und rühr mich dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...