Zum Inhalt springen

luftpumpe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn das ganze Rad, inklusive Ventil und Pumpe voll mit Schlamm und Dreck sind, schaut die Aufpumppraxis ganz anders aus, besonders in der Nacht, im Regen und bei künstliche Beleuchtung.

 

Da empfiehlt sich sicherlich eine SKS Airchamp Pro.

http://www2.bike-discount.de/bilder/small/387/airchamp-pro-mini-co-pumpe.jpg

 

Einmal vernünftig aufsetzen, abdrücken und fertig.

Die leere 16g CO2-Kartusche wird halt mitgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn die Kartusche leer ist steht einem langen Fußmarsch nichts mehr im Wege...

 

Ich setze lieber auf Muskelkraft, auch weil ich ab jetzt nur noch mit AV Ventile fahre, also sollte es keine Verbiegungen mehr geben.

 

Die Kleine Pumpe hat außerdem auch in den verbogenen SV Ventil noch brav gepumpt und ich glaube er hat auch noch gescheit gehalten, aber es kann immer schlimmer kommen wenn man die Pumpe vorher sehr selten benutzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn die Kartusche leer ist steht einem langen Fußmarsch nichts mehr im Wege...

 

Es steht dir frei eine Ersatzkartusche im Trikot mitzuführen, wird einen ob des zusätzlichen Gewichts nicht umbringen.

 

Außerdem:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dich 2 Mal hintereinander auf einer Tour ein Reifendefekt heimsucht?

 

Seitdem ich auf Tubeless setze verstauben ohnehin Handpumpe und Ersatzkartuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem das seine. Für mich wäre das eine weitere Sorge um die Kartusche: ist noch genug drinnen?, funktioniert es noch, wenn ich es sehr lange nicht verwendet habe?, usw. usf. Bevor ich die Minipumpe kaufte überlegte ich diese Variante, habe sie aber verworfen.

 

Ich seh das ähnlich. Wenn ich touren/trainingsmäßig unterwegs bin, hab ich am MTB immer nur Pumpe und Schlauch mit. Die Pfisterei mit den Kartuschen spar ich mir für die Renneinsätze auf.

 

Am Renner allerdings führt allein wegen des viel höheren Drucks in den Reifen kaum was an einer CO2-Kartusche vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hearst Gexi do gehts um a Luftpumpe, ned um a Blaspumpe.:rofl:

 

Ui, Themenverfehlung.

 

Tschuidigung :D

 

Edith meint: Auch bei RR Ausfahrten ist neben den CO2 Patronen immer meine kleine feine Topeak Micro Rocket und Flicken von Parktool dabei. Wie sich bei der 5 Patschenichzuckgleichausrunde gezeigt hat nicht umsonst :D

 

Beim MTB ( 4 PatschenWorkshopAusfahrtmitVentilabriß ich schieb mir gleich ein Gurkerl ins Knie ) und Rucksack die größere Handpumpe Air Stick von Blackburn, oder die Topeak Pocket Rocket Master Blaster (jo Baby) und zu Hause die Topeak JoeBlow Max ;) also doch eine Blaspumpe :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wüßtest http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e025.gif

 

Ich hab schon wahre Orgien erlebt :D

 

Manchmal ist es auch notwendig den Mantel auf Fremdkörper zu untersuchen bzw einen genaueren Blick auf Felgenbett und Felgenband zu werfen. Aber da hast ja schon richtige Flick-Marathons hinter dich gebracht und das sowohl am RR als auch MTB. Ziehst du sonst Unglück auch so magisch an, nicht dass wir uns über den Weg laufen/fahren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist es auch notwendig den Mantel auf Fremdkörper zu untersuchen bzw einen genaueren Blick auf Felgenbett und Felgenband zu werfen. Aber da hast ja schon richtige Flick-Marathons hinter dich gebracht und das sowohl am RR als auch MTB. Ziehst du sonst Unglück auch so magisch an, nicht dass wir uns über den Weg laufen/fahren. :D

 

Fremdkörper und andere Kontrollen sind mir schon aus beruflichen Gründen in Fleisch und Blut übergegangen, aber an diesen Tagen hab ich wohl so ziemlich alles aufgesammelt was es an Schlauchschädlingen gibt. Selbstlos wie ich bin :o hab ich für die anderen Kehrwagen gespielt :D

 

Nur keine Angst bezüglich über den Weg fahren. So Einlagen kommen sehr selten vor, wenngleich ich auch öfters in steirischen Gefilden herumwiesel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Lezyne Pressure Drive Small kann ich empfehlen, verwende sie sowohl für MTB als auch RR. Das Aufpumpen mit dem Schlauch ist komfortabel, die Pumpe ist leicht und so klein, dass sie auch in eine (mittel-)große Satteltasche bzw. ins Trikot passt. Außerdem gefällt mir das Design.

 

Jetzt hätte ich aber gerne für Wettkämpfe oder wenn ich zu faul zum Pumpen bin, noch eine CO2-Pumpe. Welche könnte ihr mir empfehlen? Sie soll (sehr) klein sein, natürlich einwandfrei funktionieren, dicht sein - also Verschraubungslösungen bevorzugt, auch in stressigen Situationen leicht bedienbar sein, am besten wäre wenn man das CO2 noch dosieren kann. Adapter passend für MTB und RR. Ein paar Vorschläge:

 

http://www.bikestore.cc/innovations-adapter-microflate-1x16g-patrone-p-104246.html

 

http://www.bikestore.cc/patronenpumpe-airgun-p-102912.html

 

http://www.bikestore.cc/patronenpumpe-‚airchamp-pro’-p-102911.html

 

http://www.zefal.com/zefal/produit.php?key=405001

 

Andere Empfehlungen werden natürlich auch gerne angenommen. Wie sind Eure Erfahrungen nach jahrelangen praktischen Einsatz? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Philipp & xrace: Danke für die Empfehlung, die Airgun war mein Favorit und ist bereits bestellt.

 

@ stef: Ich weiß nicht genau was Du meinst. Die Lezyne pressure drive bleibt fürs Training, ev. ergänzt durch die Airgun. Bei einem Wettkampf verwende ich dann nur die Airgun CO2-Pumpe, damit ich nicht soviel Zeugs mitführe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

kurze frage mal an die leute hier, die sonst noch mit einer LEZYNE ALLOY DRIVE unterwegs sind. ich hab meine jetzt seit gut einem monat und bin von der verarbeitungsqualität von kolben und gehäuse begeistert. was mich weniger begeistert, ist der druck den ich mit meiner in den reifen bring, denn das werden geschätzt mal nicht viel mehr als 2,5 bar sein. was mMn beim mtb ja absolut ausreichend bzw. sogar ideal ist, nur die versprochenen 6,2 bar die natürlich beim rennrad interessant werden könnten, von denen bin ich weit weg.

 

gibts dieses problem bei anderen leuten auch noch, oder kommt tatsächlich jemand auf die 6 bar hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...