robotti80 Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 Wenn das ganze Rad, inklusive Ventil und Pumpe voll mit Schlamm und Dreck sind, schaut die Aufpumppraxis ganz anders aus, besonders in der Nacht, im Regen und bei künstliche Beleuchtung. Da empfiehlt sich sicherlich eine SKS Airchamp Pro. http://www2.bike-discount.de/bilder/small/387/airchamp-pro-mini-co-pumpe.jpg Einmal vernünftig aufsetzen, abdrücken und fertig. Die leere 16g CO2-Kartusche wird halt mitgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gylgamesh Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 Und wenn die Kartusche leer ist steht einem langen Fußmarsch nichts mehr im Wege... Ich setze lieber auf Muskelkraft, auch weil ich ab jetzt nur noch mit AV Ventile fahre, also sollte es keine Verbiegungen mehr geben. Die Kleine Pumpe hat außerdem auch in den verbogenen SV Ventil noch brav gepumpt und ich glaube er hat auch noch gescheit gehalten, aber es kann immer schlimmer kommen wenn man die Pumpe vorher sehr selten benutzt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 Und wenn die Kartusche leer ist steht einem langen Fußmarsch nichts mehr im Wege... Es steht dir frei eine Ersatzkartusche im Trikot mitzuführen, wird einen ob des zusätzlichen Gewichts nicht umbringen. Außerdem: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dich 2 Mal hintereinander auf einer Tour ein Reifendefekt heimsucht? Seitdem ich auf Tubeless setze verstauben ohnehin Handpumpe und Ersatzkartuschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gylgamesh Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 Jedem das seine. Für mich wäre das eine weitere Sorge um die Kartusche: ist noch genug drinnen?, funktioniert es noch, wenn ich es sehr lange nicht verwendet habe?, usw. usf. Bevor ich die Minipumpe kaufte überlegte ich diese Variante, habe sie aber verworfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 Jedem das seine. Für mich wäre das eine weitere Sorge um die Kartusche: ist noch genug drinnen?, funktioniert es noch, wenn ich es sehr lange nicht verwendet habe?, usw. usf. Bevor ich die Minipumpe kaufte überlegte ich diese Variante, habe sie aber verworfen. Ich seh das ähnlich. Wenn ich touren/trainingsmäßig unterwegs bin, hab ich am MTB immer nur Pumpe und Schlauch mit. Die Pfisterei mit den Kartuschen spar ich mir für die Renneinsätze auf. Am Renner allerdings führt allein wegen des viel höheren Drucks in den Reifen kaum was an einer CO2-Kartusche vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 warum? meine pumpe, oben angeführt, kann locker bis 9 bar pumpen, ohne mühe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gylgamesh Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 Die SKS INJEX T-TOOM kann auch theoretisch 10 bar/144 PSI aufpumpen, dieser Druck im Reifen zu erreichen ist allerdings zeitaufwendig und ermüdend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Außerdem: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dich 2 Mal hintereinander auf einer Tour ein Reifendefekt heimsucht? Wenn du wüßtest http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e025.gif Ich hab schon wahre Orgien erlebt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike40 Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Wenn du wüßtest http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e025.gif Ich hab schon wahre Orgien erlebt Hearst Gexi do gehts um a Luftpumpe, ned um a Blaspumpe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Hearst Gexi do gehts um a Luftpumpe, ned um a Blaspumpe. Ui, Themenverfehlung. Tschuidigung Edith meint: Auch bei RR Ausfahrten ist neben den CO2 Patronen immer meine kleine feine Topeak Micro Rocket und Flicken von Parktool dabei. Wie sich bei der 5 Patschenichzuckgleichausrunde gezeigt hat nicht umsonst Beim MTB ( 4 PatschenWorkshopAusfahrtmitVentilabriß ich schieb mir gleich ein Gurkerl ins Knie ) und Rucksack die größere Handpumpe Air Stick von Blackburn, oder die Topeak Pocket Rocket Master Blaster (jo Baby) und zu Hause die Topeak JoeBlow Max also doch eine Blaspumpe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pesal Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Hallo!!! da sind ja schon ein paar super pumpen vorgeschlagen worden , aber die frage was ich mir noch stelle ist, mit schlauch oder ohne?????? was ist da besser zum handhaben?? tendiere zw. Topeak Pocket Rocket vs. Lezyne Alloy Drive:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gylgamesh Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Für höheren Druck wird wahrscheinlich eine mit Schlauch und längeren Pumpweg besser sein; so viel schwerer sind sie nicht. Fürs MTB reicht eine ohne Schlauch, würde ich mal sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Wenn du wüßtest http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e025.gif Ich hab schon wahre Orgien erlebt Manchmal ist es auch notwendig den Mantel auf Fremdkörper zu untersuchen bzw einen genaueren Blick auf Felgenbett und Felgenband zu werfen. Aber da hast ja schon richtige Flick-Marathons hinter dich gebracht und das sowohl am RR als auch MTB. Ziehst du sonst Unglück auch so magisch an, nicht dass wir uns über den Weg laufen/fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Manchmal ist es auch notwendig den Mantel auf Fremdkörper zu untersuchen bzw einen genaueren Blick auf Felgenbett und Felgenband zu werfen. Aber da hast ja schon richtige Flick-Marathons hinter dich gebracht und das sowohl am RR als auch MTB. Ziehst du sonst Unglück auch so magisch an, nicht dass wir uns über den Weg laufen/fahren. Fremdkörper und andere Kontrollen sind mir schon aus beruflichen Gründen in Fleisch und Blut übergegangen, aber an diesen Tagen hab ich wohl so ziemlich alles aufgesammelt was es an Schlauchschädlingen gibt. Selbstlos wie ich bin hab ich für die anderen Kehrwagen gespielt Nur keine Angst bezüglich über den Weg fahren. So Einlagen kommen sehr selten vor, wenngleich ich auch öfters in steirischen Gefilden herumwiesel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dendelion Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Die Lezyne Pressure Drive Small kann ich empfehlen, verwende sie sowohl für MTB als auch RR. Das Aufpumpen mit dem Schlauch ist komfortabel, die Pumpe ist leicht und so klein, dass sie auch in eine (mittel-)große Satteltasche bzw. ins Trikot passt. Außerdem gefällt mir das Design. Jetzt hätte ich aber gerne für Wettkämpfe oder wenn ich zu faul zum Pumpen bin, noch eine CO2-Pumpe. Welche könnte ihr mir empfehlen? Sie soll (sehr) klein sein, natürlich einwandfrei funktionieren, dicht sein - also Verschraubungslösungen bevorzugt, auch in stressigen Situationen leicht bedienbar sein, am besten wäre wenn man das CO2 noch dosieren kann. Adapter passend für MTB und RR. Ein paar Vorschläge: http://www.bikestore.cc/innovations-adapter-microflate-1x16g-patrone-p-104246.html http://www.bikestore.cc/patronenpumpe-airgun-p-102912.html http://www.bikestore.cc/patronenpumpe-‚airchamp-pro’-p-102911.html http://www.zefal.com/zefal/produit.php?key=405001 Andere Empfehlungen werden natürlich auch gerne angenommen. Wie sind Eure Erfahrungen nach jahrelangen praktischen Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-philipp- Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Ich hab die von dir gepostete SKS Airgun und bin recht zufrieden damit. Vorteil ist, dass ma die Luftmenge schön kontrolliert in den Reifen lassen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 wennst e scho a lezyne host, wieso nicht auf die neue warten, soll angeblich co2 und manuell pumpen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xrace Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 [quote name=';2116855]Ich hab die von dir gepostete SKS Airgun und bin recht zufrieden damit. Vorteil ist' date=' dass ma die Luftmenge schön kontrolliert in den Reifen lassen kann.[/quote'] kann ich nur zustimmen, verwend ich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dendelion Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 @ Philipp & xrace: Danke für die Empfehlung, die Airgun war mein Favorit und ist bereits bestellt. @ stef: Ich weiß nicht genau was Du meinst. Die Lezyne pressure drive bleibt fürs Training, ev. ergänzt durch die Airgun. Bei einem Wettkampf verwende ich dann nur die Airgun CO2-Pumpe, damit ich nicht soviel Zeugs mitführe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 ich hab die pumpe gmeint, soll a kombinierte sein:love::love::love: http://www.bike-magazin.de/?p=3201#http://www.bike-magazin.de/wp-content/plugins/upload_professional/addons/explorer/5657/w750h500 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
downing Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Hab mir die gerade bestellt: http://www.alcso.de/comset.html bin mal gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 ich hab die pumpe gmeint, soll a kombinierte sein:love::love::love: http://www.bike-magazin.de/?p=3201#http://www.bike-magazin.de/wp-content/plugins/upload_professional/addons/explorer/5657/w750h500 Weiß wer was neues über diese Pumpe? Auf der Lezyne HP finde ich auch noch nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 nööö, leider noch nix, bi a scho gspannt wie a pfitschi pfeil.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RONES Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 kurze frage mal an die leute hier, die sonst noch mit einer LEZYNE ALLOY DRIVE unterwegs sind. ich hab meine jetzt seit gut einem monat und bin von der verarbeitungsqualität von kolben und gehäuse begeistert. was mich weniger begeistert, ist der druck den ich mit meiner in den reifen bring, denn das werden geschätzt mal nicht viel mehr als 2,5 bar sein. was mMn beim mtb ja absolut ausreichend bzw. sogar ideal ist, nur die versprochenen 6,2 bar die natürlich beim rennrad interessant werden könnten, von denen bin ich weit weg. gibts dieses problem bei anderen leuten auch noch, oder kommt tatsächlich jemand auf die 6 bar hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Kann mir nicht vorstellen dass jemand auf die 6 bar kommt. Wenn du die Pumpe auch fürs Rennrad nehmen willst, dann bauchst du die Pressure Drive. Die hat einen kleineren Kolbendurchmesser. Fürs MTB ist die Alloy Drive imho aber perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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