NoSane Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 Simplon verpasst seinem Inissio den Zusatz PMAX und elektrifiziert den Gravel-Sektor. Ein exklusiver erster Fahrbericht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangYüksel Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 hatte das Rad kurz im Oktober im Einsatz (Danke Simplon) - auf den ersten Blick sieht man absolut nicht das es elektrifiziert ist, nur Kenner würden dies feststellen. Bin gespannt wie das Rad angenommen wird von der Kundschaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 Diese Thematik wird noch weitreichend sein - in 10 Jahren fahren mehr als die Hälfte der Leute Räder mit Motorunterstützung. Ich werde selber ab September einige Rennräder mit Motorunterstützung im Verleih anbieten, bin schon selber gepannt, wie die sich schlagen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 13. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2019 (bearbeitet) Diese Thematik wird noch weitreichend sein - in 10 Jahren fahren mehr als die Hälfte der Leute Räder mit Motorunterstützung. Mit Geschwindigkeiten und in Gelände, die sie nur schlecht beherrschen .. Fesch ist das Motorrad allerdings wirklich, das muss man zugeben. Bearbeitet 13. Dezember 2019 von feristelli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben 19. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2019 im Moment werden grade jede Menge e-Gravelbikes präsentiert, ich finde der Biketyp ist ideal für diese Art von Motoreinsatz, weil einfach so extrem vielseitig. In den letzten Jahren haben sich die Bikes immer mehr spezialisiert (Komfortrennrad, Aero-Rennrad, XC, Allmountain, Enduro, usw.) Was für die Spezialisten einen Segen, ist für Gelegenheitsradfahrer, die mit möglichst wenig Fahrrädern fast alles fahren möchten, ein Fluch. Mit Rennrad auf der Forststraße ist's genauso lahm wie auf einem 160mm Fully. Da spielt das Gravelbike seine Stärke aus, weil's meiner Erfahrung nach bis auf technischen Trails halt überall Spaß macht. Einziger Nachteil ist die Straßenübersetzung wenn's steil wird. Wenn man das auch noch komfortabel abdecken möchte ist diese Art von Motor schon eine gute Möglichkeit. Ich glaub auch dass die Zielgruppe für so ein Rad weniger die Biker sind, die dann irgendwelche schwierigen Singletrails mit Motor als reine Aufstiegshilfe suchen, sondern einfach vom täglichen Pendeln in die Arbeit über Neusiedlersee-Umrundung, Donauradweg, diverse Alpenpässe oder gemütlichen Almtouren auf Forstraßen alles fahren möchten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racerdibo Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 Hallo, Eine Verbindung mit Garmin ist ja nicht möglich; Im Test sind zwei Fotos, welche aber Daten ( Akkustand ) anzeigen; Wie lässt sich da verbinden ? Vielen Dank Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 Hallo, Eine Verbindung mit Garmin ist ja nicht möglich; Im Test sind zwei Fotos, welche aber Daten ( Akkustand ) anzeigen; Wie lässt sich da verbinden ? Vielen Dank Dieter Ich denke das isr der Akkustand des Garmin selbst den du meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben 30. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 ja, das ist der Garmin-Akkustand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racerdibo Geschrieben 30. Mai 2020 Teilen Geschrieben 30. Mai 2020 Danke für die schnelle Antwort lg Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...