NoPain Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Ab sofort im Handel - Hell of the North: Extra verstärkte Turbo Cottons und S-Works Turbo Tubulars in 28 Millimeter Breite. Wir haben die neuen Faltreifen für euch getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 schon aufgrund des "hell of the north" Schriftzuges werd ich mir den Reifen zulegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Ist Sagan diesen Reifen bei P-R gefahren? Wenn ja war der aber nicht gerade zuverlässig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Distortion Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Sehr interessant ! Ist das Laufflächen Profil bei allen drei Reifenbreiten das gleiche ? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dynamicjonny Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Ist Sagan diesen Reifen bei P-R gefahren? Wenn ja war der aber nicht gerade zuverlässig. Ich wollte auch das gleiche fragen.... Bei zwei Patschen wär´s keine gute Werbung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 10. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2017 So wie ich das mitbekommen habe, hatte er zu Beginn des letzten Drittels einen Patschen mit seinem Specialized Laufrad und bekam dann vom neutralen Materialwagen ein anderes Laufrad. Da er mehrfach fragend nach unten geblickt hat, war er mit dessen Performance wohl nicht unbedingt glücklich... Ich konnte dann nicht mehr weiter schauen, aber müsste er den zweiten Patschen nicht mit dem neutralen Reservelaufrad gehabt haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 10. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2017 Sehr interessant ! Ist das Laufflächen Profil bei allen drei Reifenbreiten das gleiche ? lg Nein. Nur der 28er ist durchgehend profiliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 10. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2017 Ist Sagan diesen Reifen bei P-R gefahren? Wenn ja war der aber nicht gerade zuverlässig. Theoretisch ist er den Turbo Schlauchreifen gefahren, wir haben hier den Clincher getestet. Die Patschengeschichte war sicherlich unglücklich. Hätte er gewonnen, wäre es allerdings eine coole Werbung gewesen. Und über die generelle "Zuverlässigkeit" eines Kaufreifens sagt der Patschen eines Profipneus bei so einem extremen Rennen auch nur bedingt was aus. Das ist mMn reines Glück oder Unglück, bzw. Mut zum Risiko, denn da ist das Material aller Hersteller am Limit. Defekte gibts in jedem Team. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Theoretisch ist er den Turbo Schlauchreifen gefahren Defekte gibts in jedem Team. Alle mit Spezi ausgerüsteten Teams sind mit dem Turbo Cotton gefahren, auch Boonen und der Zweite dessen Namen ich auch schon wieder vergessen habe. Also Shit happens nicht weniger aber auch nicht mehr. Distortion Sehr interessant ! Ist das Laufflächen Profil bei allen drei Reifenbreiten das gleiche ? lg 24 und 26 mm 28 mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Distortion Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Danke, habe wohl die Bilder ohne Brille angesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Alle mit Spezi ausgerüsteten Teams sind mit dem Turbo Cotton gefahren........ Mehr oder weniger * Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang Steinbach Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Welcher Schlauch wurde verwendet? Gibt's den nicht auch tubeless? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 11. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2017 Welcher Schlauch wurde verwendet? Gibt's den nicht auch tubeless? Continental Schlauch Race wide 28 Zoll (25/32-622/630) | SV Meines Wissens gibts den nicht für Tubeless. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k.nickl Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Mehr oder weniger Der Stempel auf der Reifenflanke und die "Farbe" sieht verdächtig nach A-Dugast aus... Ob Bora auch mit externen Reifen fuhr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 11. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2017 Es ist ein offenes Geheimnis, dass viele Teams die eigenen Laufflächenprofile (bzw. die des Reifensponsors) zu Dugast schicken und dort weiterverarbeiten lassen. Gerade im Cyclocross oder bei Klassikern. Ob das in diesem Fall auch so ist, weiß ich persönlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
generall Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Ich kann jedem nur empfehlen eine Dugast Karkasse nach einem der seltenen Defekte näher zu betrachten - aufschneiden - man wird über die samtweiche Qualität der inneren Schlauchbettung und des weissen, doch eher stabilen Lattexschlauches einfach nur staunen - und dessen unfassbare Robustheit gegenüber "Eindringlingen" besser verstehen. Bei mir hats auf der Eroica die Karkasse 2X5mm recheckig durchgestanzt - ich bin trotzdem - zwar schon mit einer kleinen Beule in der Lauffläche aber ohne Plattfuß durchgekommen (6,5Bar) am Schlauch war gerade mal ein kleiner schwarzer rechteckiger Fleck - aber kein Loch. (hinig war der Reifen leider trotzdem) Speziell ist auch, das der Schlauch nach dem Einfädeln erst im fast fertig zugenähten Reifen zum Thorus zusammen geklebt wird (überlappend) - mancher mag das ein wenig beim Fahren spüren - mich stört es nicht wirklich - man kann dafür die Schäuche bei Dugast um 15€ incl Versand tauschen lassen - was bei einem Reifenpreis bis 100 €(Seide!) bei einem Defekt durch Glassplitter durchaus Sinn machen kann wenn die Lauffläche noch neuwertig ist. Erstaunlich ist auch, das zumindest bei meinen Dugast Roubaix 25ern die Lauffläche in der Mitte auf eine Breits von ca 1cm nicht geklebt war sondern nur jeweils ca 6mm links und rechts - ob das mit dem tollen Rollverhalten zu tun hat kann ich nicht beurteilen, es ist jedoch schon sehr speziell ausgeführt - die Lauffläche der Roubaix komplett mit Waffelmuster hält hinten gerne 3.000km + Die 25er sind als Roubaix sehr voluminös - gehen zb beim Hrinkov gar nicht - 28er bring ich leider in keine meiner anderen Radeln rein (der hintere Bremssteg ist ein Hund) - die Reifen gibts dafür auf Bestellung in jeder Breite ab 22mm quasi stufenlos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Elpunkt Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Gibts ähnlich pannensichere Reifen mit Naturflanke? Sind die Vittoria Corsa vergleichbar? Oder gibt es andere Empfehlungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 15. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2017 Gibts ähnlich pannensichere Reifen mit Naturflanke? Sind die Vittoria Corsa vergleichbar? Oder gibt es andere Empfehlungen? Die Naturflanken von Specialized und Vittoria sind ziemlich ident. Beides vom Hersteller Lion Tyres. Pannenschutz hat der Speci 28er deutlich mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Elpunkt Geschrieben 15. April 2017 Teilen Geschrieben 15. April 2017 Ich find die Kombi eh ganz geil mit den Mavic Cosmic Pro Carbon Exalith und es soll halt Mal was anderes sein, als die Standardware! Ich werd ihn mir gönnen! Ich will eh nicht wirklich Allroad fahren, es sollen ein Reifen für normale Rennradausfahrten werden. Da kannst halt auch Mal ein Stück über Schotter gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grenus Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 @ NoPain: Fahre zur Zeit den VELOFLEX MASTER 25 - ist der Turbo Cotton in 26 mm in Sachen Pannenschutz besser einzustufen? Und ist dieser leichter zu montieren? Der VELOFLEX ist hier echt ein wenig fummelig: Eine Occasion ist der TURBO COTTON ja nicht gerade. Der VELOFLEX kostet gerade einmal die Hälfte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 17. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2017 Hello, ich kann da leider nur mutmaßen, da ich den aktuellen Master nicht kenne. @Montage: Der Turbo Cotton 26mm lässt sich sehr leicht montieren. Hatte ihn auf vielen Laufrädern und es war immer easy/cheesy. Pannenschutz vom 26er ist sehr gut... für einen Race-Reifen, denn er ist halt schon kompromissloser als ein Allrounder. Dafür hat er trotz allem 35 Gramm mehr Gewicht (laut Herstellerangaben) und die werden sich auf den Pannenschutz garantiert positiv auswirken. Die Naturflanke ist bei beiden Reifen sicher ähnlich (320 Tpi). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rogma84 Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 (bearbeitet) Erstmontage ist ident . Danach geht der veloflex deutlich schöner auf die Felge allerdings hab ich mit dem Turbo Cotton auch kein Problem . Macht halt auch einen Unterschied ob du 100g Schläuche oder einen Conti supersonic nimmst Lg Bearbeitet 17. April 2017 von rogma84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zett78 Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Moin zusammen, welchen Schlauch empfehlt ihr bei der 26mm Version? Bin beim 24er die leichten Schwalbe gefahren, die gehen aber nur bis 25mm laut Verpackung. Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 25. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2017 Beim 26er würde ich Schläuche 25- nehmen. Conti Race gibts 25-32 z.B. Vittoria gibts mit 25-28. Nur nicht zu schmal, ist weniger pannensicher, läuft langsamer... lieber dicker und minimalst schwerer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zett78 Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Beim 26er würde ich Schläuche 25- nehmen. Conti Race gibts 25-32 z.B. Vittoria gibts mit 25-28. Nur nicht zu schmal, ist weniger pannensicher, läuft langsamer... lieber dicker und minimalst schwerer. Cool, danke! Den Vittoria als Latex!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...