Zum Inhalt springen

Ispo


p.toth
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi...

Original geschrieben von p.toth

wusste ich bis vor kurzem auch nicht. das ist die messe, die glaube ich dieses wochenende in münchen stattfindet, und wo daum z.b. das neue cockpit vorstellen soll! www.ispo.de

Ich war heute auf der Ispo und hab mir mal die Ergometer in Halle C1 angeschaut. U.a. war natürlich auch daum electronic vertreten . Und dort gabs folgende Neuigkeiten zu sehen:

 

1) neues Fahrrad

2) neues Cockpit mit Farbdisplay!!! und Sound!!!

3) Laufband.

 

Das neue Cockpit mach schon was her - statt der bisherigen LCD-Anzeigen und dem Grafikdisplay gibt es jetzt ein Farbdisplay mit, ich schätze mal, 14-15cm Bildschirmdiagonale. Dort werden alle relevanten Daten angezeigt (Trainingsverlauf, Puls, Watt usw.)

 

Ich hab leider keinen Foto dabei gehabt, sonst hätte ich hier ein paar Bilder posten können. Sorry. Aber morgen könnt ihr ja noch selbst hingehen... ;-)

 

Entgegen anderslautender Meldung hier wurde mir vom Vertreter am Daumstand 320x240 als Auflösung genannt. Naja... egal. Sieht auf alle Fälle top aus.

 

Gruß,

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Original geschrieben von p.toth

Gibts schon einen Preis fürs Cockpit-Upgrade?

Und Fotos?

1) Soviel ich erfahren habe, wird es wohl kein Cockpit-Upgrade für alte Geräte geben. Es scheinen wohl einige Spannungen zu fehlen (ich schätze, dass das Grafikpanel einiges mehr an Strom und Spannung braucht als es das bisherige SW-Display brauchte.). Weiterhin ist ein komplett neues Bremssystem im Bike drin und ob das kompatibel zum alten ist? Sprich da wäre wahrscheinlich ein hoher Anpassungsaufwand für Daum drin.

 

Außerdem wollen die doch auch neue Fahrräder verkaufen, d.h. die erste Priorität wird wohl nicht ein "nur Cockpit-Upgrade" sein.

 

2) Ich habs zwar gesehen, aber an Fotos wäre ich auch interessiert.

 

Gruß,

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sarge

Bei Daum gibt´s neue Cockpits für ein neues Fahrrad-Ergometer und für ein neues Laufband: Farbiges Display (640x480 u. 256 Farben), embedded Linux, MP3-Player, Ethernet, USB, Web-Server usw.

 

und Antenne mit Fuchsschwanz? :D

 

Also, dann sollte eine PC-Connectivity mit der ErgoWin überflüssig sein und diese Funktionalität im neuen Cockpit enthalten sein. Trainingsdaten könnte man dann über Ethernet back-upen. wahrscheinlich wird der ganze zauber (Ethernet, USB, ) aber nur für das MP3-Raufladen/Abspielen verwendet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

hach wird das paradiesisch... - unzählige neue bugs zu entdecken... - die

spannung steigt schon jetzt ins unermessliche... :devil:;)

 

ein bösartiger

HAL9000

 

na, wenistens stürzt dann das Cockpit "in Farbe" ab: "Ein schwerer Ausnahmefahler ist aufgetreten ..."

 

Ok, es ist zum Glück embedded Linux und nicht ein MS-System ... das wäre dann wirklich ein Spaß.

 

Hoffentlich verschleudern sie nun die 8008 mit 'altem Cockpit' günstig ...

Dann würde ich's auch riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von sarge

Bei Daum gibt´s neue Cockpits für ein neues Fahrrad-Ergometer und für ein neues Laufband: Farbiges Display (640x480 u. 256 Farben), embedded Linux, MP3-Player, Ethernet, USB, Web-Server usw.

 

bis jetzt ist davon nyx auf der daum-HP zu lesen. für wann sind denn diese neuen bikes angekündigt?

 

- Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...