Zum Inhalt springen

Kaufberatung für 600€ Hardtail


HoanB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal ich bin Noah und neu hier.

 

Ich möchte mir gerne ein Hardtail zulegen.

 

Ich habe mich schon über Hardtail´s ein bisschen Informiert.

Dadurch kam ich auf folgende Räder, wo ich denke, dass das mir Preis/Leistungs für mich stimmt.

 

Die Räder:

 

-Cube: http://www.cube.eu/hard/cross-country/aim-disc-29/

 

-Radon: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web..._id_21545_.htm

 

 

 

Danke schon mal für eure Hilfe.

 

 

MfG Noah

Bearbeitet von HoanB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wäre mal dein Einsatzgebiet. (Waldwege,Forststraße,Asphalt..........)

 

29er bei diesem Budget würde ich erstmals vergessen. Saisonbeginn ist halt auch allgemein ein schlechter Zeitpunkt, um P/L mäßig was vernünftiges zu bekommen. Das verlinkte CUBE ist mit einer veralteten 8fach Schalterei,XCM Gabel und auch den anderen Komponenten eher ein Baumarkt oder Interspar Radl im Mountainbike look. Das Radon ist da schon eine Ecke höherweriger, aber auch nicht wirklich brauchbar wenn man es sportlich im Gelände betreiben möchte. Da würde der Aufpreis auf das Team 7 auf jeden Fall sinn machen, da würdest du dann ein sehr vernünftiges Bike mit guter Ausstattung zu einem fairen Preis bekommen.

Das Team 6er ist meiner Ansicht nach auch noch eher in der Klasse "sportlicheres Fortbewegungsmittel" als Mountainbike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Hab mehr oder weniger das selbe anliegen wie Hoan B.

Möchte mir ebenfalls ein Hardtail um die 500 - 600 Euro zulegen, und bin eher ein Neuling was das Rad Know-How anbelangt ;)

Einsatzgebiet wären hauptsächlich Asphalt, Kies und Waldwege, und keine außerordentlich sportliche Herausforderungen - sollte eher ein Alltagsbike zum in die Arbeit fahren werden aber auch für die Freizeit zum Spass haben.

Mich würden ebenfalls die Radon Räder interessieren da ich gehört habe das das Preis/Leisungs Verhältnis sehr gut sein soll wegen dem Onlineverkauf.

Gibt es aber auch noch vergleichsweise ähnliche Marken die in der Preiskategorie was gutes anbieten?

Lg Rookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Hab mehr oder weniger das selbe anliegen wie Hoan B.

Möchte mir ebenfalls ein Hardtail um die 500 - 600 Euro zulegen, und bin eher ein Neuling was das Rad Know-How anbelangt ;)

Einsatzgebiet wären hauptsächlich Asphalt, Kies und Waldwege, und keine außerordentlich sportliche Herausforderungen - sollte eher ein Alltagsbike zum in die Arbeit fahren werden aber auch für die Freizeit zum Spass haben.

Mich würden ebenfalls die Radon Räder interessieren da ich gehört habe das das Preis/Leisungs Verhältnis sehr gut sein soll wegen dem Onlineverkauf.

Gibt es aber auch noch vergleichsweise ähnliche Marken die in der Preiskategorie was gutes anbieten?

Lg Rookie

 

Hallo Nmrt-Rookie ich möchte höflich darum bitte das sie ihr eigendes Thema auf machen, weil ich ganz andere vorliegen/Herausforderungen habe und es wie sie nicht als Alttag-Rad benutzen will, sondern als Sport Gerät.

 

Mfg Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wollte keine Unruhe stiften - Bin schon weg ;)

 

Mach dir keinen Kopf... soweit kommts noch dass man sich auch noch maßregeln lassen muss.

Es ist im Forum durchaus üblich dass man sich an einem Fred mit anhängt und meines Wissens nach hat sich bis dato noch keiner beschwert.

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das hier jetzt alles wieder klar wird schreibe ich mal einen Grund auf warum ich es nicht so gerne wollte das sich jemand mit einklinkt.

 

Es ist folgender Grund, dass ich nämlich es schon öfter erlebt habe das dadurch der Temen Ersteller fernachtlässigt wird.

!!!Ich möchte damit keinen hier ansprechen oder damit sagen das es hier so ist. Sondern das es bei mir in anderen Forums schon passiert ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Einsatzgebiet ist dies hier:

 

 

Wie oben bereits erwähnt. Für den sportlichen Einsatz im Gelände wären die 200€ Aufpreis für das ZR Team7 gut angelegt.

 

Mich würden ebenfalls die Radon Räder interessieren da ich gehört habe das das Preis/Leisungs Verhältnis sehr gut sein soll wegen dem Onlineverkauf.

Gibt es aber auch noch vergleichsweise ähnliche Marken die in der Preiskategorie was gutes anbieten?

Lg Rookie

 

Mir ist zur Zeit kein anderer Hersteller bekannt, denn selbst bei Canyon liegt das Einsteigermodell "Yellostone AL" etwas über dem Preis des Radon ZR Team 6, bei nochdazu etwas schlechterer Gesamtausstattung.

Zu Saisonbeginn ists ohnehin nicht leicht, das perfekte P/L Bike zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nmrt-Rookie ich möchte höflich darum bitte das sie ihr eigendes Thema auf machen, weil ich ganz andere vorliegen/Herausforderungen habe und es wie sie nicht als Alttag-Rad benutzen will, sondern als Sport Gerät.

 

Mfg Noah

 

Wenn du das Rad als wirkliches Sportgerät nutzen willst, dann wirst du dein € 600,- Budget noch um min € 200,- oder noch besser um € 400,- aufstocken müssen.

 

Für € 600,- gibt es keine ernsthaften Sportgeräte!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Rad als wirkliches Sportgerät nutzen willst, dann wirst du dein € 600,- Budget noch um min € 200,- oder noch besser um € 400,- aufstocken müssen.

 

Für € 600,- gibt es keine ernsthaften Sportgeräte!!

 

Also es wurde ja schon geschrieben das ich 200€ drauflegen sollte (200€sind noch drinne!), aber mehr geht garnicht.

Das hält mein Geldbeutel nicht aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...