Zum Inhalt springen

Kaufberatung für 600€ Hardtail


HoanB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist aber auch nicht die feine englische , im Shop testen und sich beraten lassen und dann im I-Net günstig kaufen .

 

Kommt drauf an. Wenn man im Jahr hunderte an € in nem Shop wegen Zubehör, Anbauteile, Sportgewand, Radservicierungen etc. lässt, sollte da schon zumindest ein kurzes Probesitzen oder ne kleine Proberunde drinnen sein. Auch wenn man anfangs nicht vorhat, das Rad zu kaufen, vielleicht will einem es der Zufall ja nicht anders und man kommt so genau zu dem Rad, das zu einem passt und man kann dann trotzdem nicht mehr "Nein" sagen und nimmt es gleich mit nach Hause. Ich liebäugle auch eher mit der Variante "Versenderbikes", aber wenn mir mal ein Händler DAS Fahrrad schlecht hin unter die Nase hält, was preislich auch noch vertretbar ist, dann nehme ich mir das sicher mit Heim. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch. aber halt nur gebraucht ;)

 

Ist auch Utopie. Das ist, wie die Nadel im Heuhaufen, wennst dir anschaust, was derzeit Leute Glauben Geld für Ramsch kriegen zu können.

 

@OnTopic: Radon-Bikes sind, abgesehen von den Service-Partnern (und da wohl mit Aufschlag) NUR übers INet http://www.bike-discount.de zu beziehen.

 

Die Angabe "Ich bin zwischen 170 und 175 nutzt mir persönlich wenig, denn da sind wir irgendwo zwischen 15 und 18% was passen KÖNNTE: Geht eher darum: Schrittlänge (wie messt man die? -> Google), sportlich/komfortabel gewünscht? Tourenlastig oder Racer? WAS will ich mit dem Ding usw....

 

Danach richtet sich in erster Näherung mal, welche Rahmengröße ich empfehlen würde. Weil "So groß bist? Dann is des der Rahmen"...... nichtmal wenn ich um 200€ ein Radl kauf, nehm ich so eine Beartung ernst. Das Ding soll möglichst gut passen und zu dem passen, was der TE damit machen will

 

Also: Info´s umma.

 

Als kleine Abrundung: auf Canyon.com gibts ein recht nettes Tool zur Geometriebestimmung. Da kann man mal seine Daten eingeben und schauen, was raus kommt, ohne dass man einen Händler sekkieren muss..... mit hoher Treffergenauigkeit, wie sich im deutschen Forum lesen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es ist schon länger her das ich mal geantwortet habe, aber jetzt habe ich ein Bike gefunden!

Es ist ein Cannondale Sl2 29" (2012).

 

Ich habe es mir ausgesucht, weil es mir gut gefiel und ich damit gut fahren konnte.

Zusätzlich durfte ich mir umsonst Reifen und Pedale aussuchen.

 

Nochmal danke an alle die mich hier beraten haben!

 

MfG Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...