Zum Inhalt springen

SOMMER Fotos


JIMMY
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sodann, hier mal ein paar Bilder meiner heutigen Urlaubstour auf der Gerlitzen - leider haben wir hier nur 14-18° und zumeist Regen, dafür ergeben sich schöne Eindrücke aufgrund der immer wieder durchziehenden Wolken, seht selbst:

 

MTB_Gerlitzen 1.jpgMTB_Gerlitzen 2.jpgMTB_Gerlitzen 5.jpg

MTB_Gerlitzen 4.jpg

 

Und innerhalb weniger Minuten zog dann ein Feld durch und brachte Regen bei 14° und Wind mit...

MTB_Gerlitzen 6.jpg

 

MTB_Gerlitzen_Pan 1.jpg

MTB_Gerlitzen_Pan 3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodann, hier mal ein paar Bilder meiner heutigen Urlaubstour auf der Gerlitzen - leider haben wir hier nur 14-18° und zumeist Regen, dafür ergeben sich schöne Eindrücke aufgrund der immer wieder durchziehenden Wolken, seht selbst:

 

[ATTACH=CONFIG]157235[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]157236[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]157237[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]157238[/ATTACH]

 

Und innerhalb weniger Minuten zog dann ein Feld durch und brachte Regen bei 14° und Wind mit...

[ATTACH=CONFIG]157239[/ATTACH]

 

[ATTACH=CONFIG]157240[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]157241[/ATTACH]

 

Schönen Urlaub!

Bike auch dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Bilder sind auf einer kleinen "Schlechtwetter-Biketour" entstanden.

 

Du wirst es nicht glauben - ist die erste Ausfahrt mit dem neuen LRS heut gewesen, bin seit der Abholung nur ein paar km durch den Ort gedüst... Traue mich aufgrund der mir unbekannten Umstände hier und v.a. nass-/gatschigen Bedingungen mitsamt neuen Reifen aber noch kein umfassendes Urteil abzulegen.

 

Das waren heute 600hm, die durch mehr Fotogeknipse und Routenüberlegung, denn durch Fahrbetrieb geprägt waren.

 

Generell fiel mir auf, dass die Reifen lt. Erwartung (besserer Grip bei mehr Rollwiderstand, no-na) sind, aber punkto LRS selbst waren da noch kaum wirklich technische od. schnelle Passagen dabei. Der Freilauf klingt sehr angenehm :), hab aber leider irgendein Prob im Antrieb, da kommen unschöne Geräusche - ob von einer kaputten Leitrolle im Schaltwerk, od. von d. neuen Ketten-/Ritzelkombi weiß ich noch nicht, schau ich mir erst daheim an, war im Gelände nach Abstieg nicht reproduzierbar...

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friedlwirt - Heutal - Staubfall - Kaitlalm - Harbachalm - Reiteralm - Weißbach - Weißbachschlucht - Schneizlreuth - Unken - Friedlwirt

44 km, 1100 hm

durchgehend sonnig, optimale Temperaturen

Eine Tour, die durch Wasser geprägt war:

Durch die Regenfälle der letzten 2 Tage stehen auf den Almen teilweise Seen, wo sonst nur Wiese ist; auf den Trails rinnt teilweise noch das Wasser runter, in den Wäldern fließt Wasser, wo's sonst trocken ist, die Wasserfälle und die Schlucht sind natürlich viel beeindruckender als nach einer Trockenperiode

1.jpg3.jpg11.jpg10.jpg9.jpg8.jpg7.jpg6.jpg5.jpg12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke noch ein paar von heute :devil:

 

Heute mal bergauf gegondelt - insgesamt ca. 35 km und 3000 Tiefenmeter bergab, 2 x ca. 150 hm auf 500 m schiebend bergauf

strahlender Sonnenschein

Hacklbergtrail - Blue Line - Hacklbergtrail 10km 1000hm bergab

Anstrengend, aber einfach schön und genial

 

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg10.jpg

Bearbeitet von herbert12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinen letzten Runden war ich am Remedy sehr happy - der RockShox Monrach DebonAir macht sich hervorragend. Gefahren mit 30% SAG bietet er mehr Pop als der Fox Float RP2 DRCV, steht höher im Federweg, nutzt diesen trotzdem annähernd gleich aus (Rest sind etwa 5-7mm nach normalen AM-Touren mit Wurzelpassagen, kleine Hüpfer, flowige und anspruchsvollere Naturtrails, ohne gebaute Drops oder Anlieger).

 

Der Luftdruck war bei mir sehr ähnlich wie im Fox, jetzt 185psi bei rund 82kg reines Fahrergewicht plus Rucksack und Equipment. Die gefühlte Reserve ist aber größer man spürt genau, wo man im Federweg ist. Außerdem spricht er super an, schluckt schön weg und wippt nicht mehr, eher weniger (offen gefahren - für die Straße nehme ich am Remedy bergauf auch selten, aber doch eher den ProPedal als am Slash), die Dämpfung ist satter, der Rebound rasch und sehr gut dosierbar. Und die Optik mit der Pike gemeinsam ist genauso fett wie die Performance, finde ich...

 

Das Setup hat sich leicht geändert: Bike Charly fand ja, dass dem Remedy auch Hope-Naben in Gunsmoke :love: gut stünden, wenn schon sonst alles so durchgestaltet ist. Das wurde umgesetzt, und jetzt scheint mir, als könnte das Fahren (so gut es sich unterbringen lässt) wieder im Vordergrund stehen. Das Bike fährt genau so, wie ich mir das vorgestellt habe - oder teilweise nicht hätte träumen lassen.:toll::bounce:

P1110807k.jpg

P1110822k.jpg

P1110828k.jpg

P1110834k.jpg

P1110837k.jpg

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...