Zum Inhalt springen

Pinarello Alurennrad


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal alle zusammen. Bin neu im Forum. Ich habe, da ich mit Antiquitäten handle , bei einer Räumung heute ein Rennrad bekommen.

Es ist ein pinarello mit verschraubtem Alurahmen, Sattelrohr und Vorbau sind gelocht, ebenso Schalthebeln und Zahnradkranz.

Das Rad ist extrem leicht, kann mir jemand was darüber sagen?

Vielen Dank im Vorraus.

 

20150522_182935.jpg20150522_183004.jpg20150522_183059.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hanspast,

 

willkommen in der Altradfraktion.

 

Auf Bild 3 erkennt man auf der unteren Steuerrohrmuffe den Namen ALAN, das ist ein italienischer Rahmenbauer, der seit 1972 Alurahmen (Rennrad und Crosser) herstellt. http://www.alanbike.it

 

Soweit ich weiß, wurden die Rohre mit den Muffen verklebt. Bis auf den Hinterbau gibt es keine Verschraubungen. Auf den Bildern erkennt man nur ein paar verdächtige Bohrungen bei den Muffen, wurde da etwas verschraubt? Bessere Bilder wären hilfreich. Das Pinarelloemblem wurde vielleicht einfach auf den Rahmen geklebt, das Rad schaut sehr nach einer Einzelanfertigung aus. Ich schätze Mitte bis Ende 1970er. Die Hinterradfelge ist sicher neuer. Nach einer ordentlichen Säuberung ist das Rad eher zum Anschauen als zum damit Fahren geeignet. Ich würde den Rahmen keinen größeren Belastungen mehr aussetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...