Zum Inhalt springen

Fahrradanhänger für Kids


SKV1989
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Wollte mal fragen was eure Erfahrungen sind mit Kinderfahrradanhängern?

Gibt ja sehr viele auf dem Markt, bei einigen billigereren läuft es mir kalt über den Rücken runter wenn ich einige Bewertungen lese...

 

Suche einen wo 2 Kids Platz haben, bzw. wie es bei uns ist 1 Kind und ein kleinerer Hund :-)

 

Und kann mir auch jemand sagen, wir ich rausfinde welche Anhänger auf mein 29" MTB passen?

Diese Info fehlt leider bei fast allen Angeboten im Netz.

 

Würde mich über euren Antworten sehr freuen.

 

LG,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir den Croozer ansehen, gibt es mit und ohne Federung

https://at.croozer.com/fahrradanhanger/croozer-kid/croozer-kid-for-2-detail/

https://at.croozer.com/fahrradanhanger/croozer-kid-plus/croozer-kid-plus-for-2-detail/

 

Hatten den ohne Federung, dafür mit dickeren Reifen und wenig Luftdruck. Passt für Radwege und gute Schotterwege, ins echte Gelände kann man damit aber nicht.

 

Welches 29er hast du?

Inzwischen gibt es für fast alle Achsen einen entsprechenden Adapter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burley

Chariot (Thule)

Croozer

 

Ich kann den Croozer Kid1 empfehlen; den gibt's auch in der 2-Kind Ausführung. Ist ein ungefedertes Chassis, das ich mit Schwalbe Big Apple aufgerüstet habe (voluminöser Reifen, geringer Luftdruck).

Es gibt auch eine Ausführung mit Federung - Croozer Kid2 Plus

 

Was mich die Auswahl auf Chariot und Croozer eingrenzen lässt, ist, dass man auch nach Jahren noch immer alle Ersatzteile bekommt. Wie das bei anderen Anbietern ist, weiß ich nicht, aber nachdem solche Investitionen lang-/längerfristiger sind, war mir das sehr wichtig.

 

Aufs 29er passen sie alle, das ist kein Problem. Die Kupplungen sind da flexibel und netto gerechnet geht's bei den möglichen Höhenunterschieden um ein paar cm; das wirkt sich auf den Hänger kaum aus. Das ist vernachlässigbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Croozer gehabt. Haben ihn nachdem unser Großer selber fahren konnte um fast den Neupreis verkauft.

 

Ob Croozer oder Chariot ist ne Frage was man braucht. Wenn man das ganze Zubehör braucht fürs Joggen, und so weiter ist der Chariot sicher besser. Dafür kostet er deutlich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Hund würde ich mir übrigens überlegen.

Ich hätte kein gutes Gefühl wenn einer neben meinem Kind im Anhänger auf Gesichtshöhe sitzt.

 

Die beiden Sitzplätze im 2 Sitzer Croozer sind übrigens fix, sprich wenn du öfters nur mit dem Kind unterwegs bist kann es nicht mittig sitzen.

Die Schulterfreiheit im Kid for 2 ist auch recht gering, da bietet der 1 Sitzer deutlich mehr.

Schau dir den Kid for 1 auch mal an, der hat einen großen Kofferraum - vielleicht passt der Hund da ja auch rein.

IMG00246.jpg

P1020565.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/chariot-cougar-2-152159227/

 

Schnell sein oder weinen ;) Der Preis ist sehr fair und der Erhaltungszustand schaut recht gut aus.

 

Der ist eigentlich zu günstig.

 

Ob Chariot oder Croozer ist kostenseitig im Endeffekt wurscht, weil man bei beiden den Kaufpreis fast wieder hereinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir den Chariot 2 empfehlen- hab selber einen :-)

Ich hab mich für den Chariot Cougar 2 entschieden da man eben auch damit laufen kann und ihn als normalen Buggy verwenden kann. Desweiteren haben wir Chariot und Crooser beide 2 sitzig direkt nebeneinander verglichen und da hat uns von der Breite damals der Chariot besser gefallen- glaub der Crooser wirkt breiter von den Laufrädern her.

 

Das Angebot welches Siegfried verlinkt hat ist sicher sehr gut- solltest fast zuschlagen.

 

Gruss Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben selber den Chariot Cougar 2, der hat noch zusätzlich die Bremse.

Wenn man Inlineskaten will oder einfach beim Wandern bergab sehr angenehm.

Ist allerdings nochmal teurer als der "normale" Chariot wie der vom willhaben-link.

 

Der Croozer ist glaub ich noch etwas größer als der Chariot, da sollte man schon ein sehr großes Auto haben wenn man den im Kofferraum verstauen will.

Ob der Chariot in den Passat Kombi rein geht weiss ich noch nicht, im Galaxy hat es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der normale Cougar hat keine Bremse sondern nur der CX- also die richtige Sportausführung (der Merzedes unter den Radanhängern :) ) Für den normalen Cougar gibt es ein Bremsset für das *Laufrad* is aber ne Backen und keine Scheibenbremse wie beim CX.

 

Der Cougar 2sitzig passt sogar in einen Skoda Octavia Kombi - da passt er sicher in einen Passat da dieser noch etwas tiefer ist. Jedoch muss man beim Skoda erst mal testen ihn richtig einzufädeln um ihn dann schräg im Kofferraum zu haben.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der normale Cougar hat keine Bremse sondern nur der CX- also die richtige Sportausführung (der Merzedes unter den Radanhängern :) ) Für den normalen Cougar gibt es ein Bremsset für das *Laufrad* is aber ne Backen und keine Scheibenbremse wie beim CX.

 

Der Cougar 2sitzig passt sogar in einen Skoda Octavia Kombi - da passt er sicher in einen Passat da dieser noch etwas tiefer ist. Jedoch muss man beim Skoda erst mal testen ihn richtig einzufädeln um ihn dann schräg im Kofferraum zu haben.:p

Cougar und CX kann man ja auch zusammenklappen!? Sollte also kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab übrigens meine zu verkaufen :)

 

Ich nur meine Weber Kupplungsteile, die mir vom Croozer übrig geblieben sind. Also falls wer Kupplungen und einen Deichselanschluss haben möchte? :D

 

Aber zum Thema: ich hab grad Willhaben geschaut, und bin entsetzt, was normale Croozer immer noch kosten. Da würde ich jedenfalls zu einem geringfügig teureren Chariot greifen; die Dinger sind einfach besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir letzte Woche unseren Croozer Kid for 1 plus (Version mit Federung) abgeholt. Ist das neue 2016er Modell und ich muss sagen wir sind begeistert von Qualität und Ausstattung. Das einzige was mir ev. fehlt ist die 3-eckige Belüftungsöffnung an der Seite, die die Chariot-Dinger haben.

 

Preislich ist der Croozer imho deutlich billiger, es gibt einige willhaben - Angebote für gebrauchte Chariots, die um mehrere hundert € teurer sind als der Preis für den Croozer im Fachhandel.

Und nicht zu vergessen, bei den Croozern sind bereits alle Teile für Radbefestigung, Buggy und Walker mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure vielen Antworten und wirklich hilfreichen Tipps.

 

Stöbere nun jeden Tag die Angebote vonm Willhaben durch... leider ist es meistens so, dass die Anhänger, welche in Frage kommen zu weit weg sind um sie Abzuholen.

 

Derzeit gibt es nur dieses Angebot was für mich evtl. in Frage kommt (aufgrund der Wegstrecke um den Anhänger abzuholen).

 

Was haltet ihr von dem Croozer?

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/fahrradanhaenger-croozer-2-sitzer-151607108/

 

Steht leider nicht wirklich viel dabei...

 

Würde mich über eure Einschätzungen sehr freuen!

 

LG,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was haltet ihr von dem Croozer?

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/fahrradanhaenger-croozer-2-sitzer-151607108/

 

Steht leider nicht wirklich viel dabei...

 

Würde mich über eure Einschätzungen sehr freuen!

 

LG,

Christoph

 

Aufgrund der Farbgebung und der Befestigung des Regenschutzes gehe ich davon aus, dass es sich hier um ein älteres Modell handelt. Federung hat der sicher auch noch keine.

Schaut generell schon abgerockt aus - ich persönlich würde weitersuchen und ein bisschen mehr Geld für ein neueres Modell ausgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Farbgebung und der Befestigung des Regenschutzes gehe ich davon aus, dass es sich hier um ein älteres Modell handelt. Federung hat der sicher auch noch keine.

Schaut generell schon abgerockt aus - ich persönlich würde weitersuchen und ein bisschen mehr Geld für ein neueres Modell ausgeben

 

 

Ich teile deine Bedenken zu diesem Angebot, werde es auch lassen.

Hab mir nur gedacht ich hol mir mal andere Meinungen ein, kann mich ja auch täuschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure vielen Antworten und wirklich hilfreichen Tipps.

 

Stöbere nun jeden Tag die Angebote vonm Willhaben durch... leider ist es meistens so, dass die Anhänger, welche in Frage kommen zu weit weg sind um sie Abzuholen.

 

Derzeit gibt es nur dieses Angebot was für mich evtl. in Frage kommt (aufgrund der Wegstrecke um den Anhänger abzuholen).

 

Was haltet ihr von dem Croozer?

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/fahrradanhaenger-croozer-2-sitzer-151607108/

 

Steht leider nicht wirklich viel dabei...

 

Würde mich über eure Einschätzungen sehr freuen!

 

LG,

Christoph

 

Das ist einer aus der ersten Generation. Dafür gibt's keine Ersatzteile mehr und die aktuellen Zubehörteile passen nicht drauf.

 

Am Sichersten erkennst du die neuen Modelle an der Bremse:

 

http://www.fahrradanhaenger-tests.de/wp-content/uploads/croozer-kid-for-1-feststellbremse.jpg

 

ist die aktuelle technische Ausführung. Die gibt's ab etwa 2012.

 

Vorher sah sie etwas anders aus, aber da find ich grad kein Bild dazu.

 

Das ist nicht unwesentlich, da Baby-Hängematten usw. teilw. bei älteren Modellen nichtmehr passen.

 

Es ist Mist, dass du so spät dran bist, was Gebrauchtes zu suchen, das in der näheren Umgebung sein soll. Die Eltern brennen schon in die neue Saison hinein, drum sind alle guten Angebote schon weg, nur die Möhren bleiben übrig :( :(

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...