Zum Inhalt springen

Querfeldein Saison 2016-17


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf zum Tripple Race CX Saison Finale:

3KöniXcrosS am 6.1.2017 in St. Pölten

http://www.3koenixcross.at

* Kinderennen wieder in der Au, mit etwas modifiziertem Kurs. Preise für alle Kinder!

* Trainingsrennen 60min ist gleichzeitig STP-CX-Cupfinale mit gemeinsamer Wertung aus Kaiserwald-Cross

* Streckenvorschau auf CX ÖSTM an der Traisen

CX-Doppelpack am 7. und 8.1.2017 in Stadl Paura

* Masters- sowie Nachwuchs ÖM und Trainingsrennen für den Rest am SA

* ÖSTM für ELite und Trainingsrennen für den Rest

* Starbike CX Cup Finale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sponsoren sichern Preise beim 3KöniXcrosS!

 

1) STP-Cross-CUP 270€ für die besten 5 in der Gesamtwertung

2) STP-Cross-KIDS-CUP Pokal/Medaille für jedes Kind das an beiden Rennen teilgenommen hat

3) 100€ für 3KöniXcrosS Trainingsrennen: Platz 1-3 (50-30-20)

4) Sonderwertung: je 25€ für die schnellste Frau und den schnellsten Mann nach Runde 1 im Trainingsrennen

5) Pokale und Sachpreise für alle Kinder die am 3KöniXcrosS-Kinderrennen teilnehmen

 

C U @ the C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sponsoren sichern Preise beim 3KöniXcrosS!

 

1) STP-Cross-CUP 270€ für die besten 5 in der Gesamtwertung

2) STP-Cross-KIDS-CUP Pokal/Medaille für jedes Kind das an beiden Rennen teilgenommen hat

3) 100€ für 3KöniXcrosS Trainingsrennen: Platz 1-3 (50-30-20)

4) Sonderwertung: je 25€ für die schnellste Frau und den schnellsten Mann nach Runde 1 im Trainingsrennen

5) Pokale und Sachpreise für alle Kinder die am 3KöniXcrosS-Kinderrennen teilnehmen

 

C U @ the C

 

DANKE für deinen Einsatz, spike_reifen!

Es braucht Leute wie dich, wenn man den Cross-Sport in Ö voranbringen will.

 

Alles Gute für 2017 und bis dann beim 3KöniXcrosS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sponsoren sichern Preise beim 3KöniXcrosS!

 

1) STP-Cross-CUP 270€ für die besten 5 in der Gesamtwertung

2) STP-Cross-KIDS-CUP Pokal/Medaille für jedes Kind das an beiden Rennen teilgenommen hat

3) 100€ für 3KöniXcrosS Trainingsrennen: Platz 1-3 (50-30-20)

4) Sonderwertung: je 25€ für die schnellste Frau und den schnellsten Mann nach Runde 1 im Trainingsrennen

5) Pokale und Sachpreise für alle Kinder die am 3KöniXcrosS-Kinderrennen teilnehmen

 

C U @ the C

 

Hallo Michael,

euer KöniXcrosS ist ja schon eine richtige Institution.

Letztes Jahr wars ein Schneerennen bei perfekter Strecke, bin mir sicher ihr macht auch heuer wieder tolle Arbeit.

Leider kann ich diese mit meiner Anwesenheit verletzungsbedingt nicht würdigen, wünsche aber ein tolles Starterfeld und hoffe auf 2018 :-)

 

Inzwischen wünsche ich allen Crossfreunden einen guten Rutsch, und viel Kraft für den Tribble Strike 6.7.8. Jänner 2017 (Pölten-Paura-Paura)

Möge die Kraft mit euch sein,

 

ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info an alle Bike Card Fahrer zum Meisterschaftswochenende in Stadl-Paura am 07. und 08.01.2017

 

Es ist die Frage aufgetaucht, ob man mit Bike Card nicht auch am Sonntag starten kann?

Samstag ist ja alles klar - Finale Starbike Cup Elite, U23, Amateure Bike Card sowie Frauen.

 

Viele Bike Card Fahrer äußerten Interesse auch am Sonntag fahren zu wollen. Wir als Veranstalter haben uns das angesehen und sind nach Absprache mit der Rennleitung zum Entschluß gekommen, den Bike Card Fahrer diese Möglichkeit auch geben zu wollen. Wir wollen Euch ja alle dabei haben.

Deshalb werden die Bike Card Fahrer am Sonntag im Cupfinale der Master und Junioren mit Start um 11:00 Uhr mitfahren können. Sie werden, weil ja keine Cupwertung mehr, hinter diesen aufgestellt. Es wird dann 2 Ergebnisse geben. 1 Gesamtergebnis mit BC Fahrer. Sollte ein BC Fahrer in die Preisränge fahren (1-8 Barpreise) bekommt er diesen selbstverständlich auch. Und ein zweites Ergebnis für den Starbike Querfeldeincup ohne Bike Card Fahrer. Platzierte Junioren und Masterfahrer rutschen im Ergebnis nach.

 

Hoffe wir konnten das jetzt halbwegs verständlich formulieren und wir freuen uns auf Eure Teilnahme. Alle Bike Card Fahrer die aus vorherigen Grund (kein Rennen für Bike Card) noch nicht angemeldet waren, können das auch noch bis ein Stunde vor dem Start im Rennbüro erledigen. Es fällt keine Nachnenngebühr für Euch an.

 

mit sportlichen Grüßen

Veranstalter Ö-Staatsmeisterschaften Querfeldein 2017

Ames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter & Michi, hallo Querwettkämpfer und Beobachter!

 

Walter, danke für die Info, ich finde es super, dass ihr im Jungl der Regeln / Komplexität der Modi eine Lösung im Sinne der Sportler und Sports gefunden habt.

 

Die Aussichten fürs Wochenende versprechen Wintersport pur :devil: (die Chancen das der Quersport olympische (Winter) wird, sollten angesichts der Wetteraussichten steigen)

Ich persönlich habe heute meine 3. Ausfahrt nach meiner Verletzung am 11.12. absolviert und mich, nach dem ich völlig schmerzfrei bin, entschlossen beim KöniXcrosS zu starten.

Und Sicherheitshalber hab ich auch die Nennung für die ÖM abgeben :D

 

Ich freu mich auf die Bewerbe in St. Pölten und Stadl Paura und die kleine aber feine Quergemeinde ein letztes mal diese Saison wieder zu sehen!

 

ciao

Paolo

Bearbeitet von Gatschbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Leute, ich habe gerade das Déjà-vu Erlebnis, wenn ich den Wetterbericht höre. Bei unserer letzten Ausrichtung einer Quer Staatsmeisterschaft (2003) hat es am Donnerstag Abend zu schneien begonnen. 40 cm und am Veranstaltungstag - 20 Grad bei herrlichem Winterwetter.:confused::devil:Scheeschaufeln den ganzen Samstag. Aber wir haben es hin gekriegt und es war eine super lässige Meisterschaft damals. Mit Sieger Harald Starzengruber vor Peter Presslauer (seine Serie wurde in Stadl unterbrochen) und Gerrit Glomser. Der Start von Glomser, damals im Team Saeco von Cipollini und 2-facher Ö-Tour Sieger, hat auch medial für Aufsehen gesorgt.

 

Ja Paolo wir versuchen halt allen gerecht zu werden, was eigentlich ja nicht möglich ist, wie du selber weißt. Freut mich das du wieder fit bist und das Starterfeld verstärken wirst.:klatsch: Alles gute bei Michi in St. Pölten. Und wenn das Starten net geht, dann sollte man bei einer Staats zumindest als Zuschauer dabei sein. So wie auch bei einer WM. Übrigens: Wird ein Rekordstarterfeld, nach Meldestand von Montag bei den Masterfahrern, bei den Frauen und auch Gesamt. Und da wird der eine oder andere noch dazu kommen.

 

Habe da mal a bissi in den analen gekramt, was Teilnehmer bei Staatsmeisterschaften anbelangt. Und da kann man sagen, ist unsere kleine feine Quergemeinde, kräftig am Wachsen. Einziger Wehmutstropfen, der Nachwuchs war früher mehr. Aber das könnte sich auch wieder ändern. Wir tun ja was, damit dieser Sport attraktiv wird.

Ich habe mal nachgesehen was Teilnehmer anbelangt:

Waren es 2003 in Stadl-Paura noch 64 Starter (aber 21 Starter U17 ???), letzes Jahr dann in Pernitz 144 Starter, so ist der derzeitige Meldestand in Stadl-Paura 180 Starter (10 Starter U17).

Wie gesagt Nachwuchs schwach, aber Teilnehmerzahl zur letzten Meisterschaft in Stadl 2003 fast verdreifacht.:bounce::bounce::klatsch:

Vielleicht knacken wir ja noch den 200-er

 

Wünsche Euch eine gute Anreise zur ÖSTM 2017 und alles Gute an alle beim Cross in der Seedose. Wird das einzige Rennen in Österreich heuer sein, das ich nicht besuchen kann, weil wir zu Hause am Freitag aufbauen.

 

Beste Grüße und fast hätte ich es vergessen, Euch allen noch nachträglich "ein gutes, sportlich zufriedenstellendes, neues Jahr 2017!":toll:

 

AMES

Bearbeitet von Ames1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe CX Gemeinde!

Ich wünsche auch alles Gute für das neue Jahr.

Bitte berücksichtigen, dass aktive BikeCards und gültige Lizenzen nötig für alle Starts am Wochenende sind.

Wir können die Listen auf http://www.radsportverband.at einsehen und müssen uns daran halten, was dort angegeben ist. Sollte wer noch keine Lizenz erhalten haben ist das kein Problem sofern wir den Namen auf der Liste finden.

Selbiges gilt für die BikeCard!

Bitte nochmal beim ÖRV nachfragen sollte was nicht passen, sonst könnte die Anreise als ZuseherIn enden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerry Hauer war heute eine Klasse für sich! Pickelharte Piste mit gefrorenen Glasen und Passagen die nur ganz wenige (inkl. Nadja) das ganze Rennen über gefahren sind.

Mit Jürgen Pechacker und Gerry Teubenbacher stehen 2 Locals am Stockerl, dahinter Tom Mair.

Das Stockerl bei den Damen kommpletierten Sonja Schibich und Steffi Wacht.

Minus 6°C sind zwar nicht lustig, aber im Rennmodus eh egal, der Wind war aber die Extraportion Härte.

Viele Fotos im Gfrießbiachl, ein bisserl was auch auf unserer Seite, halt ein bisserl FREE EAGLE lastig. Wer will guggt; http://www.free-eagle.at

Ahja: Danke für die Veranstaltung Mr. Spikereifen & der Rest der frostfesten St. Pöltner Gang!

ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Wochenende in Stadl Paura. Ames und seine Checker sowie vielen Helfer haben bei oargen Bedingungen ein Quer Fest ermöglicht.

Das Fest selbst haben die Sportler inszeniert, es gab sowohl am Samstag, als auch am Sonntag spannende Rennen durch viele knappe Rennentscheidungen.

Die Strecke und das Gelände bekannt spitze, auch bei Schneeauflage. Die Wetter-Bedingungen waren nicht so schlecht wie man vielleicht vermuten möchte, die fast 2stelligen Minusgrade haben den Zusehern und Streckenposten sicher mehr weh getan als uns als Sportler. (ich persönlich fands voll OK)

 

Samstag:

Master 1: Jürgen Pechacker wird überrascht, aus dem Nichts taucht Querfeldein NoName Klaus Reinisch auf und fordert Jürgen. Knapper Sieg für Jürgen mit 10 Sek Vorsprung, 3. Johann Bartl

Master 2: Die Top 3 kommt innerhalb von 30 Sek ins Ziel, NoBody gewinnt vor Leo Heigl und Peter Krebs.

Master 3-5: Der Kampf um den Vize wird erst in der letzten Runde entschieden

Junioren: Sprintentscheidung

 

Sonntag:

Damen: 12 Damen bei einer Quer ÖM am Start, das hats - wenn überhaupt - schon ewig nicht gegeben. Nadja Heigl konnte sich nicht Titel Nr. 5 einfach abholen, denn der noch jüngeren Lisa Pasteiner wäre beinah DIE Überraschung geglückt.

Amateure: Tom Mair wie erwartet, aber nicht sehr deutlich (was eh wurscht is) wieder (verdient)Meister, dahinter zeitgleich mit Gerry Teubenbacher und Andy Maier zwei langjährige immer präsente Crosser mit Medaille. Gertschi Krenn auf 4 auch nur sauknapp an der Medaille vorbei.

 

Elite: Nix ists mit Titel Nr 3 im Hause Gehbauer, Alex leider krank. Taucht doch glatt am Samstag zum Trainingsrennen MTB Ass Raggl auf und gewinnt im Sprint vor Daniel "immerlächlend" Federspiel.

Am Sonntag, da gings um die Wurscht, Raggl mit Abstand als erster durchs Ziel und somit österreichischer Meister, gefolgt von Daniel Federspiel und - Überraschung Felix Ritzinger - zugleich U23 Meister 2016/17.

Felix hat übrigens schon als Kind und Jungster bei den legendären Schneckerennen das Handwerk gelernt und jetzt bei den hochtechnischen Bedingungen zugeschlagen.

Etwas unerwartet für mich, dass Oldboy und supertechnker Gerry Hauer so abgeschlagen als 9. im Feld landete. Vielleicht war die Saison doch um 2 Rennen zu lange?

 

Im Mittelfeld war natürlich auch einiges los. So war es mir z.B. mir ein besonderes Vergnügen den geschätzten Richie R. zu fordern. Oder der liebe Essi, hats zum 2. mal in Folge geschafft bei der ÖM knapp vor mir ins Ziel zu fahren, aber meinen Atem musste er spüren!

U.s.w.u.s.f.... ;)

 

Danke fürs Mitlesen & Mitfighten in der abgelaufenen Saison und nach der kleinen, jetzt folgenden Pause bis Oktober 2017, sehen wir uns ja vielleicht eh wieder!

ciao

Paolo:wink:

 

PS: Ames ist jetzt mal Skifahren, aber vielleicht findet er ja zwischendurch noch Zeit für ein paar Worte zu "seinem" Saisonabschluß. ;-)

 

Ergebnisse: Samstag / Sonntag

Bearbeitet von Gatschbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super organisiertes Staatsmeisterschafts-WE Ames - vielen Dank dafür! Meine Rippe braucht noch etwas um sich davon zu erholen aber dafür sollte momentan doch ausreichend Zeit sein.

 

Abschließend noch ein Wort zu denjenigen die sich unbedingt mit der Elite messen wollen - vielleicht wäre eine Elitelizenz hier das adäquate Mittel um diesem Wunsch gerecht zu werden und nicht die Forderung eines gemeinsamen Starts von Elite und Amateuren! Just saying.

 

Kommt gut durch die Nicht-CX Zeit! Den einen oder anderen trifft man ja sicher wieder am MTB oder auf der Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super organisiertes Staatsmeisterschafts-WE Ames - vielen Dank dafür! Meine Rippe braucht noch etwas um sich davon zu erholen aber dafür sollte momentan doch ausreichend Zeit sein.

 

Abschließend noch ein Wort zu denjenigen die sich unbedingt mit der Elite messen wollen - vielleicht wäre eine Elitelizenz hier das adäquate Mittel um diesem Wunsch gerecht zu werden und nicht die Forderung eines gemeinsamen Starts von Elite und Amateuren! Just saying.

.

Da hast das Problem, daß auf der Straße der Leistungssprung zw Elite u Amateur zu groß ist. Bzw. gibt es ja viele Amateure mit einem Fulltime Job oder ehem. Elite Fahrer, die jetzt den Sport nur mehr hobbymäßig betreiben und sich eine Amateurlizenz lösen. Das mehrmalige umschreiben der Lizenz pro Jahr kanns ja auch ned sein. War da die frühere ABC Regelung besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Leistungssprung war heuer beim CX auch sehr groß... Die beiden "MTBler" haben sich wohl genau auf das Meisterschaftswochenende vorbereitet. Technisch, sowohl beim Material als auch beim Fahrkönnen, haben beide gezeigt, dass sie sich der Sportart angenommen haben. Beide betreiben ihren Sport professionell. Der Abstand zum Rest war richtig groß. 3min Rückstand vom Drittplatzierten sind eine Welt.

Aber leider sind wir international noch immer im Niemandsland... So lange die ergrauten EX-A-Fahrer noch die Szene dominieren werden wir an der CX Spitze nicht weiterkommen, egal ob alle gleichzeitig starten oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super organisiertes Staatsmeisterschafts-WE Ames - vielen Dank dafür! Meine Rippe braucht noch etwas um sich davon zu erholen aber dafür sollte momentan doch ausreichend Zeit sein.

 

Abschließend noch ein Wort zu denjenigen die sich unbedingt mit der Elite messen wollen - vielleicht wäre eine Elitelizenz hier das adäquate Mittel um diesem Wunsch gerecht zu werden und nicht die Forderung eines gemeinsamen Starts von Elite und Amateuren! Just saying.

 

Kommt gut durch die Nicht-CX Zeit! Den einen oder anderen trifft man ja sicher wieder am MTB oder auf der Straße.

 

 

Danke vielmals mister.wolf. War sehr viel Arbeit und ich war schon etwas nervös am Sonntag in der Früh als ich nach Stadl-Paura gefahren bin. Nervös war ich eigentlich schon am Vorabend nach dem Riders Diner bei Müller Franz "Wirt in der Kohlstatt" Thalheim bei Wels, beim Heimfahren. Hatte es da ja schon 10 cm Schnee gemacht. Aber so war es auf alle Fälle legendär. Presse- und Filmberichte konnten sich auch sehen lassen.

 

Hoffe das deine Rippe bald wieder in Ordnung ist, obwohl das ist schmerzhaft. Kenne ich.

Übrigens dein Sturz war im Fernsehen ORF1 am Sonntag im Sport Bild zu sehen. Hier der link: http://tvthek.orf.at/profile/Sport-Bild/1379/Sport-Bild/13903098

 

Mein Bericht kommt noch. Ich warte noch auf alle Filme damit ihr die euch auch ansehen könnt. Sind allesamt lässig geworden.

 

Ich freue mich jetzt mal auf die Quer WM nächste Woche in Luxemburg, mit dem österreichischen Höhepunkt am Samstag mit Start um 13:00 Uhr U23 Damen mit Nadja Heigl und jetzt auch mit dabei (noch genannt worden) JUN-Vize-WM Lisa Pasteiner. Also die ersten beiden der Meisterschaft in Stadl-Paura in LUX dabei und wir werden sie vor Ort puschen.

 

Danke das ihr alle in Stadl dabei wart. Übrigens der Int. C2 Termin 2017 ist der 19.11.. Wir mussten um eine Woche zurück, da im Pferdezentrum eine Veranstaltung ist. Sonst wäre es uns so gegangen wie 2015, ohne Halle und ich denke die gehört unbedingt dazu.

 

Bis bald

Ames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja eine Amateur-Lizenz lösen, und dann im September zur CX Saison auf Elite "upgraden". Die Lizenz fürs neue Jahr ist dann wieder in der Kat. Amateure gelöst

 

Ich sehe da kein Problem, weil halt Unterschiede zwischen CX Amateuren und Elite ungleich kleiner als bei Strassen Amateure und Elite sind.

 

PS: Der getrennte Start von Elite und Amateure ist sehr sinnvoll, schließlich gibt es ja auch getrennte Wertungen.

Bearbeitet von Moa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...