Zum Inhalt springen

Preisfrage Merida One-Five-0 3000


grenus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich spekuliere mein 2009er Merida One-Five-0 3000 zu verkaufen:

 

Merida_G239367.jpg.2602929.jpg

 

Neupreis war 3.000,- Euro.

 

Gabel/Dämpfer: Fox Talas R 36 mit 160 mm / Fox Float RP23 High Volume mit 150 mm

Kurbel/Schaltwerk/Schalthebel: Shimano XT Hollowtech II / Shimano XT Shadowtech / Shimano XT Rapidfire Plus 2Way

Bremsanlage: Shimano Deore 615 / Vorne 200 / Hinten 180

Laufräder/Reifen: Shimano XT Disc WH-M776 / Conti X-King 2.4

Sattel: SQlab 610

 

Altersbedingte Spuren. Reifen, Kette, Bremse sind 6 Monate alt ...

 

Was kann man dafür noch verlangen?

 

Greetz

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlangen kann man einen ganzen Haufen, wenn man z.B. auf Willhaben schaut.

Es geht eher darum, ob man überhaupt wen findet, der sich für den alten Schinken interessiert.

 

Die Ausstattung ist soweit ja ganz ok, aber ist wohl noch 9fach?

 

Die Fox36 hat keinen Lockout, und auch der Rest ist nichts, wofür man einen Haufen Geld kriegt.

 

500€ halte ich für erzielbar, wobei ich in diesem Fall die Demontage und Einzelteilverkauf in Erwägung ziehen würde, ggf. übers deutsche Forum, weil da der Markt größer ist, und es deutlich mehr "Gravity"-Fahrer gibt, die pallettenweise ihr Material schrotten :D

Da bringst du die Teile viell. schneller weg, und 200€ fürs Rahmenset ist da viell. auch noch zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos!

 

Dass das Ding nicht sofort einen "Will haben Reflex" auslöst ist mir eh klar ;)

 

Ein Schlechtwetterrad habe ich schon und ich würde das erzielte Geld sehr gerne in ein neues Bike stecken ....

 

@ Siegfried: Welches deutsche Forum meinst Du?

 

Greetz

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Jahre alt. Schwer und 26".

Ca. 600€ vielleicht.

 

Das trifft die Sache glaube ich ganz gut, habe gerade mit Müh und Not mein Stumpjumper FSR ebenfalls in 26" verkauft und ich muss sagen die Nachfrage war nicht wirklich vorhanden.

 

Nicht zu hoch einsteigen sonst meldet sich gar niemand, und warten.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es schade, dass durch die immer schnelleren -z.T. pseudo-- Innovationen die damals guten Radeln heute nur noch alte Gurken sein sollen. Das ist sicher ein lässiges Bike mit guter Ausstattung. Wir - ich auch- fahren top hochgezüchtete moderne Bikes und nutzen die Sachen vllt. teilweise auch wirklich aus. Viele wollen aber gerade einsteigen in den Sport und werden sich freuen über so ein Radl.. Ich fände es, wenn das Bike gut gewartet ist, legitim 1200 VB zu verlangen und somit Spielraum bis 1000 zu haben...in Expertenbörsen hast so wahrscheinlich keine Chance, aber auf willhaben mit Geduld (ev. auch bis ins Frühjahr) sicher. Abgesehen von den ganzen Überlegungen bzgl. moderner Geo, Gewicht etc. ,was viele gar nicht bemerken-ausgenommen natürlich die Profis...- ist es das sicher wert. Runter gehen kannst immer noch.

 

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es schade, dass durch die immer schnelleren -z.T. pseudo-- Innovationen die damals guten Radeln heute nur noch alte Gurken sein sollen. Das ist sicher ein lässiges Bike mit guter Ausstattung. Wir - ich auch- fahren top hochgezüchtete moderne Bikes und nutzen die Sachen vllt. teilweise auch wirklich aus. Viele wollen aber gerade einsteigen in den Sport und werden sich freuen über so ein Radl.. Ich fände es, wenn das Bike gut gewartet ist, legitim 1200 VB zu verlangen und somit Spielraum bis 1000 zu haben...in Expertenbörsen hast so wahrscheinlich keine Chance, aber auf willhaben mit Geduld (ev. auch bis ins Frühjahr) sicher. Abgesehen von den ganzen Überlegungen bzgl. moderner Geo, Gewicht etc. ,was viele gar nicht bemerken-ausgenommen natürlich die Profis...- ist es das sicher wert. Runter gehen kannst immer noch.

 

 

Hört sich ja alles schön und gut an, aber für 1200 kriegt man auf Willhaben einige Specialized Stumpjumper und sicherlich auch andere gute Markenbikes in 2012 oder noch jünger. Täte diese immer dem oben genanntem Merida vorziehen.

Technisch gesehen hast du sicher recht nur gibt das der Markt leider nicht her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...