revilO Geschrieben 29. April 2013 Geschrieben 29. April 2013 und erzielte eine Woche nach seinem Comeback Sieg im Triathlon von San Diego heute Nacht eine 28:32 http://www.rtspt.com/events/stanford/pjc13/130428F022.htm unglaublich, wie sich die Laufleistungen über olympische Distanz entwickelt haben - aktuell kann mit Weidlinger bestenfalls ein Österreicher eine solche Zeit laufen, insgesamt waren überhaupt erst 4 Österreicher schneller Zitieren
revilO Geschrieben 1. Mai 2013 Autor Geschrieben 1. Mai 2013 Brownlee 10.000m - Payton Jordan Cardinal Invitational 2013 Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 2. Mai 2013 Geschrieben 2. Mai 2013 Das ist in der Tat beinahe unfassbar - 28er Zeiten auf 10KM im Tria - gabs beim Schwimmen und Radfahren eine ähnliche Entwicklung? und erzielte eine Woche nach seinem Comeback Sieg im Triathlon von San Diego heute Nacht eine 28:32 http://www.rtspt.com/events/stanford/pjc13/130428F022.htm unglaublich, wie sich die Laufleistungen über olympische Distanz entwickelt haben - aktuell kann mit Weidlinger bestenfalls ein Österreicher eine solche Zeit laufen, insgesamt waren überhaupt erst 4 Österreicher schneller Zitieren
revilO Geschrieben 2. Mai 2013 Autor Geschrieben 2. Mai 2013 16er-Zeiten über die 1500m Schwimmen sind von den besten Kurz-Triathleten Standard (die Bestzeit des olympischen Silbernen und X-Terra-Weltmeisters Gomez liegt angeblich bei 15:45), die Brownlees sind auch da mit die besten und kommen immer ganz vorne aus dem Wasser das Radfahren hat natürlich nicht diesen Stellenwert wie über die Langdistanzen und ist sicher von der Relation zur absoluten Weltspitze die schwächste Disziplin - leider habe ich keine zuverlässigen Werte die (ab 50sek) sind jedenfalls optisch die unscheinbarsten Weltklasseathleten, die ich je gesehen habe Zitieren
revilO Geschrieben 6. Juli 2013 Autor Geschrieben 6. Juli 2013 das Radfahren hat natürlich nicht diesen Stellenwert wie über die Langdistanzen und ist sicher von der Relation zur absoluten Weltspitze die schwächste Disziplin - leider habe ich keine zuverlässigen Werte nach der vorstellung von brownlee heute aufs horn muss ich diese aussage zuruecknehmen unpackbar stark - meiner schaetzung entspricht seine im triathlon erzielte zeit umgerechnet auf die offizielle horn-messstrecke einer zeit unter 32min Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 Was sind denn so die Topzeiten am Horn, in der Ö-Rundfahrt? Bin zu faul um nachzusehen, und du wirst es im Kopf haben? Zitieren
revilO Geschrieben 6. Juli 2013 Autor Geschrieben 6. Juli 2013 beim tria heute hat der letzte km zum alpenhaus gefehlt, aber dafuer waren vom see bis zum start der hornstrecke 5km zu fahren, davon einer bergauf, allerdings leichter als der fehlende letzte zum alpenhaus //- brownlee hat fuer die radstrecke 35:30 benoetigt bei der oe-tour fahren jaehrlich rund 10 profis unter 32 Zitieren
Ran Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 bei der oe-tour fahren jaehrlich rund 10 profis unter 32 http://www.mikro-funk-timing.de/ergebnisse/65-internationale-oesterreich-rundfahrt/2._Etappe_Aufstieg_zum_Kitzbuhler_Horn.pdf Zitieren
irie movemant Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 war gestern selbst sportiv mit startnummer unterwegs sonst hätt ich mir diese unglaubliche leistung selbst als zuschauer zu gemüte geführt; war dann schon richtig gespannt die auffahrtszeiten zu erfragen, wirklich eine sehr sehr starke leistung! das kriegen glaub ich nur ganz wenige mit was der herr brownlee so drauf hat; voriges jahr hab ich mir den laufsplit live gegönnt, horrendes tempo!! und die 40km rad schauen von außen betrachtet nicht unlangsam aus aber doch nicht mit voller härte! Zitieren
revilO Geschrieben 7. Juli 2013 Autor Geschrieben 7. Juli 2013 man kann sagen, dass es aktuell nur 1 bis 2 Oesterreicher gibt, die im Bergfahren oder auf 10.000m Brownlee schlagen koennen Zitieren
zumperl Geschrieben 8. Juli 2013 Geschrieben 8. Juli 2013 Ich würd sagen, dass derzeit kein Österreicher in der Lage ist Brownlee auf der Laufstrecke zu schlagen. Die Zeiten wo Weidlinger zu solchen Zeiten am 10er fähig war sind schon länger vorbei... und am Radl wird´s wie Du richtig sagst auch ziemlich eng ;-) Auf jeden Fall zeigt das eindrucksvoll wie´s wirklich ausschaut auf der Kurzen Distanz und wie weit es her ist mit den Aussagen von den Ironman-Afficionados bezüglich des Radfahrens und dass es da ja genügt zu lutschen und dann hinten raus zu Laufen... die Zeiten sind schon lang vorbei, da wird schon ordentlich hingehalten auf der Radstrecke... Zitieren
revilO Geschrieben 9. Juli 2013 Autor Geschrieben 9. Juli 2013 (bearbeitet) ich hab jetzt noch mal recherchiert: Brownlee ist laut Fan-Stoppung 29:35 von der Bahnunterführung bis zur Wechselzone gefahren von der Bahnunterführung bis zur Horn-Mess-Strecke sind es ~800m bei ~60hm und die Wechselzone lag ~700m und ~90hm unterhalb des Ziels der Horn-Mess-Strecke für die fehlenden 700m mit 90hm oben benötigt man bei konstanter Fahrt bei dieser Leistung rund 50sek länger als für das Mehr von 800m mit 60hm unten Brownlee wäre also die offizielle Hornstrecke in ca. 30:25 gefahren, sicher aber unter 31min, sofern die Angaben alle korrekt sind der heurige Ö-Tour-Etappensieger hat 30:36 benötigt, der offizielle Streckenrekord von Rohregger liegt bei 28:24 (ich glaube aber, dass Trampusch im Einzelzeitfahren 2005 mit Start in Kitzbühel auf der eigentlichen Mess-Strecke etwas schneller war) die Trittfrequenz (ab 35sek) von Brownlee bei über 10% Steigung erinnert jedenfalls an die von Froome oder Armstrong (edit: Brownlee ist von der Bahnunterführung bis zur offiziellen Ö-Tour-Zeitnahme 2:17 gefahren und von dort bis rund 700m vor dem Alpenhaus 27:28 - entspricht bei 70kg Körpergewicht und 7kg Material ziemlich genau 400 Watt) Bearbeitet 10. September 2013 von revilO Zitieren
wüdi Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 mich würde die übersetzung des herrn brownlee interessieren... vorne vermutlich 34.... hinten: 28/29 oder mehr? Zitieren
revilO Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Geschrieben 10. Juli 2013 mich würde die übersetzung des herrn brownlee interessieren... vorne vermutlich 34.... hinten: 28/29 oder mehr? angeblich hatte er 34:32 mit dabei Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 Es ist schon äusserst bemerkenswert, welche Lauf und Radleistungen ein echter Profitriathlet bringen kann.. Wer weiß, vielleicht waren es bisher nicht wirklich geborene Triathleten, sondern Quereinsteiger, und die Echten heben diesen Sport auf eine neue Stufe ;o) Oder er ist einfach genetisch beglückt.. Zitieren
revilO Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) gute Läufer dürften bergauf mit dem Rad in der Regel Vorteile haben, wenn sie ein entsprechendes Radtraining absolvieren, siehe auch Berglaufweltmeisterin Andrea Mayr, die in Österreich auf dem Rad bergauf keine Konkurrenz hat (3 Starts bei den Radlern, drei mal Bergstaatsmeisterin) Bearbeitet 10. Juli 2013 von revilO Zitieren
Hirschkäfer Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 und erzielte eine Woche nach seinem Comeback Sieg im Triathlon von San Diego heute Nacht eine 28:32 lt. D. Baumann soll es wohl keine 30 Läufer in Europa mehr geben, die die 10.000 m unter 30 Minuten laufen können? von daher schon eine beachtliche Leistung von dem Allrounder? Die meisten Kinder werden wohl eher fetter und fetter von dem ganzen Computerzeug? Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 1. August 2013 Geschrieben 1. August 2013 angeblich hatte er 34:32 mit dabei Was wiedermal meine Theorie, dass die Meisten mit viel zu großen Übersetzungen unterwegs sind, belegt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.