Zum Inhalt springen

laufen in ottakring


aloisia2211
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum nicht gleich mit dem Flieger nach Rio und dann die Copa Cabana langlaufen? ;)

 

Außerdem versteh ich nicht, was alle am Prater finden.

Die Hauptallee ist lang und fad, außer anderen schwitzenden Fashionvictims gibt's nix zu sehen und die Versuchung, mal eben ins Schweizerhaus abzubiegen, ist auch nicht zu unterschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Einbruch der Dunkelheit einfach in jede Hand ein teures Handy, dann rennst zumindest schon mal schnell.

 

Was magst du denn laufen?

Ein wenig bergiger, flach, Asphalt oder wie?

Außer Sandstrand gibt's in der Gegend eigentlich alles.

 

ein bisserl grün wäre super, und net ganz steil. untergrund ist eigentlich ganz egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht gleich mit dem Flieger nach Rio und dann die Copa Cabana langlaufen? ;)

 

Außerdem versteh ich nicht, was alle am Prater finden.

Die Hauptallee ist lang und fad, außer anderen schwitzenden Fashionvictims gibt's nix zu sehen und die Versuchung, mal eben ins Schweizerhaus abzubiegen, ist auch nicht zu unterschätzen.

 

 

wer zum lauftraining "fährt" ist echt nimmer ganz dicht. in wien bist von überall in unter 10min cityrun in einem hervorragenden laufgebiet.

 

ich sag ja nix wenn man bahntraining macht. oder abgesteckte kilometer braucht...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

ja genau bitte lynchen und erschießen.....

 

hab ja nur gemeint, weil sie sich viell in Wien noch nicht so auskennt und viell auch mal andere Leute kennenlernen will, sehen will

viell nach genau solchen abgesteckten Laufstrecken sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das schreit ja quasi danach, noch ein paar Meter gen Westen zu marschieren, da wird's dann richtig nett.

Klick mich!

 

Da kann ich mich nur anschließen (wohne in Ottakring und trainiere etwa viermal pro Woche ebendort). Bei Tageslicht ist es in den Steinhofgründen sehr nett (bei Dunkelheit / Parksperre) eben außen herum laufen). Wenn´s zu fad wird, kann man gleich gegenüber der Feuerwache Steinhof (Johann Staud Straße) in den (Wiener)Wald hineinlaufen - und dort gibt´s Dutzende Möglichkeiten, langweilig wird einem da als Läufer nicht so schnell. :)

 

Anmerken möchte ich vielleicht noch, dass flache Strecken im schönen 16. Hieb Mangelware sind - das hatte ich mir als 'zuagraster' Provinzler vorher nicht gedacht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilhelminenberg rauf => Villa Aurora rein => 4-6 isotonische Getränke vernichten => Berg runtertorkeln => jemandem den vorher angefertigten Zettel mit der eigenen Adresse zeigen und nach der groben Richtung fragen.

 

:toll:

 

wobei, runtertorkeln auf der straße empfehlenswerter is, als gleich direkt vom aussichtsplatzerl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin vor ein paar tagen nach wien gezogen - 16. bezirk zwischen U3 kendlerstraße und u3-endstation - und wollt fragen ob wer von euch tipps hat, wo man in der gegend am besten laufen gehen kann!

 

bin für jeden hinweis dankbar

 

wenns eben sein soll...

 

rund um die schmelz, da hast auch ned weit hin, von der schmelzgegend wärst aber auch in 10min in schönbrunn, da gehts halt dann beim zrücklaufen a bisserle aufwärts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer zum lauftraining "fährt" ist echt nimmer ganz dicht.

 

endlich erfahr ich das mal!!!

 

in wien bist von überall in unter 10min cityrun in einem hervorragenden laufgebiet.

 

für solche schnecken-läufer wie mich, welche noch dazu im fünften wohnen, trifft das leider ned zu ...

und ich lauf halt irre gern abseits asthmaverschlechternden abgasen - die genieße ich dafür schon am radl :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich erfahr ich das mal!!!

 

für solche schnecken-läufer wie mich, welche noch dazu im fünften wohnen, trifft das leider ned zu ...

und ich lauf halt irre gern abseits asthmaverschlechternden abgasen - die genieße ich dafür schon am radl :f:

 

prinzipiell ja. aber wenn dann einer den prater vorschlägt u. meint dort sei die luft besser, nur weil das auto nicht direkt daneben fährt, der irrt. da kannst 60min um den ring laufen u. hast weniger belastung wie direkt neben der tangente.

 

und zum wiener berg bzw laaer berg hast ja net so weit ;)

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich sage jetzt mal nicht, wen ich mal in der U-Bahn, vom Laufen kommend, getroffen habe....

 

ich wars nicht weil ich fahr immer mitn auto in den prater weil ich die u net mag

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du wohnst ja direkt an einer Strecke, die ich vor meinem Umzug -zig Mal gelaufen bin: Steinbruchstraße rauf - dann über die Flötzersteigbrücke - durch die Kleingartenanlage die Waidäckerstraße bis unters Ottakringer Bad - Hansl Schmid Weg und weiter Johann Staud Straße rauf bis zur Feuerwache Steinhof. Jetzt hast du noch mehr Möglichkeiten: entweder im Wald (bei Tageslicht) bergauf zur Jubiläumswarte oder zur Kreuzeichenwiese und weiter zum Heuberg, runter zum Schwarzenbergpark usw... oder außen rund um die Steinhofgründe oder eine/zwei/drei kleine Runde/n in den Steinhofgründen (Hundeverbot, abends gesperrt) oder rauf zum Schloss Wilhelminenberg oder einfach wieder runter...

 

Natürlich: es geht immer irgendwie auf einen Berg rauf.

 

Alternative: mit dem 10er nach Hietzing und in Schönbrunn laufen, oder man kann natürlich auch bis nach Schönbrunn laufen, Kienmayrgasse fast bis zur Johnstraße, aber dann Sturzgasse oder Nobilegasse runter bis zur Linzerstraße - und man ist schon fast beim Technischen Museum...

Oder man kann ganz einfach auf der Schmelz einige Runden herunterspulen.

 

Kauf dir einen guten Stadtplan, dann siehst du gleich die Runden, die ich empfohlen habe und kannst sie mit eigenen Varianten ergänzen!

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...